Zur SportX sind beim SID in Köln, Vertreter*innen aus der Welt des Sports, der Start-ups und der Digitalwirtschaft zusammengekommen, um die Themen Baller League und NFL in Deutschland zu diskutieren.
Köln, 11.04.2024
Die Eventreihe SportX bietet eine Plattform für Start-ups, um ihre Innovationen vor einem interessierten Publikum zu präsentieren - hierbei hat es einen angeregten Austausch zwischen den zahlreichen Teilnehmer*innen gegeben. Aufgrund der Aktualität wurden die Themen NFL und Baller League diskutiert - zwei neue Marktakteure in Deutschland. Die Mischung aus Impulsvorträgen, einer Diskussionsrunde und interaktiven Elementen wie den Elevator-Pitches und dem direkten Dialog während des Networking-Teils sorgten für einen abwechslungsreichen und informativen Abend:
Tim Elsner (von XING, Hauptsponsor und Co-Gründer der Baller League) präsentierte die Vision und den Einfluss der Baller League auf den deutschen und internationalen Sportmarkt.
Tobias Steinfort (Head of Business Development NFL Deutschland GmbH) hielt einen Impulsvortrag zu dem Thema „NFL in Deutschland - Ein Game Changer?“. Hierbei gab er einen Einblick in die Strategien und Herausforderungen der NFL bei der Erschließung des deutschen Marktes. Ergänzt wurde dieser Vortrag von Andreas Kegelmann (Vizepräsident vom American Football Verband in Deutschland), der über die positiven Effekte der NFL auf den Amateursport in Deutschland sprach.
Abschließend tauschten die Speaker*innen ihre Sichtweisen aus und diskutierten über die Synergien zwischen traditionellem Sport und neuen Marktakteuren.
Kontakt
Web de Cologne e.V.Im Mediapark 4a
DE-50670 Köln
022197583330
anna.schmitz@webdecologne.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Fußball» NFL
» Video
» Wirtschaft
» Veranstaltungen