- Beckenbauer: "Juve gegen Bayern zum mit der Zunge schnalzen"
- Juves Vize-Präsident Nedved: "FC Bayern kein Wunschlos"
- Sky Experte Beckenbauer: "PSG jederzeit in der Lage, Chelsea zu besiegen"

Unterföhring, 14. Dezember (pps) -
Die wichtigsten Stimmen zur Auslosung der Achtelfinal-Partien der UEFA Champions-League bei Sky Sport News HD.

Franz Beckenbauer (Sky Experte)...

... zur Partie Juventus Turin - Bayern München:
"Juventus Turin ist natürlich eine der besten Mannschaften, die wir in Europa haben. Das ist schon eine Begegnung, bei der man mit der Zunge schnalzen kann. Für die Bayern ist es sicherlich ein Vorteil, zuerst auswärts zu spielen, um Juventus besser kennenzulernen und dann im Rückspiel in München alles klarzumachen. Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe, die ich auf eine 50-50 Situation taxieren würde."

... zur Partie KAA Gent - VfL Wolfsburg: "Es gibt keine leichten Gegner. Gent ist Gruppenzweiter geworden, diese Mannschaft kann was. Unterschätzen darf man Gent überhaupt nicht. Natürlich ist Wolfsburg Favorit, aber für Wolfsburgs Spieler ist höchste Konzentration und Vorsicht geboten, denn es hat schon so viele Überraschungen gegeben."

... zur Partie FC Arsenal - FC Barcelona: "Eine herausragende Begegnung. Barcelona ist in einer bestechenden Form, Messi ist wieder zurück. Das ist eine traditionsreiche Begegnung gegen Arsenal."

... zur Partie Paris St. Germain - FC Chelsea: "Ich halte Paris St. Germain für außerordentlich stark, die jederzeit in der Lage sind, Chelsea zu besiegen."

Klaus Allofs (Manager VfL Wolfsburg)...

... zur Partie KAA Gent - VfL Wolfsburg:
"Wir sind sehr zufrieden. Es sind zwei Mannschaften aufeinander getroffen, gegen die alle spielen wollten. Aus unserer Gruppe haben sich alle Gent gewünscht, weil es doch ein unbeschriebenes Blatt ist - ein Newcomer in der Champions League. Für uns ein sehr interessantes Los, aber ohne den Gegner jetzt auf die leichte Schulter zu nehmen. Das ist etwas, was lösbar erscheint. Aber natürlich müssen wir wieder zwei Mal gut spielen."

Pavel Nedved (Vize-Präsident Juventus Turin)...

... zur Partie Juventus Turin - Bayern München:
"Wir haben uns alles andere als dieses Los gewünscht. Es wird eine schwierige Aufgabe. Bayern München ist eine große Mannschaft, aber natürlich haben wir die Chance, Bayern zu besiegen."


Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338