Unterföhring, 15. April (pps) - Die wichtigsten Stimmen zur Auslosung der Halbfinal-Partien der UEFA Champions League bei Sky Sport News HD.

Ottmar Hitzfeld (Sky Experte) ...

... zum Spiel Atlético Madrid - Bayern München:
"Pep Guardiola kennt Atlético Madrid aus seiner Zeit in der spanischen Liga sehr gut und weiß, wie man dort zu bestehen hat. Deshalb werden die Bayern sehr gut vorbereitet sein. Atlético ist defensiv hervorragend organisiert und bei Kontern brandgefährlich. Diego Simeone ist ein Trainer, der unglaubliche Leidenschaft zeigt und sich an der Seitenlinie zerreißt - das verlangt er auch von seiner Mannschaft auf dem Platz. Ich tippe auf Bayern München, weil Bayern zurzeit die beste Mannschaft Europas ist. Barcelona ist in der Krise und Real Madrid ist nicht so stark wie Bayern."

Lothar Matthäus (Sky Experte) ...

... zum Spiel Atlético Madrid - Bayern München:
"Das ist ganz sicher ein unangenehmer Gegner. Atlético Madrid hat in den letzten Jahren gezeigt, wie stark und unbequem sie zu spielen sind. Atlético lässt Mannschaften, die über Spielqualität und Passspiel kommen, wenig Möglichkeiten, direkt in den Strafraum einzudringen. Sie stehen defensiv sehr kompakt."

... zum Spiel Manchester City - Real Madrid: "Eigentlich würde man sagen, es ist wunderschön, dass es zu einem Endspiel zwischen Real Madrid und Bayern München kommen kann. Real ist zwar der Favorit, aber Manchester City hat sich wieder gefangen und wird nichts herschenken. Sie werden alles versuchen, um im Endspiel auf Pep Guardiola und Bayern München zu treffen."

Clemente Villaverde (Geschäftsführer Atlético Madrid) ...

... zum Spiel Atlético Madrid - Bayern München:
"Wir kennen Bayern München gut, sie haben ein sehr starkes Team und eine große Tradition. Aber wir kämpfen immer und geben nie auf, das ist unser Geheimnis. Auch wenn wir Barcelona geschlagen haben, gegen Bayern sind wir nicht der Favorit."

Emilio Butragueño (Sportdirektor Real Madrid) ...

... zum Spiel Manchester City - Real Madrid:
"Im Halbfinale gibt es nur noch starke Teams. Manchester City wird heiß sein und sehr gefährlich. Wir müssen unser höchstes Level abrufen, um ins Finale zu kommen."


Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338