DFB-Stiftung Sepp Herberger

Inklusion

Vierter Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga in Hamburg

Der FC St. Pauli empfängt die Teams der Blindenfußball-Bundesliga in Hamburg.
Der FC St. Pauli empfängt die Teams der Blindenfußball-Bundesliga in Hamburg.

Dreikampf um die Deutsche Meisterschaft

Der FC St. Pauli empfängt die Teams der Blindenfußball-Bundesliga in Hamburg.
Bild
FC St. Pauli & SF BG Blista Marburg

Hennef/Hamburg, 14.10.2021

Am kommenden Wochenende empfängt der FC St. Pauli die Teams der Blindenfußball-Bundesliga in Hamburg auf dem Sportgelände am Borgweg 17a zum vorletzten Spieltag der laufenden Saison. Dabei trifft der Gastgeber am Samstag um 17 Uhr im richtungsweisenden Topspiel auf die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg. Beide Teams befinden sich gemeinsam mit dem MTV Stuttgart im Dreikampf um die Deutsche Meisterschaft.

Das erste Spiel des Spieltages bestreiten die Teams von Borussia Dortmund und der Spielgemeinschaft (SG) Fortuna Düsseldorf / 1. FC Düren am Samstag um 11 Uhr. Die Schwarz-Gelben um Torjäger Hasan Altunbas (acht Saisontreffer) gehen als Favorit in die Partie. Im zweiten Spiel trifft Hertha BSC auf den BSV 1958 Wien (15 Uhr). Beide Teams befinden sich derzeit am Tabellenende. Sicherlich gilt Berlin als Favorit, konnten die Herthaner doch sogar gegen den FC Schalke 04 ihren ersten Punkt einfahren und mit Fathi Talay sowie Edis Veljkovic dem amtierenden Titelträger aus Stuttgart zwischenzeitlich stark Paroli bieten. 

Entscheidungsspiel für Marburg

Um 17 Uhr kommt es dann zum Topspiel zwischen dem FC St. Pauli sowie der Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg. Die Lahnstädter stehen gegen die noch verlustpunktfreien Hanseaten unter starkem Zugzwang und müssen punkten, um beim Meisterschaftskampf weiterhin mit dabei zu sein. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Marburger Defensive auf den aktuell herausragenden Top-Torjäger Jonathan Tönsing einstellen wird.  

Am Sonntag trifft der MTV Stuttgart um 10 Uhr auf den FC Schalke 04. Die Sportfreunde Blau-Gelb Blista Marburg messen sich anschließend mit der Gastmannschaft aus Wien (12 Uhr). Die letzte Partie des Spieltages bestreiten um 14 Uhr der FC St. Pauli und Hertha BSC. 

Der Eintritt zu den Spielen ist frei. Für die Zuschauer gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorgaben. Für blinde und sehbehinderte Menschen werden die Partien vor Ort und im Internet durch Spielbeschreiber kommentiert.

Das Saisonfinale wird am 30. Oktober auf dem Münsterplatz in Bonn ausgetragen. Veranstalter der Liga sind die DFB-Stiftung Sepp Herberger, der Deutsche Behindertensportverband und der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband.

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Zur Pressemappe

Kontakt

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Sövener Straße 50
DE-53773 Hennef

+49 2242 918 85 0
info@sepp-herberger.de

Social Media & Links

Facebook
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Behindertensport
» Blindenfußball
» Bundesliga
» Fußball
» Inklusion

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
FC St. Pauli & SF BG Blista Marburg
© Carsten Kobow Download

Mehr von DFB-Stiftung Sepp Herberger

Titelbild zur Meldung
Video
Video

Großer Rahmen für besonderes Engagement: Sepp-Herberger-Awards in Wolfsburg verliehen

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Fußball

Sepp-Herberger-Awards 2025: Verleihung am 31. März in Wolfsburg

Die DFB-Stiftung Sepp Herberger verleiht am 31. März 2025 in der VW-Autostadt in Wolfsburg die Sepp-Herberger-Awards. Insgesamt elf Preise in fünf Kategorien werden vergeben. Sie sind mit insgesamt 100.000 Euro dotiert. Mit dabei sind zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Gesellschaft, darunter DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Bundestrainer Julian Nagelsmann. Die Veranstaltung wird um 20:15 Uhr live auf #dabeiTV bei MagentaTV und auf dem DFB-YouTube-Kanal übertragen...

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Bild Newsbeitrag.jpg
Video
Video

70 Jahre Wunder von Bern: Interview mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf

DFB-Stiftung Sepp Herberger
Umkämpftes Spiel zwischen dem FC Schalke und BSV Wien.
Inklusion

Blista Marburg startet mit 11:0-Kantersieg in Blindenfußball-Saison

DFB-Stiftung Sepp Herberger