MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport am Sonntag: Adler Mannheim - EHC Red Bull München 3:2 (OT)

Münchens Mauer schimpft nach Pleite in Mannheim: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss!“

Bonn, 28.11.2021

Für das englische „huge“ gibt´s mehrere Bedeutungen: riesengroß ist eine davon. Nigel Dawes beantwortete die Bedeutung des 3:2-Siegs gegen den Rivalen München in der Overtime nach den vielen Ausfällen durch Corona-Erkrankung und Verletzung als „huge“ und ergänzte: „Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“ Münchens Frank Mauer konnte sich über seinen 150. Treffer indes nicht freuen: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss.“ Einmal in Rage, schimpfte Mauer weiter: „Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“ Der EHC Red Bull München bleibt wegen des besseren Quotienten Erster vor Mannheim. Am kommenden Donnerstag treffen die beiden Titelanwärter erneut aufeinander. Ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.     

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Top-Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. 

 

Adler Mannheim – EHC Red Bull München 3:2 (OT) 

Mannheims Nigel Dawes traf zum 3:2 für die Adler, er reihte die Bedeutung des Siegs so ein: „Die ist riesengroß. München ist ein gutes Team. Immer mehr kranke Spieler kommen jetzt wieder zurück in den nächsten Tagen. Das ist toll. Dieser Sieg ist so wichtig für unser Team nach dieser Zeit. …Das ist ein großer Sieg für die Jungs heute Abend.“ 

Münchens Frank Mauer ärgerte sich: „Das Ding haben wir gut weggepisst am Schluss. Eigentlich musst du das als Top-Team in Top-Spielen nach Hause bringen. Das war schon so wie gegen Krefeld – das haben wir schön hergeschenkt. Auch wenn die Adler eine tolle kämpfersiche Leistung gezeigt haben. Es war ein schönes Spiel, aber am Schluss haben wir´s hergeschenkt…Der eiserne Wille, das Ding zu gewinnen – da waren wir am Ende zu gemütlich. Das das müssen wir uns ankreiden. Das sind die Spiele, die du gewinnen musst, wenn du weit kommen willst.“   

Frank Mauer traf zum 150. Mal: „Das ist natürlich eine nette Zahl. Dass es gegen meine erste große Liebe geht, ist natürlich was Besonderes. Aber ansonsten ist es schon wieder passe. Es hat eher einen faden Beigeschmack.“

 

Der EHC führte auch nach dem 2. Drittel, Münchens Frederik Tiffels erklärte das 2:1-Führung so: „Wir machen Druck über das ganze Spiel. Wir haben einfach die 2 Chancen genutzt. Ich denke, dass wir auch noch die andere Chance hatten, ein Tor oder mehr zu schießen.“

Mannheims Rückkehrer Matthias Plachta, absolvierte nach der Corona-Pause sein erstes Spiel seit dem 5. November, nach 5 Tagen im Training – sein Kommentar zur Rückkehr „Erstmal fühlt es sich gut an, wieder zurück z u sein. Das sind jetzt etwas mehr als 3 Wochen ohne Spiel, das merke ich schon. Ach, das wird schon.“ Seine Analyse zum 0:1 nach dem 1. Drittel: „Da wird sich nix geschenkt. München hat den einen Fehler eiskalt bestraft.“  


Söderholm besucht NHL-Stars

Toni Söderholm war nach dem 1. Drittel zu Gast bei MagentaSport. Der Bundestrainer plant den Olympia-Kader, will in der kommenden Woche in die USA fiiegen, um „seine NHL-Legionäre“ dort treffen – Leon Draisaitl etwa, aber auch Tim Stützle. „Ich bin gespannt, wie die Jungs drauf sind. Es ist wichtig, dass ich so viele wie möglich vor Olympia treffe.“


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

MagentaSport-Medienservice: Neuer Coach mit Alex Mumbru, die hohen Ziele bleiben gleich: „Medaillen gewinnen“

Den besten Basketball gibt‘s morgen bei MagentaSport! Akt 1: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht unter Trainer Alex Mumbru in eine neue Ära. Die ersten Bewährungsproben sind die beiden EM-Qualifikationsspiele morgen in Schweden (ab 18.15 Uhr) und das Rückspiel gegen die Skandinavier am Montag (ab 19.00 Uhr) – beide Spiele live und kostenlos bei MagentaSport. Der Spanier Mumbru beerbt den Weltmeister-Trainer Gordon Herbert, verfolgt aber die gleichen hohen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL Live bei MagentaSport: Große Emotionen in Berlin und ein 5:2 gegen Frankfurt

Große Emotionen in Berlin. Vor der Partie gegen Frankfurt gedenken die Fans der verstorbenen Eisbären-Legende Hartmut Nickel mit einer starken Choreografie. Die Berliner sind nach der Niederlage gegen Schwenningen auch wieder sportlich stabil. Gegen die Löwen Frankfurt gab es direkt die passende Antwort. Durch einen 5:2-Erfolg bleibt der Meister unangefochtener Tabellenführer mit schon 40 Punkten nach 17 Spielen: „Es war eine gute Lektion und wird uns hoffentlich auf die Zukunft ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague & EuroCup komplett live, Donnerstag ab 20 Uhr: FC Bayern – ALBA Berlin

Bevor der FC Bayern im SAP Garden ALBA Berlin am Donnerstag zum Deutschen Clásico (live ab 20 Uhr) empfängt, stand die Konkurrenz im Vordergrund. Der FC Barcelona steht wieder an der Tabellenspitze nach einem 87:79 bei Partizan Belgrad. In Paris gab´s ein mitreißendes Gipfeltreffen prägender Köpfe in Deutschland: Ex-Bayern-Coach Andrea Trinchieri kassierte mit Zalgiris Kaunas ein 77:83. Paris Basketball, mit den Deutschen Maodo Lo (15 Minuten, 5 Punkte) und Leon Kratzer sowie Ex-BBL-MVP TJ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

„Geil“! ALBA-Coach Gonzalez wirbelt und sein Rumpf-Team wirbelt zum Sieg mit, FCB kriegt Lob vom Spitzenreiter

ALBA Berlin hat vor dem Rivalen-Duell gegen den FC Bayern (Donnerstag, ab 20 Uhr live) seine Siegermentalität wieder entdeckt – und wie: 105:101 in der Overtime gegen Mailand, der 2. Sieg in der EuroLeague dank einer famosen Team-Leistung, zwischenzeitlich zweistelligem Rückstand und trotz des Verletzungspechs, das bei den Berlinern irgendwie dazugehört. „Geil“, lächelte Dreier-König Jonas Mattissek (21 Punkte) und berichtete von der Kabinen-Ansprache des Trainers Israel Gonzalez: „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH