Philadelphias Star-Tackle Johnson nach Sieg in der Wildcard-Runde: „Muss echt unsere Defense loben“ - RTL-Experte Vollmer zu den Bills und Star-QB Allen: „Musst an Gegnern wie den Kansas City Chiefs vorbeikommen“ - Werner warnt die Eagles: „Muss noch einiges passieren in den nächsten Wochen“
Köln, 13.01.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Playoff-Spielen in der Wildcard-Runde der NFL Buffalo Bills gegen Denver Broncos (31:7) sowie Philadelphia Eagles gegen Green Bay Packers (22:10) live bei RTL.
Ty Johnson (Buffalo Bills) ...
... zum Spiel: „Wir haben einfach versucht, viel Widerstand zu leisten und den Ball gut laufen zu lassen.“
... zu seinem Touchdown: „Ich bin die Route gelaufen, habe gesehen, dass Josh scrambled, dann habe ich verlangsamt und bin froh, dass es geklappt hat.“
... zum Heimvorteil gegen die Ravens: „Es ist ein gewisser Vorteil, aber jetzt geht es gegen die Ravens. Die sind auch ein unfassbares Team und da kommt es auf die Details an, die kleinen Nuancen. Wir werden uns gut vorbereiten, die sind aber genau so heiß wie wir.“
RTL-Experte Sebastian Vollmer zu den Titelchancen der Bills: „In den Neunzigern waren sie mal richtig nah dran. Seit vier, fünf Jahren sind sie eins der, vielleicht sogar das beste Team in der AFC East. Dann musst du an Gegnern wie den Kansas City Chiefs vorbeikommen und das hat nicht immer geklappt. Wenn du mit den Veteranen sprichst – ich hatte ein Gespräch mit Brown, dem Rechten Tackle: Jedes Jahr, wenn man in den Playoffs ist, ist man selbstbewusst und gewinnt natürlich den Super Bowl. Dieses Jahr sagen ganz viele Spieler, dass es sich anders anfühlt. Das hat viel mit Josh Allen zu tun, der eine MVP-Saison spielt. Alle glauben an ihn als Quarterback. Auch alle im Stadion und in der Stadt glauben, dass dieses Jahr das Jahr ist.“
RTL-Experte Patrick Esume …
… zu Bills-Quarterback Josh Allen: „Er ist in diesem Jahr effizienter als je zuvor. Er und Lamar Jackson sind als Läufer so gefährlich und dynamisch. Er hat nicht nur seine Geschwindigkeit, sondern auch noch seine Physis, dieses Paket gibt es relativ selten, das macht ihn so besonders.“
… zum anstehenden Duell der Bills gegen die Ravens: „Wenn die Ravens kommen, haben sie einen richtig dicken Brocken vor der Nase.“
… zur Saison von den Broncos und Quarterback Bo Nix: „Das wird eine gute ‚Learning Experience‘ für Bo Nix sein. Er hat das ganze Jahr gestartet, hat in den ersten beiden Spielen mit keinem Touchdown und vier Interceptions begonnen. Shaun Payton hat weiter an ihn geglaubt und in seinem ersten Jahr wirklich einen tollen Quarterback aus ihn gemacht. Die Zukunft in Denver auf 5280 Fuß ist hell, schön und sweet – mit Bo Nix.“
Lane Johnson (Philadelphia Eagles) zum Spiel: „Wir hatten einen guten Einstieg ins erste Viertel, im zweiten haben wir unseren Rhythmus loben. Ich muss echt unsere Defense loben. Die haben uns im Spiel gehalten und wir haben dann unseren Job erledigt.“
Jordan Mailata (Philadelphia Eagles) zur Frage nach dem Lieblings-Gegner für die nächste Runde:„Das ist uns egal. Einfach Spiel zu Spiel denken, dann passt das schon.“
RTL-Experte Björn Werner …
… zur Leistung der Eagles: „Mich überrascht die fehlende Dominanz der Offensive der Eagles, da hätte ich mehr erwartet. Mit drei Turnover war es zwar nicht knapp, aber hätten die Packers hinten raus nochmal den Touchdown gescort – es war die ganze Zeit über ein enges Spiel. Um dahin zu kommen, wo sie hingehen wollen – Super-Bowl-Sieger - muss noch einiges passieren in den nächsten Wochen.“
… zum Headcoach der Packers Matt Lafleur (vor dem Spiel): „Man muss ihm Respekt aussprechen. Als er angefangen hatte, war noch Aaron Rodgers die ersten zwei Jahre da. Wir wissen, wie bei den Jets gerade: Es geht alles durch Aaron Rodgers. Es wurde viel geleakt und es war sehr laut. Am Ende haben sie zusammen viele Spiele gewonnen. Dann ist Rodgers weg, Jordan Love ist gekommen und Boom, es hat funktioniert. Er macht schon was richtig bei Green Bay.“
RTL-Experte Markus Kuhn: „Die Eagles müssen in der nächsten Runde besser spielen, um noch weiterzukommen.“
RTL-Experte Jan Stecker …
… zum Sieg der Eagles: „Die Eagles haben das gemacht: Du springst nur so hoch, wie du musst. Das war risikoreich. Wenn die Packers einen besseren Tag gehabt hätten, besonders Jordan Love, hätte es ganz anders ausgehen können. Sie haben mit dem Risiko gespielt, sind aber damit durchgekommen.“
… zur Saison der Packers: „Sie haben eine gute Saison gespielt, müssen sich nicht verstecken oder schämen. Sie hatten Pech am Ende und haben nochmal alles versucht, um zurückzukommen.“
… zum Duo Hurts-Barkley der Eagles (vor dem Spiel): „Sie sind das beste Quarterback-Running-Back-Duo, da sie viele Options laufen können. Du musst auf Saquon Barkley, einen der besten Running Backs der Liga, aufpassen, hast dann aber noch mit Jalen Hurts einen Quarterback, der auch sehr gut laufen kann – er kann aber auch einen guten Ball werfen. Du hast also drei Möglichkeiten.“

Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Allgemein» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
Heidenheim-Trainer Schmidt nach bitterem Aus: „Müssen die Ohrenschützer anlegen und durch dieses Tal durch“
Köln, 20.02.2025 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Heidenheim gegen FC Kopenhagen (1:3) im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Conference League live bei Nitro. Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim) ... ... zum Ausscheiden: „Das ist unglücklich. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit haben wir die große Chance. Der Ball geht an den Pfosten, an den Torwart und raus. Machst du da das 2:2, bist du weiter. So gehst du in ...
Heidenheim siegt im Play-off-Hinspiel – Nachwuchskeeper Feller: „Die Vorzeichen sind gesetzt“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Kopenhagen gegen 1. FC Heidenheim (1:2) im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Conference League live bei RTL. Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim) ... ... zum Spiel: „Die erste Halbzeit war zäh. Dennoch waren es nur zwei, drei Szenen gegen offensivstarke Kopenhagener. Ich war gar nicht so unzufrieden – dass wir vor der Halbzeit so schlafen, hat uns allerdings gar nicht gefallen. Die Reaktion in...
Eagles verhindern historischen „Three-peat“ der Chiefs – Star-RB Barkley: „Wir haben als Team funktioniert“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Super Bowl LIX – Kansas City Chiefs gegen Philadelphia Eagles (22:40) live bei RTL. Saquon Barkley (Running Back Philadelphia Eagles) ... ... zum Sieg: „Ich glaube nicht, dass es besser werden kann. Ich bin superglücklich für alle hier. Wir sind jetzt Super-Bowl-Champions.“ ... zum Titel mit dem neuen Team: „Ich muss einfach sagen: Wir haben unfassbar gute Coaches, unsere Spieler sind alle unheimlich ...
Trainer Toppmöller trotz Niederlage erleichtert: „Sind froh, den Play-offs aus dem Weg zu gehen“
Trainer Toppmöller trotz Niederlage erleichtert: „Sind froh, den Play-offs aus dem Weg zu gehen“ - Nach dem Einzug in die EL-Play-offs: Hummels scherzt und „freut sich auf die Eintracht im Halbfinale“ - Koch nach dem Weiterkommen in der Europa League: „Können insgesamt sehr zufrieden sein“ - RTL-Experte Helmes lobt Eintracht-Coach Toppmöller: „Er weiß genau, wer wann am besten passt“ Köln, 30.01.2025 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen ...