• Turnierdirektor Ralf Weber: "Wünsche beiden ein erfolgreiches Geburtstagsturnier"
  • Thiem: "Starke Konkurrenz"
  • Mayer nimmt am Samstag an der Hauptfeld-Auslosung teil

    Halle Westfalen, 16. Juni 2017
    - Turnierdirektor Ralf Weber hat Titelverteidiger Florian Mayer (ATP-Weltrangliste 51) und Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem (ATP 8) am Freitagmittag bei den 25. Gerry Weber Open (17. bis 25. Juni 2017) begrüßt. "Ich wünsche beiden ein erfolgreiches Geburtstagsturnier. Beide haben im vergangenen Jahr tolles Tennis bei uns gezeigt", sagte Turnierchef Weber. Mayer, der die 24. Turnierauflage im letztjährigen Finale überraschend gegen Alexander Zverev gewonnen hatte, absolvierte genauso wie Thiem seine erste Übungseinheit auf den Trainingscourts.

    "Die Plätze sind in ausgezeichnetem Zustand. Ich freue mich, dass es dann jetzt losgeht in Halle", sagte der 23-jährige Thiem, "die Konkurrenz ist sehr stark. Es wird nicht leicht, das Ergebnis vom letzten Jahr zu bestätigen. Aber ich will natürlich top abschneiden." Der zehn Jahre ältere Mayer hatte mit dem Vorjahrescoup den größten und wichtigsten Erfolg seiner Karriere gefeiert, er sprang dank des Sieges von Weltranglistenplatz 192 auf Position 80. Der Bayreuther nimmt am Samstag (17. Juni, ab 13.00 Uhr, NRW-Lokalradiobühne, Public-Bereich) auch an der Auslosung für das Hauptfeld teil: "Ich ziehe aber keine Lose. Da halte ich mich lieber raus."

    Aktuelle Informationen zu den GERRY WEBER OPEN und Eintrittspreisen sind im Detail im Internet auf www.gerryweber-world.de oder www.gerryweber-open.de nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl auf unserer Webseite als auch unter der Tickethotline (05201) 81 80 sowie bei allen CTS-Vorverkaufsstellen möglich.

    Kontaktadresse
    GERRY WEBER WORLD
    Frank Hofen (pr-büro sport presse)
    Postfach 1243 - 33777 Halle, Westfalen (Germany)
    Telefon +49-5201-665449
    Mobil +49-(0)173-2727175
    eMail: gwopress@gerryweber-world.de
    www.gerryweber-world.de