Sky zeigt die Weltelite des Golfsports: Tiger Woods, Phil Mickelson und Martin Kaymer am Start bei den 139. British Open in St. Andrews

Sky Kommentator Carlo Knauss: „Der Old Course ist wahrscheinlich die Heimat des Golfsports. Mehr Tradition geht nicht.“

Tagestickets auch unter select.sky.de bestellbar / tägliche Highlight-Clips auf Sky.de


München, 14.07.2010. Sky bietet seinen Abonnenten ab Donnerstag Spitzengolf der Extraklasse aus Schottland. Die British Open fanden 1860 zum ersten Mal statt und sind das älteste Golfturnier der Welt. Zur 139. Auflage kehren sie in diesem Jahr auf den Old Course in St. Andrews zurück. Alle fünf Jahre findet das Turnier, dessen Austragungsort zwischen neun Plätzen in Schottland und England rotiert, im schottischen Küstenort statt – 2010 zum 28. Mal.

Sky überträgt ab Donnerstag 12.00 Uhr täglich live und in HD vom dritten Major-Turnier des Jahres. Am Freitag und Sonntag berichtet Sky ebenfalls ab 12.00 Uhr live, am Samstag bereits ab 11.00 Uhr. Kommentiert wird das prestigeträchtige Turnier von Carlo Knauss, Adrian Grosser und Gregor Biernath. Sky Reporter Irek Myskow ist als Moderator live vor Ort.

Für zusätzliche Spannung sorgt in diesem Jahr das Duell zwischen Tiger Woods und Phil Mickelson um den ersten Platz der Weltrangliste, den Woods gerade an dem Ort verlieren könnte, an dem er bei den letzten beiden Malen 2000 und 2005 triumphierte.

Sky Kommentator und Ex-Profi Carlo Knauss, der selbst an zwei British Open teilnahm: „Was Tiger Woods bislang in diesem Jahr abgeliefert hat, spricht gegen einen erneuten Erfolg in St. Andrews. So wie es im Moment aussieht, scheint die Wachablösung an der Spitze eigentlich unumgänglich. Wenn aber ein Ruck durch Tiger Woods geht und sowohl sein Trainingszustand als auch bei ihm im Kopf alles stimmt, kann er natürlich gewinnen.“

Unter select.sky.de können Golf-Fans für nur 5 Euro pro Tag das Geschehen in St. Andrews per Live-Stream verfolgen. Abgerundet wird das Angebot durch Highlight-Clips jedes Turniertages, die jeweils ab dem folgenden Morgen unter Sky.de kostenlos abgerufen werden können.

Auch in den kommenden zwei Jahren wird Sky live von den British Open berichten. Bereits im Mai hatte sich Sky mit den US Open, den British Open und der PGA Championship die exklusiven Live-Übertragungsrechte an drei Major-Turnieren bis einschließlich 2012 gesichert.

Noch mehr Spitzengolf zeigt Sky in dieser Woche von der US PGA Tour. Zwischen Donnerstag und Sonntag überträgt Sky täglich drei Stunden ab 22.00 Uhr von den Reno-Tahoe Open live und in HD.

Kontakt für Journalisten:
Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 9958 6883