Unterföhring, 21. Februar (pps) - Für Sky Experte Reiner Calmund hat der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg mit Bruno Labbadia einen neuen Chef-Trainer, der seine Qualitäten schon vielfach unter Beweis gestellt hat. „Es gibt einen `Traineromnibus` von möglichen Trainern, aber Bruno Labbadia ist einer der erfahrensten mit über 200 Bundesligaspielen“, sagte Calmund in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: „Beim HSV zwei Mal, bei Bayern München, beim VfB Stuttgart. Auch im DFB-Pokalfinale, im Europa-League-Halbfinale und er hat die Relegation mit dem HSV überstanden. Also er ist schon drei Mal chemisch gereinigt, mit heißgekochtem Wasser abgeduscht. Er kennt also die Bundesliga, ist ein erfahrener Mann, gerade in so einer Situation.“

Bruno Labbadia tritt die Nachfolge des am Montag überraschend zurückgetretenen Schweizers Martin Schmidt an.

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338