Motorsport

Champion Ricardo Feller startet auch 2022 im ADAC GT Masters

Land-Motorsport 2022 erstmals mit drei Fahrzeugen im ADAC GT Masters am Start

Der aktuelle Deutsche GT-Meister und Audi-Werksfahrer bleibt Montaplast by Land- Motorsport treu - Ricardo Feller bildet mit Nachwuchsfahrer Jusuf Owega drittes Fahrer-Duo - Team will 2022 Titel verteidigen

Land-Motorsport 2022 erstmals mit drei Fahrzeugen im ADAC GT Masters am Start
Bild
Land-Motorsport 2022 erstmals mit drei Fahrzeugen im ADAC GT Masters am Start

München, 13.03.2022

Champion-Power im Team Montaplast by Land-Motorsport: Der aktuelle ADAC GT Masters- Gesamtsieger Ricardo Feller (21/CH) wird auch in dieser Saison für den Rennstall aus Niederdreisbach in der Deutschen GT-Meisterschaft an den Start gehen. Zusammen mit Jusuf Owega (19/Köln) bildet der Schweizer das dritte Fahrer-Duo des Teams und teilt sich mit dem Youngster das Cockpit des neuen Audi R8 LMS GT3 Evo II mit der Startnummer 29. Damit setzt die Mannschaft von Wolfgang und Christian Land konsequent auf die Mission Titelverteidigung. Einen weiteren Audi (#1) von Land- Motorsport pilotiert der aktuelle ADAC GT Masters-Champion Christopher Mies (32/Düsseldorf) gemeinsam mit Tim Zimmermann (25/Lochau). Im dritten Fahrzeug (#28) gehen Ex-Champion Christopher Haase (34/ Kulmbach) und Salman Owega (16/Köln) an den Start. Montaplast by Land- Motorsport stellte das dritte Fahrerduo am Sonntag exklusiv in der Online-Talkshow “PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk“ vor. Das ADAC GT Masters startet vom 22. bis 24. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die neue Saison, alle Rennen werden bei NITRO samstags und sonntags jeweils ab 12.30 Uhr live übertragen.


Ricardo Feller bestreitet in diesem Jahr mit Land-Motorsport bereits seine dritte Saison im ADAC GT Masters. Der 21-Jährige blickt trotz seines jungen Alters bereits auf eine erfolgreiche Karriere im GT- Sport zurück und wurde dank seiner überzeugenden Leistungen von Audi in den Werksfahrer-Kader 2022 berufen. „Dass ich jetzt einen Audi-Vertrag habe, ändert nicht viel an meiner Arbeit. Ich komme an die Rennstrecke, gebe mein Bestes und reise wieder ab. Neu hingegen ist meine Rolle im Team. Bis jetzt war ich immer der junge Fahrer im Auto und hatte einen Routinier an meiner Seite. Nun bin ich derjenige, der einem Nachwuchsfahrer zur Seite steht und ihm hilft, besser zu werden“, erklärt der Schweizer, der auch die Pirelli-Junior-Wertung im ADAC GT Masters 2021 gewinnen konnte.


Jusuf Owega kann viel von seinem erfolgreichen Fahrerkollegen lernen, hat aber bereits Erfahrungen in der Deutschen GT-Meisterschaft gesammelt. Der 19-jährige Kölner stand vergangene Saison viermal bei den Junioren auf dem Podium. „Letztes Jahr konnte ich mich bereits auf das Junior-Podium kämpfen, in dieser Saison will ich kontinuierlich auf dem Treppchen stehen und ein Wörtchen um den Titel mitreden. Mit Ricardo habe ich einen schnellen Teamkollegen an meiner Seite, der genau weiß, wie man dieses Ziel erreichen kann. Ich freue mich, mit ihm zu starten und von ihm zu lernen“, fasst der Audi-Pilot seine Ambitionen zusammen.


Team-Manager Christian Land freut sich auf eine spannende und arbeitsintensive Saison. „Wir haben erstmals drei Fahrzeuge im ADAC GT Masters am Start und drei starke Duos, die sich gegenseitig unterstützen, aber auch zu Bestleistungen antreiben können. Dass wir dabei wieder auf unsere beiden Champions setzen können, freut uns natürlich enorm.“


Die Rennwochenenden auf dem Red Bull Ring und dem Sachsenring bestreitet Jusuf Owega mit Dries Vanthoor (23/B), der zuletzt 2019 für Land-Motorsport im ADAC GT Masters siegreich war. Ricardo Feller kann aufgrund von Terminüberschneidungen mit einer anderen Serie an diesen Veranstaltungen nicht teilnehmen.


Termine ADAC GT Masters 2022, Änderungen vorbehalten:

22.04.-24.04.2022: Motorsport Arena Oschersleben

20.05.-22.05.2022: Red Bull Ring / A

24.06.-26.06.2022: CM.com Circuit Zandvoort / NL

05.08.-07.08.2022: Nürburgring

19.08.-21.08.2022: Family & Friends Festival DEKRA Lausitzring

23.09.-25.09.2022: Sachsenring

21.10.-23.10.2022: Hockenheimring Baden-Württemberg


Pressekontakt:

ADAC e.V.

Oliver Runschke

T +49 89 76 76 69 65

E-Mail oliver.runschke@adac.de


Kay-Oliver Langendorff

T +49 89 76 76 69 36

E-Mail kay.langendorff@adac.de


www.ADAC.de/gt-masters

www.ADAC.de/motorsport

© ADAC Motorsport
ADAC GT Masters
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC GT Masters
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» ADAC GT Masters
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Land-Motorsport 2022 erstmals mit drei Fahrzeugen im ADAC GT Masters am Start
© ADAC Motorsport Download

Mehr von ADAC GT Masters

Audi R8 LMS GT3 Evo2 #16 mit Denis Bulatov und Nico Hantke
ADAC GT Masters

Scherer Sport PHX steigt 2025 ins ADAC GT Masters ein

ADAC GT Masters
SR Motorsport by Schnitzelalm setzt einen Mercedes-AMG GT3 ein
Motorsport

SR Motorsport by Schnitzelalm startet mit Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters

ADAC GT Masters
Das Haupt Racing Team startet in seine dritte Saison im ADAC GT Masters
Motorsport

HRT startet mit drei Ford Mustang GT3 im ADAC GT Masters

ADAC GT Masters
Die Zwillingsbrüder Sandro und Juliano Holzem starten in ihre zweite Saison im ADAC GT Masters
ADAC GT Masters

Schubert Motorsport kehrt 2025 ins ADAC GT Masters zurück

ADAC GT Masters