Halle, Westfalen, 26. April 2018 - In gut sechs Wochen dürfen sich die Fans wieder auf herausragende Sporttage bei den GERRY WEBER OPEN freuen, denn die nächste große Tennis-Gala im GERRY WEBER STADION steht an: Vom 16. bis 24. Juni 2018 spielt ein Weltklassefeld in Halle, Westfalen bei der 26. Auflage um den begehrten Siegerpokal bei Deutschlands bedeutendstem und publikumsgrößtem Tennisturnier. Zum Silberjubiläum im vergangenen Jahr besuchten 116.200 Tennisfans das renommierte ATP 500er-Rasenevent der ATP World Tour - zugleich ein neuer Zuschauerrekord, der einen weiteren Meilenstein in der außergewöhnlichen Turnierhistorie markierte.

Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher neben einem vielfältigen Rahmenprogramm mit Top-Stars aus Musik, Show und Mode ein hochkarätiges Spielerfeld. Angeführt vom neunfachen Haller Rekord-Champion und Titelverteidiger Roger Federer (ATP 2) aus der Schweiz sowie dem deutschen Tennis-Star Alexander Zverev (ATP 3). Des Weiteren gab US-Aufschlaggigant John Isner (ATP 9) seine Zusage. Dabei sind auch der Österreicher Dominic Thiem (ATP 7), der Japaner Kei Nishikori (ATP 20) sowie ATP-Junioren-Weltmeister Hyeon Chung (ATP 21) aus Südkorea. Ebenso teilnehmen werden unter anderem zudem Philipp Kohlschreiber (ATP 28), der Russe Andrey Rublev (ATP 31) sowie Borna Coric (ATP 35) aus Kroatien.

Mehr stellen wir Ihnen auf der offiziellen Pressekonferenz vor, zu der Turnierdirektor Ralf Weber wie folgt einlädt:

  • 09. Mai (Mittwoch) 2018 - 11.00 Uhr
  • GERRY WEBER STADION
  • Medien-Zentrum - Pressekonferenz-Raum (Block F - 3. Etage)
  • Roger-Federer-Allee 4 - 33790 Halle, Westfalen

    Wir freuen uns auf Sie und in diesem Sinne verbleibe ich bis auf weiteres mit sportlichen Grüßen
    Sascha Detlefsen (Leiter Pressestelle)

    Kontaktadresse
    GERRY WEBER OPEN
    Sascha Detlefsen (Leiter Pressestelle)
    Roger-Federer-Allee 4 - 33790 Halle, Westfalen
    Tel.: +49(0)5201-895 373
    E-Mail: s.detlefsen@gerryweber-world.de
    Internet: www.gerryweber-world.de