Unterföhring, 03. Juli - Für Sky Experte Lothar Matthäus muss Stürmer Robert Lewandowski vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München unter seinem neuen Trainer Niko Kovac einen Kurswechsel vornehmen und wieder durch Leistung überzeugen. „Robert war für mich der beste Stürmer der Welt. Das muss er jetzt wieder zeigen und unter Beweis stellen“, schrieb Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne "So sehe ich das" auf skysport.de: „Er sollte seine Wechselwunsch-Pläne in die unterste Schublade stecken und diese so fest wie nur möglich zu machen. Es ist jetzt wieder an der Zeit, mit Leistung zurückzuzahlen, was er vom Klub und den Fans bekommt.“
Rekordnationalspieler Matthäus sieht den polnischen Angreifer weiter als Garanten für Tore und Titel. Kovac möchte in München Titel sammeln und erfolgreich sein - da könne man „einen Stürmer wie Lewandowski gut gebrauchen“.

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338