Unterföhring, 6. November - Für Sky Experte Lothar Matthäus kann das Fußball-Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München (Sky / Samstag, 18.30 Uhr) der Wendepunkt für den angeschlagenen Rekordmeister sein. „Ein Sieg und allen Bayern-Fans wäre wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dieses Spiel kommt für die Bayern genau zum richtigen Zeitpunkt“, schrieb Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne 'So sehe ich das' bei skysport.de: „Es ist in den vergangenen Wochen vieles schlecht gelaufen bei Bayern. Und auch deshalb ist das Duell am Samstag die große Chance für meinen Ex-Klub, ein fußballerisches Machtwort zu sprechen und alle berechtigten Kritiken verstummen zu lassen.“
Für den 57-jährigen Rekordnationalspieler hat Trainer Niko Kovac seine Mannschaft noch nicht verloren: „Wenn er wieder die richtige Ansprache findet, dann kann er das Ruder noch herumreißen. Aber dafür darf er mit seiner Mannschaft in Dortmund nicht verlieren. Dafür muss er der Offensive Automatismen und einen klaren Plan an die Hand geben, damit sie Situationen spielerisch und taktisch lösen können.“


Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0) 89/9958 6883, +49 (0) 89/9958 6338