Unterföhring, 03. Dezember - Sky Experte Lothar Matthäus hält es für wahrscheinlich, dass sich Bundesliga-Rekordmeister Bayern München darum bemüht, Nationalspieler Timo Werner von RB Leipzig zu verpflichten. „Timo würde perfekt zu Bayern München passen. Der Verein muss die Fühler nach ihm ausgestreckt haben, alles andere wäre sehr fahrlässig und würde bedeuten, dass sie in München ihre Hausaufgaben wieder nicht gemacht hätten“, schrieb Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne 'So sehe ich das' bei skysport.de.
Der 57-Jährige ist sich sicher, dass der mögliche Wechsel ein Rekord-Transfer werden würde: „Wenn es die Bayern schaffen, ihn zu verpflichten, wird das alle Dimensionen sprengen, die es bei einem Wechsel innerhalb der Bundesliga jemals gegeben hat. Allein die Ablöse wird sich im sehr hohen zweistelligen Millionen-Bereich bewegen. Das ganze Paket wird sicherlich dreistellig. Die Bayern wollen immer die besten deutschen Nationalspieler in ihren Reihen haben und Timo Werner gehört ganz klar dazu. Nur ein Mega-Angebot eines europäischen Top-Klubs könnte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen."

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0) 89/9958 6883, +49 (0) 89/9958 6338