MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Playoffs Halbfinals in der PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Adler erzwingen Spiel 5 nach 4:3 gegen die Eisbären

Mannheim „durch und durch fokussiert“, Berlin macht es sich „jedes Mal selber schwer!“

Bonn, 26.04.2022

0:2-Rückstand egalisiert: Die Adler Mannheim erzwingen das 5. Spiel in der Halbfinalserie gegen den Meister Berlin - am Donnerstag, ab 19.15 Uhr, fällt die Entscheidung live bei MagentaSport, wer München ins Finale folgt! „Wir machen es uns jedes Mal selber schwer“, kritisierte Berlins Jonas Müller die Szene, die zum 2:2 führte, gerade als die Eisbären stärker waren: „Dann haben wir einen Wechselfehler gemacht, der führte zum Penalty. Wenn wir solche Fehler nicht machen, dann sieht´s schon mal besser aus.“ Matchwinner Markus Eisenschmid traf im „do or die“-Spiel zum 4:3. Was die Adler in den beiden letzten Partien verbessert haben: „In den ersten beiden Spielen hatten wir immer so 2 bis 3 Minuten, wo wir geschlafen haben. Ich glaube, dass wir jetzt durch und durch fokussiert sind, bei Rückschlägen sofort antworten können.“ Mannheims Trainer Bill Stewart wollte nicht verraten, wie er die Adler wieder auf Kurs gebracht hat: „In Kanada machen wir das so: wir erzählen keine Geheimnisse und verbessern uns hoffentlich jeden Tag.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der 4. Runde in den Playoff-Halbfinals Mannheim gegen Berlin – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport verwenden. Das entscheidende 5. Halbfinale läuft am Donnerstag zwischen Berlin gegen Mannheim ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.

 

Adler Mannheim – Eisbären Berlin 4:3 – Serie: 2:2

„Ein unheimlich hartes, intensives Spiel“, bilanzierte MagentaSport-Experte Kai Hospelt den offenen Schlagabtausch, den die Adler, getragen von den eigenen Fans, für sich entschieden und auf 2:2 in der Halbfinalserie ausgleichen. 

Markus Eisenschmid traf zum entscheidenden 4:3, nachdem er noch in Spiel 3 nicht dabei sein konnte: „Das tut unheimlich gut. Das ist der Wahnsinn. Wir wussten, wir mussten uns steigern. Wir wussten, dass das ein „do or die“-Spiel ist.“ Was die Adler in den letzten beiden Spielen bessergemacht haben: „In den 1. beiden Spielen hatten wir immer so 2 bis 3 Minuten, wo wir geschlafen haben. Ich glaube, dass wir jetzt durch und durch fokussiert sind, bei Rückschlägen sofort antworten können. Wichtig war auch, dass wir die letzten 2 Spiele in Führung gegangen sind.“

Mannheims Trainer Bill Stewart über die neue Stärke der Adler: „Da gibt´s keine Geheimnisse. Beide Teams spielen sehr gut. Wer den Vorteil im richtigen Moment erkennt, der gewinnt.“ Stewart wollte nicht raus der mit der Sprache, was er nachdem 0:2-Rückstand in der Serie umgestellt hat: „In Kanada machen wir das so: wir erzählen keine Geheimnisse und verbessern uns hoffentlich jeden Tag.“ 

Berlins Jonas Müller nach dem 3:4: „Ich denke, dass wir im 1. Drittel noch nicht ganz da waren. Im 2. Drittel haben wir gut nachgelegt und unsere Tore gemacht. Dann haben wir einen Wechselfehler gemacht, der führte zum Penalty. Wenn wir solche Fehler nicht machen, dann sieht´s schon mal besser aus. ….Wir machen es uns jedes Mal selber schwer. Wie ich gesagt habe: ein einfacher Wechselfehler, wenn wir das lassen, dann kommen die erst mal gar nicht dazu, ein Tor zu schießen. Und vielleicht sollten wir noch mehr von der Strafbank wegbleiben.“

 

Der erste Torschütze für Mannheim, Mathias Plachta, beim Stand von 1:1 nach einem für sehr bezeichnenden 1. Drittel: „Sehr enge Serie, sehr enges Spiel – es wird um alles gekämpft. Es wird auch so weitergehen, denke ich.“

Berlins Geschäftsführer Thomas Bothstede lobte zum 1. Drittel: „Unsere Jungs machen das schon gut. Das geht ja schon die ganze Hauptrunde so, auch gegen die Kölner Haie: sie finden immer wieder einen Weg, reinzukommen. Und das ist wirklich, wirklich bemerkenswert.“ 

Bothstede über einen neuen Vertrag für den 37jährigen Frank Hördler, der nochmal gemeinsam mit seinem Sohn Eric zusammenspielen will: „Frank ist noch lange, lange nicht am Ende….Der Vater Frank ist schon immer bei den Eisbären, der Sohn Eric spielt bei den Eisbären. Wenn das so kommen würde, dass der Vater seinem Sohn quasi den Staffelstab weiterreicht: das wäre natürlich überragend.“ 


Eishockey LIVE bei MagentaSport

PENNY DEL Playoff Halbfinale - Runde 5

Donnerstag, 28.04.2022 

Ab 19.15 Uhr: Eisbären Berlin – Adler Mannheim


Die WM-Testspiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:

Freitag, 29.04.2022

Ab 18.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei

Samstag, 30.04.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei

Sonntag, 08.05.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Österreich

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport: ALBA verkauft sich teuer in Piräus

Der FC Bayern München kann es auch außerhalb des SAP Gardens! Das Team von Gordon Herbert gewinnt einen Supr-Krimi bei Olimpia Mailand mit 79:78. Nick Weiler-Babb verwandelt den entscheidenden Freiwurf, auf der Gegenseite verpasst Mailand mit dem letzten Wurf knapp. Bayerns Matchwinner spricht von einem „hässlichen“ Spiel, Bayern-Coach Gordon Herbert von einer “Defensivschlacht”. „Wir haben bislang nicht so gut außerhalb des SAP Gardens gespielt. Das war definitiv die kompletteste ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: RWE-Coach Koschinat hatte „Schiss“ nach den vielen Ausfällen

Dynamo Dresden ist „Winter-Meister“ nach einem 3:0 beim Letzten Haching, überholt den frechen Aufsteiger Cottbus nach 5 Erfolgen aus den letzten unbesiegten 7 Spielen auf der Ziellinie. Dabei hat Dynamo sogar 2 Punkte weniger als im Winter 2023. „Wir nehmen viel Selbstvertrauen mit und wollen viel Demut zeigen in der Vorbereitung auf die ersten Spiele in der Rückrunde“, sagt Dynamo-Trainer Thomas Stamm wohlwissend, dass Dynamo in der letzten Saison den Aufstieg nahezu herschenkte. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – Abschluss der Hinrunde: Dresden kann in Haching wieder Erster werden

Noch ist nicht ganz klar, ob Energie Cottbus die Hinrunde als Spitzenreiter abschließt - dennoch blickt Trainer Claus-Dieter Wollitz nach dem 1:1 beim FC Ingolstadt auf ein herausragendes Halbjahr in der 3. Liga zurück. 37 Punkte nach 19 Spielen - das ist stark. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag Cottbus in der Regionalliga Nordost noch 8 Punkte hinter Spitzenreiter Greifswald. Trainer Wollitz erinnert sich und sieht auch heute: „Wenn mir das einer gesagt hätte - ich bin eigentlich ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport – düsterer Dienstag für deutsche Klubs, aber Hamburg überrascht

Kein guter Dienstag für deutsche Klubs und Spiel, das geht viel besser! Der FC Bayern München kassiert im Topspiel in AS Monaco mit 74:93 eine rechtschaffene Abreibung. Monaco, jetzt Erster, dominierte vor allem die 2. Hälfte. Allein im 3. Viertel kassierten die Münchner 31 Punkte, kamen auf insgesamt 17 Ballverluste – zu viel für ein Topspiel. „Ihre Körperlichkeit hat uns in vielen Dingen aus dem Konzept gebracht. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive“, erklärt Bayern-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH