Motorsport

Auf Scheiben und Körbe: DTM-Stars glänzen mit großen Würfen

Heinrich, Sheldon van der Linde, Clemens und Kelvin van der Linde (l-r) bei den German Darts Open

Kelvin und Sheldon van der Linde sowie Laurin Heinrich forderten Dart-WM-Halbfinalist Gabriel Clemens heraus - Ayhancan Güven und Franck Perera zeigten ihre Wurfkünste bei Basketball-Bundesligist NINERS Chemnitz

Heinrich, Sheldon van der Linde, Clemens und Kelvin van der Linde (l-r) bei den German Darts Open
Bild
Heinrich, Sheldon van der Linde, Clemens und Kelvin van der Linde (l-r) bei den German Darts Open

Hohenstein-Ernstthal, 08.09.2023

Vor dem sechsten Saisonstopp auf dem Sachsenring (8. bis 10. September) tauschten am Donnerstag vier DTM-Stars das Lenkrad ihrer PS-starken Rennfahrzeuge gegen Dartpfeile und Basketbälle. Bei den German Darts Open im Rahmen der European Darts Tour in Jena bewiesen die beiden Südafrikaner Kelvin und Sheldon van der Linde sowie Laurin Heinrich (Würzburg) ihre Zielgenauigkeit. Das Trio forderte in einem Show-Match Gabriel Clemens heraus, der es Anfang des Jahres sensationell als erster Deutscher ins Halbfinale der Darts-WM schaffte. Wer sich am treffsichersten zeigte, verrät ProSieben im Rahmen der Live-Übertragung des DTM-Rennens am Samstag ab 13:00 Uhr.


In Chemnitz demonstrierten dagegen Ayhancan Güven (TR) und Franck Perera (F) ihre Wurfkünste mit Basketbällen. Die beiden DTM-Fahrer besuchten Basketball-Bundesligist NINERS Chemnitz vor dem Testspiel gegen die Rostock Seawolves. Dabei probierte sich das Duo selbst im Körbe werfen: Porsche-Fahrer Güven trat mit Center-Spieler Kevin Yebo gegen Lamborghini-Werkspilot Perera und den deutschen Nationalspieler sowie Chemnitzer-Kapitän Jonas Richter an.


Anbei finden Sie Bilder vom Besuch der DTM-Fahrer bei der German Darts Open in Jena sowie beim Basketball-Bundesligisten NINERS Chemnitz.


DTM Kalender:

26.05. - 28.05.2023 Motorsport Arena Oschersleben

23.06. - 25.06.2023 Circuit Zandvoort / NL

07.07. - 09.07.2023 Norisring

04.08. - 06.08.2023 Nürburgring

18.08. - 20.08.2023 DEKRA Lausitzring

08.09. - 10.09.2023 Sachsenring

22.09. - 24.09.2023 Red Bull Ring / A

20.10. - 22.10.2023 Hockenheimring Baden-Württemberg

© ADAC
ADAC DTM
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC DTM
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Heinrich, Sheldon van der Linde, Clemens und Kelvin van der Linde (l-r) bei den German Darts Open
© ADAC Download

Mehr von ADAC DTM

Für die DTM-Saison 2025 erweitert Manthey sein Engagement auf drei Porsche 911 GT3 R (Foto- Manthey)
DTM

Manthey startet mit drei Porsche 911 in der DTM 2025

ADAC DTM
Timo Glock: „Die DTM ist für mich etwas ganz Besonderes“
DTM

Timo Glock: „Die DTM ist für mich etwas ganz Besonderes“

ADAC DTM
Die DTM eSport Championship 2025 feiert am 21. März ihren Saisonstart
eSport

Start frei für die DTM eSports Championship 2025

ADAC DTM
Dörr Motorsport: Ben Dörr, Rainer Dörr, Timo Glock (v.l.)
Motorsport

Comeback-Sensation: Timo Glock zurück in der DTM

ADAC DTM