Iffezheim, 03.09.2023
Durch einen Sieg in einem faszinierenden Rennen ist der französische Hengst Zagrey auf der Galopprennbahn in Iffezheim zum Galopper-Millionär geworden. Nach einem Glanzritt von Weltklassejockey Christophe Soumillon entschied der Schimmelhengst den Wettstar.de 153. Großen Preis von Baden für sich und steigerte seine Gewinnsumme auf 1.034.716 Euro. Der knappe Sieg gegen den deutschen Derbyzweiten Mr Hollywood (Lukas Delozier) faszinierte 16.500 Besucher am Abschlusstag der Grossen Woche in Iffezheim.
Rang drei ging nach 2400 Meter Renndistanz in dem mit 400.000 Euro dotierten Rennen an den von Jozef Bojko gerittenen Straight, der zurück zu alter Klasse fand. Das erwartete Revancheduell der beiden Derby-Ersten Fantastic Moon und Mr Hollywood fiel aus, Fantastic Moon wurde wegen des Bodens, der seinem Team zu lose war, eine Stunde vor dem Rennen abgemeldet.
Yann Barberot trainiert den Sieger in Frankreich für die Ecurie Altima als Besitzer, hat den Hengst zu einem der besten französischen Rennpferde geformt. Er trainiert im Seebad Deauville. Jockey Christophe Soumillon urteilte nach dem Rennen: „Zum Glück ging die Lücke auf, am Anfang hatten wir keine gute Lage und auch keine freie Bahn. Als er auf freier Bahn war, hat er tollen Speed gezeigt.“
Mr Hollywood zeigte als Zweiter eine Klasse-Leistung, der Hengst hat sich damit in der Spitzengruppe der deutschen Grand Prix-Pferde etabliert. Man peilt mit ihm jetzt auch internationale Rennen an.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...