Berlin, 03.10.2023
Der fünf Jahre alte Wallach Lord Charming hat vor einer beeindruckenden Kulisse auf der Hauptstadtrennbahn Berlin-Hoppegarten am Dienstag den Wettstar.de 33. Preis der Deutschen Einheit gewonnen.
Unter Jockey Rene Piechulek war der Galopper aus dem Kölner Rennstall von Trainer Peter Schiergen nach 2000 Metern eine Klasse für sich, löste sich in der Zielgeraden beeindruckend von der Konkurrenz. Die beiden Außenseiter Atoso (Lilli-Marie Engels) und Mythico (Lukas Delozier) belegten in dem mit 55.000 Euro dotierten Rennen die Plätze. Jockey Rene Piechulek war nach dem Sieg überwältigt: „Er hat genau das gezeigt, was wir von ihm kennen: Herz, Einstellung, Kampfgeist. Das ist so ein tolles Pferd, diesen Sieg hat er sich verdient.“
Beim 20. Karrierestart kam Lord Charming zum vierten Sieg, hat die Gewinnsumme auf 213.820 Euro gesteigert. Es war der erste Sieg in der Gruppe-Klasse für den beständigen Wallach, der im Besitz des Rennstalles Gestüt Hachtsee der Familie von Norman steht. Das Gestüt ist auch Züchter des Siegers.
Coach Peter Schiergen lobte sein Pferd überschwänglich: „Das ist ein tolles Pferd, er läuft jedes Rennen schnell, ein Ausnahmepferd vom Charakter her, diesen Sieg hat er so was von verdient!“ Schiergen ist der noch amtierende Championtrainer des deutschen Turfs, wie Jockey Piechulek liegt er aktuell auf Rang zwei der Bestenliste 2023. Beide sind im Moment nach zahlreichen Erfolgen die Aktiven der Stunde im deutschen Rennsport, eilen von Sieg zu Sieg.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...