Köln, 08.10.2023
Der neue Winterfavorit 2023 im deutschen Galopprennsport heißt Geography. Der Hengst aus dem Kölner Rennstall von Championtrainer Peter Schiergen gewann am Sonntag in Köln den gleichnamigen Wettstar.de Preis des Winterfavoriten, setzte sich nach 1600 Metern Renndistanz knapp, aber sicher gegen die Konkurrenz durch. Gleich nach dem Start hatte Geography mit Jockey Rene Piechulek das Kommando übernommen und rettete die erlangte Führung bis ins Ziel. Der stark endende Narrativo unter Maxim Pecheur wurde Zweiter, Rang drei ging an den von Thore Hammer-Hansen gerittenen Inside Matters.
„Heute hat er gezeigt, dass er die Klasse hat“, so Siegjockey Rene Piechulek, der das Rennen nach dem Treffer im Vorjahr mit dem aktuellen Derbysieger Fantastic Moon nun zum zweiten Mal in Folge gewonnen hat. „Beim letzten Start in Baden-Baden hatte er uns etwas enttäuscht. Heute das war wieder der echte Geography.“
Der neue Winterfavorit steht im Besitz des Stalles Hanse von Moritz Becher aus Hamburg, der bei Gegography noch Philip von Ullmann und Chris Rauschmayer als Mitbesitzer mit ins Boot genommen hatte. Geography hat bei drei Starts nun zwei Rennen gewonnen, für den Kölner Sieg gab es 85.000 Euro Rennpreis. Der Winterfavorit gilt traditionsgemäß als einer der Favoriten für das Deutsche Derby des kommenden Jahres.
95.000 Euro hatten die Besitzer für Geography 2022 bei der Jährlingsauktion in Iffezheim für ihren neuen Winterfavoriten bezahlt.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...