Berlin, 21.02.2024
Am kommenden Freitag (23.02.) bietet sich beim ISTAF INDOOR in der Berliner Mercedes-Benz-Arena für Leichtathletik-Fans die Chance, mit dem Kauf einer Honigpflanzenmischung etwas Gutes zu tun. Jeder Verkauf unterstützt das Projekt „Starke Frauen durch nachhaltige Landwirtschaft“ der Kinderrechtsorganisation Plan International in Ruanda – ganz konkret: den Bau von Gewächshäusern.
Plan International fördert im Rahmen des Hilfsprojekts „Starke Frauen durch nachhaltige Landwirtschaft“ nachhaltige Einkommensmöglichkeiten für junge Menschen in Ruanda. Mit dem Bau von Gewächshäusern wird dabei unter anderem auch eine moderne, klimaangepasste Landwirtschaft unterstützt, die produktiv ist und die Ernährung der Bevölkerung sichert. Leichtathletik-Fans können im Rahmen des Ticketkaufs für alle ISTAF-Events für das Hilfsprojekt der Kinderrechtsorganisation spenden oder direkt beim ISTAF INDOOR am 23.02. in Berlin durch den Kauf einer Honigpflanzenmischung für den heimischen Anbau auf dem Balkon oder im Garten.
Beim ISTAF INDOOR stehen acht spannende Wettbewerbe auf dem Programm. 12.000 Zuschauer:innen können sich u.a. auf Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo, Hürden-Weltrekordler Grant Holloway (USA) sowie Diskus-Weltmeister Kristjan Čeh (Slowenien) freuen.
Jubiläum in der Charity-Partnerschaft
Bereits seit fünf Jahren engagiert sich das ISTAF INDOOR für die Sportinitiative „Kinder brauchen Fans!“ der Kinderrechtsorganisation Plan International. Gemeinsam mit den Leichtathletik-Fans und den ISTAF INDOOR-Stars möchte das Leichtathletikmeeting besonders Kinder und ihre Familien auf der ganzen Welt bei der Anpassung an den Klimawandel und einem nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen unterstützen.
Im Rahmen der Charity-Partnerschaft engagiert sich das ISTAF INDOOR für die Ausbildung junger Frauen und Männer in klimagerechter Landwirtschaft. So wurde das ISTAF bereits 2022 zum #beestaf und verkaufte den ISTAF-Honig, um mit dem Erlös den Aufbau von Imkereien als berufliche Perspektive für junge Frauen und Männer zu fördern, den Plan International im Rahmen des Projekts „Menschen vor dem Klimawandel schützen“ im Sambia umsetzte. An diesen Erfolg soll 2024 angeknüpft werden!
Pressekontakt
Katharina Hofmann
katharina.hofmann@plan.de
+49 (0) 40 / 60 77 16 -248
Kontakt
Plan International Deutschland e.V.Bramfelder Straße 70
DE-22305 Hamburg
Katharina Hofmann
+49 (0) 40 / 60 77 16 -248
katharina.hofmann@plan.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Leichtathletik» Soziales Engagement