Iffezheim, 27.08.2023
Für mehr als 40 Besitzer hat der sieben Jahre alte Wallach Zerostress am Sonntag vor 7.900 Zuschauern auf der Iffezheimer Galopprennbahn die 153. Austragung des Rennens um die begehrte Goldene Peitsche gewonnen. Der von Hugo Besnier gerittene Oldie im Feld der 12 Teilnehmer siegte nach spannendem Finish im über 1200 Meter führenden wichtigsten Kurzstreckenrennen Deutschlands knapp gegen die französische Stute Exxtra (Ronan Thomas).
Dritte des mit 55.000 Euro dotierten Rennens wurde die von Encki Ganbat gerittene Clever Candy, die wie Zerostress von Sascha Smrczek in Düsseldorf trainiert wird.
Für den Trainer waren die beiden Pferde seine überhaupt ersten Starter in dem renommierten Sprintrennen: „Ich bin völlig überwältigt, damit konnte man nicht rechnen, beide Pferde sind toll, geben immer ihr Bestes.“
Besitzer des Siegers Zerostress ist der Stall Rom, Ex-Jockey Ronny Lüdtke hat diese Gemeinschaft mit mehr als 40 Personen gegründet, nun gab es den bis dato wichtigsten Sieg. Zerostress überstand eine Überprüfung der Rennleitung, weil er der Stute Exxtra in der Geraden kurz in die Quere gekommen war, man sah diese leichte Behinderung indes nicht als rennentscheidend an.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Allgemein» Reiten
» Breitensport
Aktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...