Borussia Dortmunds ehemaliger Torjäger Frank Mill im exklusiven Sportradio Deutschland-Interview zum neuen Trainer Edin Terzic als Nachfolger von Marco Rose und die Situation beim BVB.
Leipzig, 24.05.2022
· Mill lobt Rose-Nachfolger Terzic: „Für mich eine sehr gute Wahl.“
· Mill zur abgelaufenen BVB-Saison: „Es war mehr machbar."
· Mill mit klarem Favoriten für die Haaland-Nachfolge: „Haller wäre mein Wunschkandidat.“
· Mill freut sich auf die Duelle mit Schalke: „Ein richtiges Derby tut der Bundesliga gut.“
Frank Mill hat nach Abschluss der Saison der Fußball-Bundesliga exklusiv mit Sportradio Deutschland gesprochen. Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung. Die wichtigsten Aussagen von Frank Mill im Folgenden.
Frank Mill, ehemaliger Torjäger von Borussia Dortmund:
... über den neuen BVB-Trainer Edin Terzic: „Ich denke auch, wie die meisten Fans, dass dies eine sehr gute Lösung ist. Er hat den Job ja schon vor einem Jahr gemacht, Borussia zum Pokalsieg und in die Champions League geführt. Er ist jahrelang bei Borussia, kennt jeden Grashalm rund ums Stadion. Er kennt den Verein in- und auswendig - das sind die Stellschrauben, die man braucht, wenn man beim BVB erfolgreich arbeiten will. Daher ist er für mich eine sehr gute Wahl.“
... über die durchwachsene Saison seines Ex-Klubs: „Man ist in jedem Pokalwettbewerb früh ausgeschieden. Ein zweiter Platz ist normalerweise gut. Das Entscheidende aber war, dass mehr machbar war, weil die Bayern auch geschwächelt haben. Das sehe ich als das größte Problem an. Man will ja auch irgendwann einmal die Saison offen halten. Frühe Entscheidungen für die Bayern will kein Mensch mehr. Eine solche Entscheidung am letzten Spieltag wie in England zwischen Manchester City und Liverpool, das wollen wir in Deutschland auch.“
... über seinen Wunschkandidaten als Nachfolger von Erling Haaland: „Ich fand Sebastien Haller immer schon vom Bewegungsablauf und der Torgefährlichkeit her stark. Er hat jetzt auch eine Menge Tore für Ajax Amsterdam geschossen. Er wäre mein Wunschkandidat.“
... über seine Vorfreude auf das nächste Derby gegen Schalke: „Ich finde es toll, dass Schalke wieder in der Bundesliga spielt. Dann gibt es auch viel mehr zu sprechen, es gibt wieder zwei Derbys in jedem Jahr und viel mehr zu frotzeln. Schalke gehört in die Bundesliga, die zweite Liga passt nicht. Ein richtiges Derby tut der Bundesliga gut.“
Kontakt für Rückfragen
SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Frank Scheibe | Pressesprecher
medien@sportradio-deutschland.de
Weitere Informationen unter
Twitter @SPORTRADIO_D
Instagram @sportradiodeutschland
Facebook @SPORTRADIODEUTSCHLAND
Kontakt
SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbHEngertstraße 5
DE-04177 Leipzig
+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de
Social Media & Links
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"
Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley" Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...
Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"
Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“ Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...
Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“
Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“ Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung. Die wichtigsten...
15. Bundesliga-Spieltag: Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen
Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...