Leipzig-Coach Sigtryggsson: „Nicht viel verändert" - Sky Experte Schwalb kritisiert Flensburg: „Müssen den Anschluss wieder herstellen“
Berlin, 10.11.2022
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga mit den Partien Füchse Berlin – TSV Hannover-Burgdorf (32:30), HSG Wetzlar – SC DHfK Leipzig (24:25), TBV Lemgo Lippe – GWD Minden (30:27), HC Erlangen – Handball Sport Verein Hamburg (35:29) und VfL Gummersbach – SG Flensburg-Handewitt (31:29).
Runar Sigtryggsson (Trainer SC DHfK Leipzig) …
… zu seinem Einstand (vor dem Spiel): „Wir hatten eine kurze Einheit. Wir haben ein wenig gekickt und danach ein paar Sachen besprochen. Wir haben Taktiken besprochen, ohne etwas groß zu verändern.“
… zu den turbulenten letzten Stunden (vor dem Spiel): „Es ist alles in Ordnung. Wenn es Zeit gab, habe ich ein wenig geschlafen, aber alles ist gut. Ich bin ein wenig aufgeregt.“
Lukas Blohme (VfL Gummersbach) zum Spiel gegen seinen Ex-Klub: „Flensburg ist meine Heimatstadt und der Verein, in dem ich aufgewachsen bin. Ich habe die Jungendmannschaften durchlaufen und in Flensburg meine ersten Profierfahrungen gesammelt. Dementsprechend war das neben dem Auswärtsspiel in Flensburg mein zweitwichtigstes Spiel für mein Herz.“
Sky Experte Martin Schwalb …
… zur SG Flensburg-Handewitt: „Für sie ist es erst einmal wichtig, wieder den Anschluss an die Top-Plätze zu gewinnen.“
… zum neuen Leipzig-Trainer Runar Sigtryggsson (vor dem Spiel): „Für heute würde ich ihn aus der Verantwortung nehmen. Du kannst ein wenig Ruhe reinbringen, aber du kannst an einem Tag nicht viel bewegen. Er muss so schnell wie möglich seine klaren Ecken und Kanten zeigen und den Jungs sofort sagen, was er will und was nicht.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service HBL/mn
Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)
Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de
Kontakt
LIQUI MOLY Handball-BundesligaEdmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln
Daniel Mayr
+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Bundesliga» Handball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze
Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...