Preise stabil: Rally Pass bietet für 99 Euro das volle Rallye-Vergnügen / Ideales Weihnachtsgeschenk für die Familie mit zwanzig Prozent Rabatt auf den Rally Pass / Auch digitale Tickets ab sofort im Online-Shop erhältlich
München, 09.12.2024
Die Central European Rally vom 16. bis 19. Oktober 2025 hat den Vorverkauf gestartet und bietet damit die Gelegenheit, Rallyefans zum Weihnachtsfest ein perfektes Geschenk zu machen. Denn bis zum 31. Dezember 2024 gibt es auf alle Rally Pässe einen Rabatt von 20 Prozent. Der Online-Ticketshop des WRC-Laufs durch Deutschland, Österreich und Tschechien bietet zudem Neuerungen, die den Wünschen vieler Besucher der Rallye entgegenkommen werden. So gibt es ab 2025 wieder die Möglichkeit, die Tickets in digitaler Form zu erwerben – entweder als print@home-Variante oder als digitale Eintrittskarte im Wallet des mobilen Endgeräts. Stabil bleibt für die Rallyefans der Preis: Für 99 Euro bietet der Rally Pass das komplette Motorsport-Entertainment von Donnerstag bis Sonntag, auch die streng limitierte „1 of 1000“-Edition mit hochwertigem Ticket und interessanten Zusatzleistungen ist für 125 Euro wieder erhältlich. Eine Übersicht über alle angebotenen Kategorien ist im Ticketshop auf der offiziellen Homepage unter centraleuropeanrally.euzu finden.
Der WRC-Lauf mit seinen Asphaltprüfungen im Herzen Europas hat sich in den vergangenen beiden Jahren als Zuschauermagnet entwickelt. Um den Wünschen der vielen tausend Fans gerecht zu werden, optimieren die Organisatoren auch 2025 weiter den Service rund um das Ticketsystem. Neben den digitalen Varianten kann jeder Gast seine Tickets natürlich auch weiterhin per Post erhalten. In KW 34 startet der Versand der Eintrittskarten, der dann ohne Mehrkosten mit Lanyard, Rally Plate Sticker und Spectator Map erfolgt. Lediglich die Kosten für den Postversand sind hierbei zusätzlich zu tragen.
Besondere Tickets für besondere Gäste
Sehr beliebt ist die hochwertige „1 of 1000“-Version des Rally Passes. Die limitierte Sonderedition bietet dem Käufer auch die Möglichkeit, sich für eine geführte Tour mit Blick hinter die Kulissen der Veranstaltung anzumelden. Außerdem werden unter den Käufern drei Gewinner gezogen, die eine rasante Mitfahrt im Rallye-Taxi im Rahmen des Shakedowns am Donnerstag erleben dürfen. Noch mehr Komfort wird das VIP-Ticket bieten, das zusätzliche Leistungen wie On-Stage-Hospitality-Service, VIP-Parkplätze und einen VIP-Guide enthält. Das Ticket wird ab dem Frühjahr 2025 im Ticketshop erhältlich sein. Und: Die Rallye wird im Jahr 2025 kompakter werden – mit kürzeren Verbindungsetappen zwischen den Wertungsprüfungen, was die Attraktivität sowohl bei Teilnehmern als auch Fans erhöht. Weitere wichtige Änderung: Der Servicepark kehrt im Herbst von Karpfhamer Volksfestplatz wieder ins Passauer Messezentrum zurück und rückt so deutlich näher an die Strecken in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Passau sowie im Böhmerwald und Oberösterreich.
Day Passes und Parken im Voraus buchbar
Um den Rallyebesuch für alle Gäste weiterhin komfortabel und einfach zu gestalten, gibt es alle Tagespässe für Donnerstag bis Sonntag ebenfalls bereits im Vorverkauf, und auch hier besteht die Wahl zwischen digitaler Version oder Postversand des Tickets, das auch mit der Spectator Map nach Hause geliefert wird. Die Tagespässe kosten zwischen 25 Euro (Donnerstag und Sonntag) und 45 Euro (Freitag und Samstag). Ebenfalls im Voraus buchbar ist das für die komplette Veranstaltung gültige Parkticket (25 Euro zzgl. Versand), das in jedem Fall per Post zugesandt wird. Eine wichtige Neuerung ist die Abschaffung der Vorverkaufsfrist. Der Ticketshop wird auch während der Rallye online bleiben, sodass jeder Besucher auch kurzfristig eine digitale Karte erwerben kann. Alternativ werden aber auch an den Eingängen der Zuschauerpunkte der einzelnen Wertungsprüfungen sowie beim Shakedown Tickets vor Ort erhältlich sein. Weitere Verkaufsstellen und Angebote sind in Vorbereitung und werden rechtzeitig vor der Rallye bekannt gegeben werden.
Kontakt
ADAC Central European RallyeHansastraße 19
DE-80686 München
Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de
Social Media & Links
FacebookHomepage