MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

EURO2020-Finale live bei MagentaTV am Sonntag: Italien holt EM-Titel gegen England im Elfmeterschießen

Italien ist ein "würdiger Europameister" und "Southgate hat sich verpokert!"

Bonn, 12.07.2021

Die lange, lange Nacht um den EM-Titel im Wembley-Stadion und wieder entscheidet die "englische Schicksalsdisziplin" Elfmeterschießen über die Niederlage: Italien gewinnt die Europameisterschaft mit 4:3 gegen England, das wieder keinen Titel holt. Nach einem 170 Minuten Endspiel-Krimi. Tragisch für Englands Trainer Southgate: ausgerechnet die beiden spät eingewechselten Sancho und Rashford verschießen. "Bei den beiden Auswechslungen hat er sich verpokert", meinte Fredi Bobic zum Trainer Southgate. "Als Letzter muss ein 19-Jähriger schießen". Michael Ballack ergänzte: "Die Auswahl der Schützen war sicher nicht besonders glücklich von Southgate." Beide MagentaTV-Experten sind sich einig: "Italien ist ein absolut verdienter, würdiger Europameister!" Trainer Mancini zum EM-Sieg: "Unglaublich, die Jungs waren wirklich supergut. Die Jungs waren grandios. Ich hoffe, dass alle richtig feiern." Kapitän Harry Kane zur Niederlage: "Natürlich sind wir traurig. Aber wir halten die Köpfe hoch. Wir hatten ein fantastisches Turnier, aber das wird länger weh tun."


Italien - England 4:3 n.V. (1:1)


MagentaTV-Experte Michael Ballack, ob Italien verdient Europameister wurde: "Absolut. Auch mit dem Rückstand heute. Das haben sie bravourös gemacht. Sie sind zurückgekommen, sie haben nie lockergelassen... Es war ein verrücktes Finale. Das hat das repräsentiert, was wir hier größtenteils über die EM gesehen haben. Tolle Spiele, Atmosphäre und eine begeisternde italienische Mannschaft, die wirklich das, was Fußball ausmacht, gelebt hat... Das war auch verdient."


Über die Schützen der Elfmeter der Engländer: "Die Auswahl war nicht besonders glücklich von Southgate... Mich stört so ein bisschen die Balance zwischen Erfahrung und Jugendlichkeit."


MagentaTV-Experte Fredi Bobic, was ihn beim Elfmeterschießen gestört hat: "Dass zum Schluss die ganz Jungen geschossen haben. Dass als Letzter ein 19-Jähriger schießen muss, als 5. Schütze. Das hat mich schon erstaunt... Puh, da hat er sich auch ein bisschen verpokert bei den Einwechslungen am Ende."


Bobic Turnier-Fazit: "Auf jeden Fall haben wir ein schönes Turnier gesehen und auch ein sehr schönes Finale gesehen und wir haben einen absolut würdigen Europameister."


Italiens Trainer Roberto Mancini nach dem Triumph: "Unglaublich, die Jungs waren wirklich supergut... Die Jungs waren grandios:.. Ich hoffe, dass alle richtig feiern. Wir sind wirklich glücklich."


Der frischgebackene Europameister Emerson: "Das war ein wunderschöner Abend. Wir haben uns auf diesen Moment so gefreut und wir haben es geschafft, diese Trophäe nach Hause zu bringen... Jetzt ist es uns gelungen und jetzt werden wir nur noch feiern... Wir haben gekämpft und wir haben geschwitzt bis zur letzten Minute."


Englands Kapitän Harry Kane zur Niederlage: "Das ist tatsächlich hart und bitter. Natürlich sind wir traurig. Aber wir halten die Köpfe hoch. Wir hatten ein fantastisches Turnier, aber das wird länger weh tun."


Kommentator Wolf Fuss über die Jubel-Musik für Italiens Titelgewinn: "Gianna Nannini statt Sweet Caroline!"


TV-Hinweis MagentaTV

Ab Montag abrufbar: "Mehr EM geht nicht!" - die Doku zur EURO 2020 bei MagentaTV.


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV
» EURO

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Türkei freut sich über „dreckigen Sieg“, für Rangnick fühlt sich das EM-Aus „sehr surreal“ an

Türkei nach 2:1-Sieg im Viertelfinale, Österreich raus trotz 20:6 Torschüssen. „Wir hatten so viele Torchancen wie im März, aber da haben wir 6:1 gewonnen“, sprach Österreichs Trainer Ralf Rangnick und ergänzte: „Deswegen fühlt sich das gerade noch sehr surreal, sehr grotesk an, dass wir nach so eine Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit waren es 45 Minuten Powerplay, die Heimreise antreten müssen“, moniert Ralf Rangnick. „Ein paar von uns haben geweint. Es ist sehr schade, so...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 mit 51 Spielen nur bei MagentaTV komplett live: Montag ab 16.30 Uhr Frankreich – Belgien

Das wird eine echte Herausforderung für Deutschland im Viertelfinale am Freitag (live ab 16.30 Uhr bei MagentaTV´) gegen Spanien. Der EM-Favorit muss sich eine Halbzeit lang mit den mutigen Georgiern herumplagen, dann schlagen die Zauber-Boys Nico Williams (21 Jahre) und Lamine Yamal (16) zu – 4:1-Erfolg nach 0:1. „Georgien hat das mit seinen Möglichkeiten toll gemacht. Aber man hatte nie das Gefühl, dass die Spanier das Spiel verlieren können“, sagt MagentaTV-Experte Michael Ballack ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 nur bei MagentaTV komplett live: heute mit Frankreich – Belgien und Portugal – Rumänien

Deutschlands Nummer 1 im exklusiven MagentaTV-Interview – Manuel Neuer gibt sich vor dem Viertelfinale gegen Spanien (Freitag, live ab 16.00 Uhr bei MagentaTV) sehr zuversichtlich. Die beiden besten Offensiven dieser EM bislang treffen aufeinander und die Frage ist wohl: wer hat die bessere Defensive? „Wichtig ist erstmal die Stabilität, die wir haben. Dass wir immer in der Lage sind, Tore zu schießen, das hat man in der Vergangenheit gesehen“, sagt Manuel Neuer: „Das wird ein hartes ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
EURO

Die EM komplett live bei MagentaTV: Sonntag ab 16.30 Uhr mit England – Slowakei

Gewitter, Spielunterbrechung, 3 nichtgegebene Tore, ein mühevoller 2:0-Sieg gegen Dänemark! Aber Deutschland steht nach einem verrückten Spiel und erstmals seit 8 Jahren im EM-Viertelfinale, trifft am Freitag, 5. Juli, auf den Sieger Spanien gegen Georgien (Sonntag, ab 21 Uhr live). Die Entscheidung in der 52. Minute: Delaney steht beim 1:0 mit der Fußspitze im Abseits, im Gegenzug verwandelt Havertz den Foulelfmeter. „Wir waren von Anfang dominant. Jetzt haben wir noch 3 Endspiele“, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH