SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Sportradio Deutschland / Mainz-Kapitän Silvan Widmer: "Wir sind alle nicht zufrieden"

Über die Situation beim FSV: "Können noch so viel mehr auf den Platz bringen" - Über Trainer Bo Svensson: "Macht das herausragend gut"

Leipzig, 16.09.2022

·     Über seine neue Kapitänsrolle: "Versuche, meiner Linie treu zu bleiben"

·     Über die umstrittene WM in Katar: "Aufs Sportliche konzentrieren"


Der Schweizer Nationalspieler Silvan Widmer ist seit dieser Saison Kapitän des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Aktuell warten die Rheinhessen noch auf den ersten Heimsieg, der soll am Freitagabend gegen Hertha BSC endlich kommen. Mit zehn Punkten belegt der FSV vor dem Duell mit Ex-Coach Sandro Schwarz den sechsten Platz, doch Widmer sieht noch viel Potenzial in seiner Mannschaft. "Wir sind alle nicht zufrieden, sind noch nicht da, wo wir spielerisch gerne sein würden. Wir können noch so viel mehr auf den Platz bringen", sagte der 29-Jährige im exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland.

Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.

 

Die wichtigsten Aussagen von Silvan Widmer im Folgenden:

 

... über die Situation beim FSV: "Wir sind alle nicht zufrieden mit unserem Spiel, sind noch nicht da, wo wir spielerisch gerne sein würden. Wir können noch so viel mehr auf den Platz bringen. Auf die Tabelle zu schauen, ist für uns aktuell zweitrangig."

 

... über Trainer Bo Svensson: "Er kann beides sein, laut und leise. Es gibt Momente, wo man eine dicke Haut braucht. Und es gibt Momente, wo er feinfühlig sein kann, in denen er den Menschen sieht. Das ist ein schmaler Grat. Bo macht das herausragend gut."

 

... über seine neue Kapitänsrolle: "Ich habe mich sehr darüber gefreut und versuche, der Mannschaft noch mehr zu geben. Ich möchte meiner Linie treu bleiben und mich nicht verstellen. Ich rede viel mit dem Trainer, auch unter vier Augen. Das ist meine Aufgabe."

 

... über die umstrittene WM in Katar: "Man nimmt die WM immer stärker wahr. Man kann ja nicht die Augen und Ohren zumachen und so tun, als wäre nichts. Aber wir haben uns aufs Sportliche zu konzentrieren. Wenn ich aber Kapitän wäre, würde ich dort die regenbogenfarbene Binde tragen, wie in Mainz."

 

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Engertstraße 5
DE-04177 Leipzig

+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de

Social Media & Links

Themen

» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH

Fußball

Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"

Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley"   Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Basketball

Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"

Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“   Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“

Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“   Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.      Die wichtigsten...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Fußball

15. Bundesliga-Spieltag: ­Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen

­Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören ­­ Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...

SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH