DTM-Trio zum Trainingsbesuch bei Handball-Erstligist Rhein-Neckar Löwen - Fotoshooting mit Meisterschaftsanwärtern auf dem Hockenheimring
München, 19.10.2023
Bevor die DTM-Stars beim Saisonfinale am Wochenende ins Cockpit ihrer GT3-Fahrzeuge klettern, stellten Marvin Dienst (Lampertheim), Patric Niederhauser (CH) sowie Jusuf Owega (Köln) ihre Wurfkraft unter Beweis. Am Donnerstag besuchten die Fahrer den Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen. Beim zweifachen deutschen Meister und aktuellen DHB-Pokalsieger zeigten die Drei ihr Talent am Ball. Tipps erhielt die Piloten dabei vom deutschen Nationalspieler Philipp Ahouansou. Auf dem Programm standen neben schnellen Dribblings auch ein Siebenmeter-Werfen gegen den aktuellen Junioren-Weltmeister David Späth. Weltmeisterlichen Besuch erwartet die DTM am Sonntag: Oliver Roggisch, sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen und Handball-WM-Held von 2007, verfolgt das Finale live an der Rennstrecke.
In den Fokus rückten am Donnerstag auch die drei Meisterschaftskandidaten Thomas Preining (A), Mirko Bortolotti (I) sowie Ricardo Feller (CH). Gemeinsam mit ihren Rennboliden von Porsche, Lamborghini und Audi ging es auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg – dem Schauplatz für die beiden finalen Saisonrennen. Statt gegeneinander um Bestzeiten zu kämpfen, posierte das Titel-Trio bei einem gemeinsamen Fotoshooting.
Anbei finden Sie Bilder vom Besuch der DTM-Fahrer bei den Rhein-Neckar Löwen sowie der Titelanwärter auf dem Traditionskurs in Hockenheim.
Kontakt
ADAC DTMHansastraße 19
DE-80686 München
Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» DTM» Motorsport
Aktionen
Download als TXTMehr von ADAC DTM
NXT Gen Cup sorgt für Elektro-Power bei der DTM 2025
Der NXT Gen Cup ist auch im kommenden Jahr Teil der DTM-Familie. Die weltweit erste vollelektrische Junioren-Tourenwagenserie trägt 2025 ihre komplette Saison im Rahmen der DTM aus. Bei vier Veranstaltungen erweitert der NXT Gen Cup das Programm auf der reichweitenstarken Plattform des ADAC. Insgesamt zwölf Meisterschaftsläufe sind geplant – unter anderem auf dem Norisring in Nürnberg (4. bis 6. Juli), auf dem Nürburgring (8. bis 10. August) und am Sachsenring (22. bis 24. August). Bei ...