MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Fußball live bei MagentaSport – Hinspiel Relegation 3. Liga: BFC Dynamo – VfB Oldenburg 0:2

„Scheißergebnis“, aber der BFC Dynamo will nicht aufgeben

Bonn, 28.05.2022

Der 1. Schritt zum Aufstieg in die 3. Liga ist getan: Der VfB Oldenburg gewinnt das Hinspiel beim BFC Dynamo mit 2:0 und sichert sich eine fast optimale Ausgangslage für das Rückspiel im heimischen Stadion. „Wenn man 2:0 gewinnt, ist man überglücklich“, meinte Oldenburgs Trainer Dario Fossi, warnte jedoch: „Aber es kommen nochmal 90 Minuten und da müssen wir genauso Gas geben wie heute.“ Auch Berlins Trainer Christian Benbennek hat trotz eines „Scheißergebnis“ den Aufstieg weiter vor Augen: „Wir sind nicht so weit gekommen, dass wir nach einem Spiel aufgeben… Es ist erst die Halbzeit.“ Vor allem mit der 1. Halbzeit konnten die Berliner sich nicht zufriedengeben. „In der Halbzeit ist es dann auch mal kurz ein bisschen lauter geworden“, so Christian Beck, der mit Blick auf das Rückspiel sagte: „In Oldenburg müssen wir das Unmögliche möglich machen und darauf werden wir hintrainieren.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Relegations-Hinspiels zwischen dem Regionalliga-Meister Nordost und Nord – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die Entscheidung fällt dann am Samstag beim Rückspiel in Oldenburg – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

BFC Dynamo – VfB Oldenburg 0:2

Der VfB Oldenburg sichert sich den Hinspiel-Sieg im Duell der Regionalliga-Meister Nord und Nordost. Der VfL hat damit beste Voraussetzungen für den Aufstieg in die 3.Liga.

Oldenburgs Trainer Dario Fossi: „Wenn man 2:0 gewinnt, ist man überglücklich. Wir haben das so angenommen, wie wir es machen mussten. Die 2. Halbzeit hat mir dann vom Spielverlauf her nicht so gut gefallen… Natürlich bin ich mit dem 2:0 sehr zufrieden, aber es kommen nochmal 90 Minuten und da müssen wir genauso Gas geben wie heute.“ Doppeltorschütze Robert Zietarski: „Ich weiß nicht, wie ich das Spiel beschreiben soll. Das war eine unglaubliche Atmosphäre und auch sehr verrückt für mich. Ich habe in der ganzen Saison 3 Tore geschossen und jetzt gleich 2. Das ist unglaublich… Es fühlt sich sehr gut an… Aber der Job ist noch nicht erledigt.“

Berlins Trainer Christian Benbennek, was er der Mannschaft nach dem Spiel gesagt hat: „Dass es Halbzeit ist. Es ist zwar ein Scheißergebnis zur Halbzeit, aber es ist erst die Halbzeit. Wir sind nicht so weit gekommen, dass wir nach einem Spiel aufgeben. Oldenburg hat jetzt richtig gute Karten, aber wir werden nach Oldenburg fahren, um es mit Sicherheit noch zu schaffen.“ Zum Spiel sagte er: „Ich fand uns viel zu verhalten am Anfang. Jeder war nur mit sich beschäftigt und war zu verkrampft… Es hat gar nichts geklappt, wenn man ehrlich ist… Wir hatten hintenraus unsere Chancen und es wurde dann besser… Wir wären gut für einen Treffer gewesen. Auf der Murmel, die Beck köpft, steht glaube ich Tor drauf. Aber so ist das. Wir machen dumme Fehler und bekommen 2 Tore und haben selbst zu wenige Chancen kreiert. Aber der unbedingte Wille, das Tor reinzumachen, hat uns heute gefehlt.“

Christian Beck: „In der 1. Halbzeit war das nicht unsere Leistung, unsere Mannschaft. Da hat alles gefehlt. In der Halbzeit ist es dann auch mal kurz ein bisschen lauter geworden… Jetzt hat uns jeder abgeschrieben… In Oldenburg müssen wir das Unmögliche möglich machen und darauf werden wir hintrainieren.“

 

Fußball LIVE bei MagentaSport

Aufstiegsrelegation 3. Liga – Rückspiel:

Samstag, 04.06.2022

Ab 13.45 Uhr: VfB Oldenburg – BFC Dynamo


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

MagentaSport-Medienservice: Neuer Coach mit Alex Mumbru, die hohen Ziele bleiben gleich: „Medaillen gewinnen“

Den besten Basketball gibt‘s morgen bei MagentaSport! Akt 1: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht unter Trainer Alex Mumbru in eine neue Ära. Die ersten Bewährungsproben sind die beiden EM-Qualifikationsspiele morgen in Schweden (ab 18.15 Uhr) und das Rückspiel gegen die Skandinavier am Montag (ab 19.00 Uhr) – beide Spiele live und kostenlos bei MagentaSport. Der Spanier Mumbru beerbt den Weltmeister-Trainer Gordon Herbert, verfolgt aber die gleichen hohen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL Live bei MagentaSport: Große Emotionen in Berlin und ein 5:2 gegen Frankfurt

Große Emotionen in Berlin. Vor der Partie gegen Frankfurt gedenken die Fans der verstorbenen Eisbären-Legende Hartmut Nickel mit einer starken Choreografie. Die Berliner sind nach der Niederlage gegen Schwenningen auch wieder sportlich stabil. Gegen die Löwen Frankfurt gab es direkt die passende Antwort. Durch einen 5:2-Erfolg bleibt der Meister unangefochtener Tabellenführer mit schon 40 Punkten nach 17 Spielen: „Es war eine gute Lektion und wird uns hoffentlich auf die Zukunft ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague & EuroCup komplett live, Donnerstag ab 20 Uhr: FC Bayern – ALBA Berlin

Bevor der FC Bayern im SAP Garden ALBA Berlin am Donnerstag zum Deutschen Clásico (live ab 20 Uhr) empfängt, stand die Konkurrenz im Vordergrund. Der FC Barcelona steht wieder an der Tabellenspitze nach einem 87:79 bei Partizan Belgrad. In Paris gab´s ein mitreißendes Gipfeltreffen prägender Köpfe in Deutschland: Ex-Bayern-Coach Andrea Trinchieri kassierte mit Zalgiris Kaunas ein 77:83. Paris Basketball, mit den Deutschen Maodo Lo (15 Minuten, 5 Punkte) und Leon Kratzer sowie Ex-BBL-MVP TJ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

„Geil“! ALBA-Coach Gonzalez wirbelt und sein Rumpf-Team wirbelt zum Sieg mit, FCB kriegt Lob vom Spitzenreiter

ALBA Berlin hat vor dem Rivalen-Duell gegen den FC Bayern (Donnerstag, ab 20 Uhr live) seine Siegermentalität wieder entdeckt – und wie: 105:101 in der Overtime gegen Mailand, der 2. Sieg in der EuroLeague dank einer famosen Team-Leistung, zwischenzeitlich zweistelligem Rückstand und trotz des Verletzungspechs, das bei den Berlinern irgendwie dazugehört. „Geil“, lächelte Dreier-König Jonas Mattissek (21 Punkte) und berichtete von der Kabinen-Ansprache des Trainers Israel Gonzalez: „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH