Motorsport

DTM geht mit Autohero in die neue Saison

Bereits seit der Saison 2021 ist das Logo von Autohero bei der DTM zu sehen
Bereits seit der Saison 2021 ist das Logo von Autohero bei der DTM zu sehen
Bild
Bereits seit der Saison 2021 ist das Logo von Autohero bei der DTM zu sehen

München, 26.05.2023

  • Europas führender Online-Shop für Gebrauchtwagen als offizieller Partner
  • Logo von Autohero unter anderem auf den Rennanzügen aller DTM-Piloten 


Gemeinsame Leidenschaft für Fahrzeuge, gemeinsame Zukunft: Autohero ist auch in der Saison 2023 Partner der DTM. Damit bleibt Europas führender Online-Shop für Gebrauchtwagen an der Seite der populären Rennserie, die dieses Jahr zum ersten Mal unter dem Dach des ADAC ausgetragen wird. Die Partnerschaft wird gleich auf mehreren Ebenen sichtbar. Autohero ist auf den Anzügen der „DTM-Helden“ vertreten und präsentiert Fans auf den reichweitenstarken digitalen Kanälen der DTM die Rennsieger sowie die Highlights auf dem YouTube-Kanal der DTM.


Josef Hallmann, Vice President Retail Marketing & Branding von Autohero, über die Fortführung der Partnerschaft: „Wir blicken auf zwei erfolgreiche Jahre als DTM-Partner zurück und freuen uns, uns auch im dritten Jahr in Folge an Europas spannendster Rennserie zu beteiligen und weitere Berührungspunkte mit potentiellen Autokäufern zu schaffen. Unter dem neuen Dach des ADAC, Deutschlands größtem Mobilitätsclub, und auch durch die gemeinsamen Events mit dem ADAC GT Masters, vereint die DTM nun zwei weitere starke Marken aus dem Automobilbereich in ihrem Umfeld – eine großartige Bereicherung für alle Fans und Chance für uns, Hunderttausende Motorsportbegeisterte von unserer Marke Autohero und unserem voll digitalen Angebot für den Gebrauchtwagenkauf live vor Ort und an den Bildschirmen zu Hause zu überzeugen. Wir freuen uns auf eine spannende Rennsaison 2023!“


„Autohero und die DTM verbindet eine ungebrochene Begeisterung für Autos. Daher freuen wir uns, den gemeinsamen Weg fortzusetzen“, sagt Thomas Voss, ADAC Motorsportchef. „Im Gebrauchtwagen-Handel steht Autohero für eine hohe Fahrzeugqualität, eine große Produktvielfalt und dank seines modernen Online-Shops für Innovation. Damit passt das Unternehmen perfekt zur DTM.“


Bereits seit der Saison 2021 ist das Logo von Autohero bei der DTM zu sehen. Das Unternehmen hat den Gebrauchtwagenkauf revolutioniert und bietet seinen Kunden über den digitalen Weg einen bequemen, sicheren und transparenten Fahrzeugkauf. Autohero ist Teil der Unternehmensgruppe AUTO1 Group SE, die seit Februar 2021 an der Frankfurter Börse notiert ist.


Der erste Auftritt der neuen Saison erfolgt an diesem Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben. Südwestlich von Magdeburg treten 14 Teams mit Piloten aus elf Nationen sowie Fahrzeugen der sechs Premiumhersteller Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche gegeneinander an.


DTM Kalender:

26.05. - 28.05.2023 Motorsport Arena Oschersleben

23.06. - 25.06.2023 Circuit Zandvoort / NL

07.07. - 09.07.2023 Norisring

04.08. - 06.08.2023 Nürburgring

18.08. - 20.08.2023 DEKRA Lausitzring

08.09. - 10.09.2023 Sachsenring

22.09. - 24.09.2023 Red Bull Ring / A

20.10. - 22.10.2023 Hockenheimring Baden-Württemberg


© ADAC
ADAC DTM
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC DTM
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DTM
» Medien / TV
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Bereits seit der Saison 2021 ist das Logo von Autohero bei der DTM zu sehen
© ADAC Download

Mehr von ADAC DTM

DTM-Tickets für den Norisring sind ab 74 Euro erhältlich
Motorsport

Ab sofort erhältlich: DTM-Tickets für den Norisring

ADAC DTM
Ford kehrt nach mehr als 30 Jahren in die DTM zurück
Motorsport

Perfekt: DTM-Comeback für Ford nach 30 Jahren

ADAC DTM
Angelique Kerber schickte die DTM-Stars ins Samstagsrennen
Motorsport

DTM – Stars and Stories vom Hockenheimring

ADAC DTM
ADAC Motorsportchef Thomas Voss vor dem neuen DTM-Logo
Motorsport

DTM 2025 mit synthetischem Kraftstoff und neuem Branding

ADAC DTM