MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague komplett LIVE bei MagentaSport – ALBA vom Champion Efes Istanbul zerlegt: 63:90

ALBA fällt nach 10 Minuten gegen den Champion auseinander: „Das ist bitter!“

Bonn, 12.11.2021

Efes Istanbul in Berlin einfach zu gut! ALBA hielt das 1. Viertel gut mit, führte sogar mit 21:20. Danach drehte der aktuelle EuroLegue Champion aus Istanbul auf und ließ den Albatrossen keine Chance mehr. „Wir haben natürlich gehofft, dass wir heute ein besseres Spiel machen, aber das ist uns nicht gelungen“, konstatierte Johannes Thiemann. MagentaSport-Experte Mithat Demirel lobte indes die Gäste: „Anadolu Efes hat einfach überragend gespielt. ALBA darf sich nicht an diesen Teams orientieren.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute Abend spielt der FC Bayern beim Liga-Neuling AS Monaco, immerhin schon mit 4 Siegen – ab 19.45 Uhr live bei MagentaSport. Auf nationaler Ebene stehen die Viertelfinals im MagentaSport BBL Pokal an. Berlin spielt am Samstag in Bayreuth.

 

ALBA Berlin – Anadolu Efes 63:90

Nach einem starken 1. Viertel mit einer 21:20-Führung zerbrachen die Albatrosse im 2. Viertel und lagen schon zur Pause mit 35:51 zurück. Danach spielte der aktuelle Champion das Match ohne Probleme zu Ende.

Berlins Johannes Thiemann war bedient: „Das ist bitter. Wir haben natürlich gehofft, dass wir heute ein besseres Spiel machen, aber das ist uns nicht gelungen.“

Ob er eine Erklärung habe, was im 2. Viertel passiert sei: „Nein, ehrlich gesagt nicht. Das müssen wir jetzt in der Kabine besprechen.“

MagentaSport-Experte Mithat Demirel sah eher extrem starke Istanbuler: „Anadolu Efes hat einfach überragend gespielt… Sie haben einfach eine Qualität, die wenige Mannschaften in der EuroLeague haben. Sie hatten zwar in dieser Saison noch nicht diese Form, aber heute haben sie hervorragend gespielt… ALBA darf sich nicht an diesen Teams orientieren. ALBA muss weitermachen und den eigenen Rhythmus finden. Dann werden sie auch wieder den ein oder anderen ärgern.“

Istanbuls Deutscher, Tibor Pleiß, ob der Knoten bei den Gästen heute geplatzt sei nach einem schwachen Start in die Saison für den amtierenden Champion: „Ich würde nicht sagen, dass der Knoten geplatzt ist, aber es tut extrem gut. Der Knoten ist geplatzt, wenn wir jetzt die nächsten Spiele die gleiche Leistung und Intensität auf den Platz bringen können. Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.“

 

Berlins Kapitän vor dem Spiel Luke Sikma zu seiner starken Form in der EuroLeague: „Das ist meine 11. Saison also habe ich mehr als 10 Jahre Erfahrung. Ich bin physisch so stark, wie noch nie. Ich habe viel auf meinen Körper geachtet und das wird bei diesem verrückten Spielplan immer wichtiger.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

EuroLeague

Freitag, 12.11.2021

Ab 17.45 Uhr: Zenit St. Petersburg – Olympiakos Piräus

Ab 18.30 Uhr: Fenerbahce - Mailand

Ab 19.45 Uhr: AS Monaco – FC BAYERN MÜNCHEN

Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – Zalgiris Kaunas

easyCredit BBL

Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Brose Bamberg

MagentaSport- BBL Pokal - Viertelfinale

Samstag, 13.11.2021

Ab 17.45 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig – FRAPORT Skyliners

Ab 20.15 Uhr: medi Bayreuth – ALBA Berlin

Sonntag, 14.11.2021

Ab 17.45 Uhr: NINERS Chemnitz – FC Bayern München

Ab 20.15 Uhr: Merlins Crailsheim – s.Oliver Würzburg

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport: ALBA verkauft sich teuer in Piräus

Der FC Bayern München kann es auch außerhalb des SAP Gardens! Das Team von Gordon Herbert gewinnt einen Supr-Krimi bei Olimpia Mailand mit 79:78. Nick Weiler-Babb verwandelt den entscheidenden Freiwurf, auf der Gegenseite verpasst Mailand mit dem letzten Wurf knapp. Bayerns Matchwinner spricht von einem „hässlichen“ Spiel, Bayern-Coach Gordon Herbert von einer “Defensivschlacht”. „Wir haben bislang nicht so gut außerhalb des SAP Gardens gespielt. Das war definitiv die kompletteste ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: RWE-Coach Koschinat hatte „Schiss“ nach den vielen Ausfällen

Dynamo Dresden ist „Winter-Meister“ nach einem 3:0 beim Letzten Haching, überholt den frechen Aufsteiger Cottbus nach 5 Erfolgen aus den letzten unbesiegten 7 Spielen auf der Ziellinie. Dabei hat Dynamo sogar 2 Punkte weniger als im Winter 2023. „Wir nehmen viel Selbstvertrauen mit und wollen viel Demut zeigen in der Vorbereitung auf die ersten Spiele in der Rückrunde“, sagt Dynamo-Trainer Thomas Stamm wohlwissend, dass Dynamo in der letzten Saison den Aufstieg nahezu herschenkte. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – Abschluss der Hinrunde: Dresden kann in Haching wieder Erster werden

Noch ist nicht ganz klar, ob Energie Cottbus die Hinrunde als Spitzenreiter abschließt - dennoch blickt Trainer Claus-Dieter Wollitz nach dem 1:1 beim FC Ingolstadt auf ein herausragendes Halbjahr in der 3. Liga zurück. 37 Punkte nach 19 Spielen - das ist stark. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag Cottbus in der Regionalliga Nordost noch 8 Punkte hinter Spitzenreiter Greifswald. Trainer Wollitz erinnert sich und sieht auch heute: „Wenn mir das einer gesagt hätte - ich bin eigentlich ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport – düsterer Dienstag für deutsche Klubs, aber Hamburg überrascht

Kein guter Dienstag für deutsche Klubs und Spiel, das geht viel besser! Der FC Bayern München kassiert im Topspiel in AS Monaco mit 74:93 eine rechtschaffene Abreibung. Monaco, jetzt Erster, dominierte vor allem die 2. Hälfte. Allein im 3. Viertel kassierten die Münchner 31 Punkte, kamen auf insgesamt 17 Ballverluste – zu viel für ein Topspiel. „Ihre Körperlichkeit hat uns in vielen Dingen aus dem Konzept gebracht. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive“, erklärt Bayern-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH