-, 28.01.2021
• Die junge Audiomarke begleitet die Athlet*innen ab sofort als offizieller Radio-Partner auf der Tonspur bis Paris 2024Frankfurt, 28. Januar - Bereits im Februar 2020 hatte bigFM mit der musikalischen Bespielung der Team Deutschland Lounge beim Ball des Sports in Wiesbaden den ersten Auftritt im Umfeld des olympischen Sports – damals als Kick-off der Partnerschaft für das „Deutsche Haus Tokio 2020“. Nun haben sich das Radio-Network und die Deutsche Sport Marketing (DSM) als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) auf eine Erweiterung der Zusammenarbeit geeinigt: bigFM ist ab sofort offizieller Radio-Partner von Team Deutschland und wird die Athlet*innen nicht nur bei den Spielen sowie den Events auf den „Roads to…“ begleiten, sondern das Thema auch in der Zeit dazwischen aktiv in ihr Programm aufnehmen.
Verkündet wurde das Upgrade der Kooperation am Donnerstag (28.01.) live on air im Rahmen der bigFM Morning-Show, die aus aktuellem Anlass ganz im Zeichen von Team Deutschland und seinen Athlet*innen stand. Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul und Beachvolleyballerin Julia Sude gaben im Gespräch mit bigFM-Moderator René Krämer nicht nur Einblicke in ihren Trainingsalltag, sondern ließen die Hörer*innen auch an ihren Planungen und Hoffnungen für die kommenden Monaten teilhaben.
Ebenfalls in der Morning-Show zugeschaltet war DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner, die vor allem im Bereich Storytelling und Fan-Engagement viel Potenzial in der erweiterten Zusammenarbeit sieht: „Das Team Deutschland ist jung, modern, vielfältig und sorgt für bunte Geschichten – so wie bigFM. Wir freuen uns riesig, dass wir den Athlet*innen über die Kooperation mit bigFM eine so tolle und aufmerksamkeitsstarke Bühne bieten können. Gleichzeitig haben wir die große Chance, über den Audiokanal noch mehr Fans für das Thema zu begeistern. Mit kreativen und interaktiven Formaten wollen wir die vielen Hörer*innen im Sendegebiet ganz nah an die Sportler*innen heranholen und sie dafür gewinnen, den Weg der Athlet*innen zu verfolgen.“
bigFM Geschäftsführer Gregor Sprachmann sagt: „Neben den sportlichen Höchstleistungen vermitteln die Olympischen Spiele auch Werte wie Teamgeist, Fairplay, Toleranz und Integration. Athlet*innen aus der ganzen Welt stellen sich dem fairen Wettkampf und werden zu Vorbildern für junge Menschen. Als offizieller Medienpartner von Team Deutschland freuen wir uns daher sehr, in Tokio, Peking und auch in Paris einen Teil dazu beitragen zu dürfen.“
Tobias Heger, ebenfalls bigFM Geschäftsführer, ergänzt: „Sport ist ein bedeutsamer Teil der Marke bigFM und spielt auch im Leben unserer jungen Hörerinnen und Hörer eine wichtige Rolle. Wir sind daher sehr stolz, dass wir als offizieller Medienpartner das Team Deutschland sowohl in diesem Jahr in Tokio, 2022 in Peking und 2024 in Paris, bei der Jagd nach Medaillen unterstützen werden und wünschen den Athlet*innen viel Erfolg.“
Kontakt für Rückfragen
Deutsche Sport Marketing GmbH / Nadine Lehr
Media & Communication
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0) 69 / 69 58 01-29
Mobil: +49 (0) 171 / 30 31 880
Email: nadine.lehr@dsm-olympia.de
Kontakt
SID MarketingUrsulaplatz 1
DE-50668 Köln
+49 221 99880 0
nicola.schnitzler@sid-marketing.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Olympische SpieleAktionen
Download als TXTMehr von SID Marketing
Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen
• Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...
bwin AUT // EURO 2020: bwin sieht Frankreich vor England – ÖFB-Team Außenseiter – Deutschland mit Titel-Quote 9,00
Gibraltar, 10. Juni 2021 (pps) - Für Sportwettenanbieter bwin ist Weltmeister Frankreich mit Quote 5,00 Top-Favorit auf den Titel bei der Fußball-EURO 2020 (11. Juni bis 11. Juli). Knapp dahinter folgen England (Quote 6,50) und Belgien (7,00). Das Quartett mit Deutschland, Spanien, Italien und Titelverteidiger Portugal startet mit Titel-Quote 9,00 ins Turnier. Die Niederlande folgt bei bwin mit Quote 15,00 bereits mit einigem Abstand. ÖFB-Team mit Titel-Quote 101 - Italien siegt zum Auftakt ...