Dielheim / Berlin, 19.02.2025
Neues Jahr, neues Highlight: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) und die DAFL schreiben gemeinsam ein neues Kapitel im deutschen Behindertensport! Der Getränkekonzern und der Dachverband starten in diesem Jahr eine Partnerschaft bis 2027. Mit dieser Kooperation unterstreicht die CCEP sein Engagement für Inklusion im Sport und fördert damit aktiv das Wachstum des Amputierten-Fußballs in Deutschland.
Als offizieller Getränkepartner unterstützt Coca-Cola mit seinem Sportgetränk Powerade zukünftig nicht nur die Amputierten-Fußball-Bundesliga, sondern auch die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur WM 2026. Zudem können sich die Fans auf spannende Gewinnspiele und einzigartige Erlebnisse freuen.
„Wir sind sehr stolz und dankbar zugleich, dass wir einen weltweit führenden Getränkehersteller wie Coca-Cola für unsere Sportart gewinnen konnten. Mit Coca-Cola und Powerade an unserer Seite können wir noch mehr Menschen für unseren Sport begeistern und damit zeigen, dass Inklusion im Sport gelebte Realität sein kann.“, betont Christian Heintz, Geschäftsführer der DAFL gGmbH. „Wir freuen uns sehr auf eine kreative und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“
“Für Millionen Menschen ist Fußball ein wichtiger Teil ihres Lebens, denn Fußball verbindet Menschen, fördert Akzeptanz und Toleranz. Insofern freuen wir uns über unsere neue Partnerschaft mit dem Amputierten-Fußballverband DAFL, denn der Anteil an Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, die keinen Sport treiben, nimmt seit vielen Jahren zu. Mit dieser Partnerschaft möchten wir zu einer Integration und Inklusion durch Sport beitragen“, so Andreas Laub, Head of Partnerships & Asset Management bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland.
Über die DAFL gGmbH
Als Dachverband im deutschen Amputierten-Fußball organisiert die gemeinnützige DAFL gGmbH sowohl die offizielle Amputierten-Fußball-Bundesliga als auch die Amputierten-Fußball-Nationalmannschaft. Mit der Gründung eines offiziellen Ligaausschusses (ein Vertreter aus jedem Verein) werden Ideen und Strategien gemeinschaftlich zwischen DAFL gGmbH und den Vereinen erarbeitet und umgesetzt. Christian Heintz, der bereits als Projektleiter des Modellprojektes „Amputierten-Fußball im Verein“ die DAFL organisierte, übernahm den Posten des Geschäftsführers. Ziel der DAFL gGmbH ist es, die Entwicklung der Sportart weiter voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass jedem Menschen mit Amputation oder Dysmelie der Zugang zum Amputierten-Fußball offensteht. Weiterhin soll die Vermarktung der Sportart professionalisiert werden, um das öffentliche Interesse zu steigern und somit die teilnehmenden Sportvereine bei der Akquise neuer Spieler zu unterstützen.
Über Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von 4,1 Milliarden Litern (2023) das größte deutsche Getränkeunternehmen. CCEP DE ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich und ist deutschlandweit an 27 Standorten tätig, davon 14 Produktionswerke. Das Unternehmen betreut ca. 325.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 6.500 Mitarbeitende. CCEP DE ist Teil von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Kontakt
DAFL gGmbHHöhenweg 13
DE-69234 Dielheim
Christian Heintz
0170-4749482
c.heintz@amputierten-fussball.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Amputierten-Fußball» Sponsoring