Motorsport

DTM startet 2025 mit starken neuen Partnern in die Saison

PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note
PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note

PME Legend sorgt für markanten Auftritt als neuer Fashion Partner - Puma Workwear neuer Workwear Partner der DTM - CineStar bringt die DTM auf die große Leinwand - Badischer Winzerkeller neuer Hospitality-Partner der DTM

PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note
Bild
PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note
Neuer Partner der DTM VIP Hospitality ist der Badische Winzerkeller
Bild
Neuer Partner der DTM VIP Hospitality ist der Badische Winzerkeller
+3
Weitere
Medien

München, 25.04.2025

Die DTM unterstreicht in der kommenden Saison mit neuen Partnern sowie starken Marken ihre Position als Premiumprodukt und reichweitenstarke Plattform im Motorsport. Mit dem Badischen Winzerkeller, CineStar, PME Legend und Puma Workwear begrüßt die DTM vier neue Kooperationspartner, die den Markenauftritt der Serie auf und abseits der Rennstrecke weiter stärken.


„Unsere neuen Partner stehen für Qualität, Emotion und Lifestyle – genau wie die DTM. Puma Workwear präsentiert funktionale und hochwertige Arbeitskleidung im Rahmen der DTM. Mit PME Legend begrüßen wir einen neuen Fashion Partner, der mit seinen authentischen Styles gut zur DTM passt. CineStar und der Badische Winzerkeller transportieren Genuss, Emotion und Reichweite in die Serie. Diese Kooperationen zeigen, wie vielfältig und attraktiv die Plattform DTM für hochkarätige Marken ist. Gemeinsam setzen wir neue Impulse und schaffen für unsere Fans ein noch intensiveres Erlebnis“, sagt Kay-Oliver Langendorff, ADAC Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring.


Hochwertige Bekleidung dank PME Legend

Für einen starken Auftritt sorgt PME Legend. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herrenmodenmarken aus den Niederlanden, steht für authentische Styles mit Wurzeln in der Welt der Cargo-Piloten und verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note. Das Management-Team der DTM präsentiert sich künftig in lässigen Looks von PME Legend. Als neuer Fashion Partner steht PME Legend für Abenteuer und Freiheit und passt damit perfekt zum actionreichen Umfeld der DTM.


Funktionale Outfits von Puma Workwear

Mit Puma Workwear schließt sich eine renommierte Bekleidungsmarke der DTM als neuer offizieller Workwear Partner an. Ab dem Saisonstart in der Motorsport Arena Oschersleben an diesem Wochenende (25. bis 27. April) tritt das operative Team rund um die Serie in funktionaler und hochwertiger Arbeitskleidung von Puma Workwear auf – perfekt abgestimmt auf die Anforderungen des Motorsportalltags.


Prickelnde Momente mit dem Badischen Winzerkeller

Die DTM-Stars jubeln auf dem Podium auch dieses Jahr mit Schumacher Selection. Dafür begrüßt die DTM mit dem Badischen Winzerkeller einen neuen Partner der DTM VIP Hospitality, der den Vertrieb der Weine von Schumacher Selection in Deutschland übernimmt und zu den leistungsstärksten Kellereien Europas zählt. Gäste der DTM können das umfangreiche Portfolio des Badischen Winzerkellers zukünftig in der DTM VIP Hospitality genießen.


DTM fährt durch die Kinosäle von CineStar

Kino und Motorsport vereinen sich ab 2025 zu einem neuen Erlebnis: Gemeinsam mit CineStar projiziert die DTM ihre Emotionen auf die große Leinwand – mit bundesweiten Kinospots, Promotions, Gewinnspielen und attraktiven Ticket-Aktionen. DTM-Fans profitieren von Rabatten auf Kinobesuche, während CineStar-Gäste vergünstigte Tickets für DTM-Rennwochenenden erhalten. Als Deutschlands größte Kinokette betreibt CineStar deutschlandweit 44 Kinos mit insgesamt 348 Leinwänden.


Kalender

25.04.-27.04.2025 Motorsport Arena Oschersleben

23.05.-25.05.2025 Dekra Lausitzring

06.06.-08.06.2025 Circuit Zandvoort (NL)

04.07.-06.07.2025 Norisring

08.08.-10.08.2025 Nürburgring

22.08.-24.08.2025 Sachsenring

12.09.-14.09.2025 Red Bull Ring (A) presented by VKB-Bank

03.10.-05.10.2025 Hockenheimring Baden-Württemberg


Kontakt

ADAC e.V.

Oliver Runschke

T +49 89 76 76 69 65

E-Mail oliver.runschke@adac.de


Kay-Oliver Langendorff

T +49 89 76 76 69 36

E-Mail kay.langendorff@adac.de


adac.de/motorsport

dtm.com





ADAC DTM
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC DTM
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DTM
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

5 Medien
PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note
© ADAC Motorsport Download
Neuer Partner der DTM VIP Hospitality ist der Badische Winzerkeller
© ADAC Motorsport Download
Puma Workwear präsentiert sich ab diesem Jahr auf der DTM-Plattform
© ADAC Motorsport Download
Die Kinokette CineStar zählt zu den neuen Partnern der DTM
© ADAC Motorsport Download
Pressemeldung 2025-04-25_DTM
- Download

Mehr von ADAC DTM

Beim weltweiten Spendenlauf am 4. Mai läuft auch das "Team DTM" für den guten Zweck
Soziales Engagement

Laufen für die, die es nicht mehr können: DTM unterstützt Wings for Life

ADAC DTM
Lukas Müller ist nach Sieg im Hauptrennen neuer Spitzenreiter
DTM

Neuer Spitzenreiter nach Rennen am Nürburgring

ADAC DTM
Motorsport

Reminder: Pressekonferenz vor dem DTM Auftakt in Oschersleben um 13 Uhr

Es geht wieder los! Vom 25. bis 27. April steigt der DTM Auftakt in der Motorsport Arena Oschersleben. Bereits im Vorfeld haben Medienvertreter bei einer Telefonpressekonferenz am Dienstag um 13 Uhr die Gelegenheit zum Gespräch mit den DTM Piloten Thomas Preining, René Rast und Fabio Scherer. Zur DTM stehen Journalisten im ADAC Motorsport-Presseportal verschiedene Ressourcen wie der DTM Media Guide 2025, der DTM Spotterguide oder hochauflösendes Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung ...

ADAC DTM
24 Top-Fahrer aus zwölf Nationen stellen sich dieses Jahr der Herausforderung DTM
DTM

Auftakt in Oschersleben: DTM-Saison startet mit neuen Marken und Top-Fahrern

ADAC DTM