Kevin Møllers mit "Wahnsinnstag" in "extrem guter Phase"
Flensburg, 16.12.2021
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie eine Stimmensammlung zur Konferenz der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga am Sonntag.
Maik Machulla (Trainer SG Flensburg- Handewitt) ...
... zum Spiel: "Ich bin über das komplette Spiel gesehen sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Ich habe ehrlicherweise ein engeres Spiel erwartet, da Lemgo diese Saison einen unglaublich guten Job macht. Das haben sie auch vor zwei Tagen gegen Berlin bewiesen. Daher bin ich froh, dass wir auch in dieser Höhe gewonnen haben. Es hat uns natürlich geholfen, dass Kevin Møller auch wieder einen Wahnsinnstag hatte. Wenn man etwas bemängeln muss, dann, dass wir im Angriff etwas zu bequem spielen und hier in der ersten Halbzeit nicht die Möglichkeiten, die wir haben, nutzen und uns deutlicher absetzen. Insgesamt gewinnen wir mit acht Toren Differenz und es ist alles gut."
... zu Kevin Møllers Leistung: "Es ist schön, dass wir zwei solche Torhüter haben. Die Spiele davor war Burić mit einer ähnlichen Quote unterwegs und jetzt macht es zwei Spiele lang Kevin Møller. Die Beiden harmonieren sehr gut, sie sprechen sich gut ab vor den Spielen und sie sind beide sehr ehrgeizig. Für Kevin freue ich mich natürlich, weil er jetzt eine Phase hat, die extrem gut ist. Er bekommt jetzt die Energie und weiß, warum er zurückgekommen ist."
Tim Suton (TBV Lemgo Lippe) ...
... zum Spiel: "Wir waren über das gesamte Spiel nicht so effizient wie Flensburg vor dem Tor, was sich dann nach und nach im Ergebnis widergespiegelt hat. Die erste Halbzeit ist eigentlich gut von uns, aber wir werfen die freien Chancen nicht rein. In der zweiten Halbzeit ist es dann ähnlich und dann wird es schwer Flensburg zu bespielen."
... zu Kevin Møllers Leistung: "Er hat bis zur 15. Minute schon fünf, sechs freie weggenommen, dann wird es natürlich schwer gegen so eine Top-Mannschaft. Die Abwehr ist schon Weltklasse und wenn man sich dann wirklich freispielt und dann die Bälle nicht reinwirft, dann wird es natürlich um so schwerer. Irgendwann war der Angriff dann auch nicht mehr ganz so gut, aber ich denke, wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt."
... zur aktuell hohen Belastung: „Das heute angesetzte Spiel in Flensburg war aufgrund einerSpielverlegung wegen Europa und da darf man sich dann auch nicht beschweren. Es ist schön für uns, wir freuen uns. Es ist natürlich zwischendurch anstrengend, aber da beschweren wir uns sicher nicht. Ich glaube wir werden am Samstag in Stuttgart um die Punkte kämpfen und da ist noch genug im Tank.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service HBL/bk
Daniel Mayr (Mayr@liquimoly-hbl.de)
Mehr Informationen unter www.liquimoly-hbl.de/de
Kontakt
LIQUI MOLY Handball-BundesligaEdmund-Rumpler-Straße 4
DE-51149 Köln
Daniel Mayr
+49 731 1420890
Mayr@liquimoly-hbl.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Bundesliga» Handball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
AUF DEM SPRUNG - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze
Ausbildung ist Gold wert. Genau das haben 18 junge deutsche Handballer, die in den Nachwuchsleistungszentren der Proficlubs ausgebildet wurden, mit dem Gewinn der U21-Weltmeisterschaft in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen. Jetzt sind die jungen HBL-Handballer wieder im Bundesligaalltag gefordert. Die Staffel Auf dem Sprung - HBL-Talente auf dem Weg in die Spitze zeigt den realen, harten Trainingsbetrieb der Jungprofis und gestattet Einblicke in das private Leben junger, leistungsorientierter ...