MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Zwischenbilanz: Die UEFA EURO 2024™ übertrifft bei MagentaTV schon mit der Gruppenphase alle Erwartungen

Zuschauerrekord: Mehr als 43 Millionen Menschen sahen die Vorrundenspiele

Bonn, 28.06.2024

  • Social Media: Mehr als 230 Millionen Videoaufrufe auf den Kanälen der Telekom
  • Unbegrenztes Datenvolumen: Mehr als zwei Millionen Mobilfunkkunden nutzen das Geschenk 

 

Die Fußball Europameisterschaft ist für MagentaTV bereits nach Abschluss der Gruppenphase zu einer Erfolgsgeschichte avanciert. Bei allen wesentlichen Kennzahlen wie der Zuschauerbeteiligung oder der Social Media Nutzung liegt die Telekom mit ihrem TV-Angebot schon jetzt weit über den eigenen Erwartungen.

 

Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom: „Der Fußball-Sommer ist richtig in Fahrt gekommen Mit mehr als 43 Millionen Zuschauern haben wir die Resultate der vergangenen Weltmeisterschaft schon heute deutlich übertroffen. Unsere Analysen und Kommentare zum Turnier erhalten überragende Kritiken. Auch abseits des TVs kommen unsere Kundenaktionen wie das unbegrenzte Datenvolumen sehr gut an. Wir zeigen mit der EURO 2024 in allen Disziplinen, was es heißt, Kunden zu Fans zu machen.“

 

Mit dem ersten Exklusivspiel „Ungarn gegen Schweiz“ erreichte MagentaTV den bisherigen Bestwert von 2,3 Millionen Zuschauern bei einer Partie. Der Großteil der 36 Partien in den acht Gruppen kam auf deutlich mehr als eine Million Zuschauer, was die Werte der vergangenen Weltmeisterschaft ebenfalls deutlich übertrifft.

 

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Unsere Programmstrategie für die EURO geht voll auf. Unsere drei Kanäle mit dem klassischen Kommentar, der Taktik-Analyse für Fußball-Feinschmecker und der Social-Reaction-Show werden von den Zuschauern sehr gut angenommen. Jetzt freuen wir uns riesig auf unser exklusives Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei, bei dem wir Millionen von Fans ein unvergessliches Fußball-Erlebnis bieten wollen.“

 

Auch die Zahlen in den sozialen Medien erreichen bei der EURO neue Höchstwerte. Insgesamt wurden im Turnierzeitraum mehr als 2.250 Postings über die Kanäle der Telekom abgesetzt und mehr als 310 Millionen Impressionen generiert. Besonders beeindruckend ist die Zahl von mehr als 230 Millionen Videoaufrufen auf den offiziellen Kanälen.  

 

Alle Spiele bei MagentaTV

Als offizieller nationaler Partner der UEFA EURO 2024™ unterstützt die Telekom das Fußball-Highlight des Jahres in den Bereichen Telekommunikationsdienste, Sponsoring und Medienrechte. Die Telekom stellt mit MagentaTV die einzige Plattform, die vom 14. Juni bis 14. Juli alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 in Deutschland zeigt. Fünf Partien davon exklusiv. 

 

Alle Information zum UEFA EURO 2024 Engagement der Telekom:

Special UEFA EURO 2024

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» EURO
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

„Irre!": Chancenwucher lässt Mannheim verzweifeln

Großer Aufwand, aber zu geringer Ertrag. Waldhof Mannheim muss sich trotz bester Torchancen mit einem torlosen Remis gegen Ingolstadt zufriedengeben. Mit nur 1 Sieg aus den vergangenen 9 Spielen steckt das Team von Trainer Bernhard Trares weiter im Abstiegskampf. "Irre. Viel mehr Pech kannst du nicht haben. Wir haben fantastisch gearbeitet. So machen wir weiter und dann werden wir Spiele gewinnen", verzweifelt der Trainer nach dem Spiel.Der Befreiungsschlag bleibt trotz Überzahl in der ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Bremerhaven gewinnt Spitzenspiel, formstarke DEG freut sich aufs Derby: „Müssen sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen“, für Augsburg wird die Luft immer dünner,

Bremerhaven kann Spitzenspiel! Drei Tage nach dem Spielabbruch gegen Ingolstadt holen sich die Fischtown Pinguins den Sieg in Berlin. Die Situation nach der Evakuierung der Halle habe man schnell wieder unter Kontrolle gehabt, erklärte Coach Alexander Sulzer vor der Partie in Berlin. Ein Ende der Reparaturarbeiten sei indes noch nicht in Sicht. „Wir wissen Stand jetzt nicht genau, wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden. Wir haben eine alternative Eisfläche gefunden, wo wir trainieren...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Debüt zum Rückrunden-Auftakt missglückt: Härtel und Co. stochern noch im Nebel

Die aufkeimende Euphorie bei Erzgebirge Aue rund um den neuen Trainer und Drittliga-Experten Jens Härtel ist direkt gebremst worden. Zum Rückrunden-Auftakt kassiert der neue Coach mit seinem Team einen Dämpfer. Im dichten Nebel verlieren die personell gebeutelten Erzgebirgler mit 1:2 bei der U23 von Hannover 96. „Ich bin von Aue ein Stück weit enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe”, kritisiert MagentaSport-Experte Fabian Klos. Doch Trainer Härtel sieht einen „ordentlichen Auswä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
München gewinnt verrückten Derby-Krimi: "Nach dem letzten Spiel brauchten wir diesen Sieg"
Eishockey

München gewinnt verrückten Derby-Krimi: "Nach dem letzten Spiel brauchten wir diesen Sieg"

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH