-, 27.02.2021
Thiemanns Rekord hilft ALBA für das BBL-TopspielBonn, 27. Februar 2021 - ALBA Berlin dreht einen 6-Punkte-Rückstand zur Pause und gewinnt das erste Mal Zuhause gegen Panathinaikos. Überragender Mann war Johannes Thiemann mit persönlichem Rekord: 4 Dreiern verwandelte er in knapp 3 Minuten, insgesamt warf er 16 Punkte. „Er hat das Spiel damit für uns gewonnen“, schwärmte Niels Giffey, der überraschend zurück im Aufgebot war. Thiemann über seine entscheidenden Aktionen: „Den ersten Wurf musste ich nehmen und dann habe ich es ein bisschen gefühlt.“ Am Sonntag kommt der Zweite Crailsheim zum Spitzenspiel des easyCredit BBL – ab 17.45 Uhr live bei MagentaSport.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Partie von ALBA Berlin gegen Panathinaikos – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht die BBL in den nächsten Spieltag – ab 17.45 Uhr live bei MagentaSport.
ALBA BERLIN – Panathinaikos Athen 74:65
Matchwinner Johannes Thiemann erzielte zu Beginn des letzten Viertels innerhalb von 2:47 Minuten vier Dreier am Stück und brachte die Berliner auf die Siegerstraße. Nach dem Spiel erklärte er: „Den ersten Wurf musste ich nehmen und dann habe ich es ein bisschen gefühlt. Da sind dann glücklicherweise die anderen auch reingegangen.“
Comebacker Niels Giffey lobte Johannes Thiemann in höchsten Tönen: „Er hat das Spiel damit für uns gewonnen. Das war ein sehr, sehr guter Auftritt von ihm.“ Was es jetzt noch für Ziele in den letzten EuroLeague Spielen gibt: „Es geht um uns. Es geht um die beste Platzierung, die wir erreichen können. Die Playoffs sind zwar außer Reichweite aber dennoch haben wir eine gewisse Ehre und einen gewissen Willen, einfach gut zu spielen.“
Berlins Marcus Eriksson: „Der Sieg ist sehr wichtig für das Selbstvertrauen. Wir haben ein paar knappe Spiele zuletzt verloren, die wir hätten gewinnen können. Aber es war heute ein neues Spiel und wir sind froh, dass wir gewonnen haben… Johannes Thiemann hat im letzten Abschnitt 4 Würfe am Stück getroffen und das hat uns sehr viel Energie gegeben.“
Basketball LIVE bei MagentaSport
Samstag, 27.02.2021 easyCredit BBL
Ab 17.45 Uhr: ratiopharm Ulm – SYNTAINICS MBC
Ab 20.15 Uhr: Gießen 46ers – medi Bayreuth, Telekom Baskets Bonn – RASTA Vechta
Sonntag, 28.02.2021
Ab 14.45 Uhr: Brose Bamberg – FRAPORT Skyliners, FC Bayern München – s.Oliver Würzburg, Hamburg Towers – MHP Riesen Ludwigsburg
Ab 17.45 Uhr: ALBA Berlin – HAKRO Merlins Crailsheim
Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Löwen Braunschweig
+++PENNY DEL Live bei MagentaSport – Berlin
Bremerhaven und Urbas rücken den Eisbären auf den Pelz
Die Eisbären Berlin verlieren in Bremerhaven mit 3:5 das zweite Spiel in Folge, weil sie sich im zweiten Drittel eine Schwächephase leisteten, mit 1:4 zurücklagen. „Wir haben kleine Fehler gemacht und Bremerhaven hat das eiskalt ausgenutzt“, analysierte Parker Tuomie. Neuen Schwung bringt aktuell Jan Urbas für die Pinguins – seit dem Ende seiner Corona-Pause gewinnt Bremerhaven. „Wir hätten die Spiele auch ohne mich gewonnen“, so Urbas. Straubing feiert in Augsburg den ersten Auswärtstssieg seit einem Jahr.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Freitagsspiele in der PENNY DEL – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Bereits heute geht´s weiter: die Schwenninger Wild Wings spielen ab 17.15 Uhr gegen den ERC Ingolstadt – live bei MagentaSport.
Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin 5:3
Die Eisbären Berlin verlieren das Spitzenspiel bei den Pinguins Bremerhaven, weil sie im zweiten Drittel nachließen und 1:4 zurücklagen. Auch eine Aufholjagd im letzten Drittel konnte die zweite Niederlage in Folge nicht verhindern. Berlins Parker Tuomie haderte mit der Schwäche-Phase: „Ich glaube, Bremerhaven hat eine sehr gute Mannschaft und auf heimischen Eis spielen die immer sehr gutes Eishockey. Im zweiten Drittel haben wir die kleinen Fehler gemacht und Bremerhaven hat die individuelle Stärke und hat das dann eiskalt ausgenutzt… 3 Tore sind immer schwierig aufzuholen, aber wir haben eine starke Mannschaft. Wir haben immer dran geglaubt und wir haben alles gegeben. Am Ende hat Bremerhaven dann aber verdient das Spiel gewonnen.“
Bremerhavens Erfolgsgarant Jan Urbas, warum es am Ende doch noch spannend wurde: „Wir sind so in das letzte Drittel reingekommen, wie wir wollten, aber mit zunehmender Dauer haben wir uns etwas zurückgezogen und das haben sie ausgenutzt.“ Seit Jan Urbas wieder spielt, gewinnt Bremerhaven: „Ich denke nicht, dass es nur an mir liegt… Wir hätten die Spiele auch ohne mich gewonnen. Ich bin froh, dass ich zurück bin und es ist schön, dass wir eine Siegesserie starten konnten.“
Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch vor dem Spiel: „Wir müssen aufpassen. Wir haben in Berlin zwei Mal gespielt und auch zweimal gut gespielt. Beim ersten Mal glaube ich ausgeglichen und beim zweiten Mal vielleicht einen Tick besser. Aber Berlin hat da gezeigt, dass sie nicht nur eine gute Mannschaft sind, sondern auch eine sehr clevere Mannschaft… Genauso müssen wir heute spielen.“
Berlins Frank Hördler nach einem enttäuschenden zweiten Drittel und einem 1:4-Rückstand: „Bremerhaven hat das sehr gut gemacht. Sie haben sehr diszipliniert gespielt und wir eben nicht so. Das wurde knallhart bestraft… Wir haben im Allgemeinen ein bisschen vorsichtiger agiert und das kann man nicht machen. Bremerhaven nutzt das sofort aus.“
Augsburger Panther – Straubing Tigers 3:6
Straubing gewinnt ein wildes Scheibenschießen und bewahrt die Hoffnung auf einen Platz in den Playoffs. Es war der erste Auswärtssieg für die Tigers seit dem 06.02.2020 in München.
Augsburgs Trainer Tray Tuomie: „Wir haben super angefangen… Im Endeffekt waren es dann 3 Turnovers… Da spielst du eigentlich wirklich gut und auf einmal steht es 3:2 für den Gegner. Da haben wir unser Spiel ein bisschen verloren. Nichtsdestotrotz fand ich, dass wir die letzten 20 Minuten nicht aufgegeben haben… Wir holen unseren Torwart raus und in dem Moment schießen die das Tor. Leider, aber das ist Eishockey.“
Straubings Nickolas Latta nach dem ersten Auswärtssieg seit über einem Jahr: „Da fällt sehr viel vom Rücken ab. Wir haben jetzt länger gekämpft und jetzt sind wir natürlich glücklich, dass wir auswärts die Punkte geholt haben… Wir haben uns einen anderen Start vorgestellt, aber das 1:2 war ein wichtiges Tor. Wir haben nicht aufgehört zu kämpfen und haben ein gutes Spiel gemacht und am Ende verdient die 3 Punkte geholt.“
Der 22. Spieltag der PENNY DEL Live bei MagentaSport
Samstag, 27.02.2021
Ab 17.15 Uhr: Schwenninger Wild Wings – ERC Ingolstadt
Sonntag, 28.02.2021
Ab 14.15 Uhr: EHC Red Bull München – Straubing Tigers
Ab 16.45 Uhr: Iserlohn Roosters – Düsseldorfer EG
Ab 19.15 Uhr: Kölner Haie – Krefeld Pinguine
Montag, 01.03.2021
Ab 18.15 Uhr: Iserlohn Roosters – Pinguins Bremerhaven
Ab 20.15 Uhr: Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
SID MarketingUrsulaplatz 1
DE-50668 Köln
+49 221 99880 0
nicola.schnitzler@sid-marketing.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Basketball» Eishockey
Aktionen
Download als TXTMehr von SID Marketing
Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen
• Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...
bwin AUT // EURO 2020: bwin sieht Frankreich vor England – ÖFB-Team Außenseiter – Deutschland mit Titel-Quote 9,00
Gibraltar, 10. Juni 2021 (pps) - Für Sportwettenanbieter bwin ist Weltmeister Frankreich mit Quote 5,00 Top-Favorit auf den Titel bei der Fußball-EURO 2020 (11. Juni bis 11. Juli). Knapp dahinter folgen England (Quote 6,50) und Belgien (7,00). Das Quartett mit Deutschland, Spanien, Italien und Titelverteidiger Portugal startet mit Titel-Quote 9,00 ins Turnier. Die Niederlande folgt bei bwin mit Quote 15,00 bereits mit einigem Abstand. ÖFB-Team mit Titel-Quote 101 - Italien siegt zum Auftakt ...