Über Tabellenplatz 17 des VfL Wolfsburg: "Sollten mehr zusammenarbeiten" - Über die Gründe der Talfahrt: "Wir schlafen manchmal"
Leipzig, 09.09.2022
- Über die fehlende Konstanz im Verein: "Müssen noch enger zusammenrücken"
- Über die anstehenden Aufgaben: "Das werden eklige Spiele"
Seit 2011 spielt Maximilian Arnold für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. In dieser Saison ist er sogar Kapitän, doch die Talfahrt der "Wölfe" konnte der 28-Jährige bislang nicht verhindern. "Es fühlt sich so an, dass man denkt: Was ist hier eigentlich los? Es ist eine sehr verzwickte Situation", sagte der dreimalige Nationalspieler im exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland. Arnold wartet nun auf ein Erfolgserlebnis, "dann kann sich etwas entwickeln."
Das Interview in voller Länge steht auf der Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung.
Die wichtigsten Aussagen von Maximilian Arnold im Folgenden:
... über Tabellenplatz 17 des VfL Wolfsburg: "Es fühlt sich so an, dass man denkt: Was ist hier eigentlich los? Es ist eine sehr verzwickte Situation. Aber umso mehr es nicht so läuft, umso mehr reden wir. Und ich glaube, mit reden hat es noch nie jemand geschafft. Wir sind sehr gut beraten, uns wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Wir sollten auf dem Platz mehr zusammenarbeiten und dann den Bock umstoßen. Den Willen darf man uns niemals absprechen."
... über die Gründe der Talfahrt: "Es gibt noch nicht diese Automatismen. Wir schlafen manchmal ein, zwei Sekunden und laufen zu spät los. Dann entsteht eine Fehlerkette. Wir sind schon betrübt über diese Situation."
... über die fehlende Konstanz im Verein: "Ich glaube, es ist zu einfach zu sagen, es liegt nur am neuen Trainer. Wir Spieler haben auch eine Schuld daran, denn wir müssen es ja umsetzen. Wir müssen noch enger zusammenrücken. Wenn wir aber einmal ein Erfolgserlebnis haben und mehr Selbstvertrauen daraus gewinnen, kann sich etwas entwickeln. Man sollte uns in Ruhe weiterarbeiten lassen. Ich bin felsenfest der Überzeugung, dass wir dann auch aus dieser Situation herauskommen."
... über die anstehenden Aufgaben: "Die kommenden beiden Spiele in Frankfurt und bei Union Berlin werden eklig. Ich sehe sie als Chance, weil uns keiner etwas zutraut. Wir werden versuchen, sie zu überraschen."
Kontakt
SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbHEngertstraße 5
DE-04177 Leipzig
+49 341 991 90 800
medien@sportradio-deutschland.de
Social Media & Links
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von SPORTRADIO DEUTSCHLAND GmbH
Béla Réthy: "Hätte noch weiter kommentieren können"
Réthy über seinen Abschied: "Das war ja keine Entscheidung von mir"Réthy über seine Zukunft: "Ich werde dem Fußball immer treu bleiben"Réthy über seinen emotionalsten Moment: "EM-Finale 1996 in Wembley" Nach 380 Live-Auftritten in 35 Jahren als TV-Kommentator, jeweils drei Endspielen bei WM und EM, hat Béla Réthy am Mittwochabend an seinem 66. Geburtstag mit dem WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko (2:0) seinen Abschied genommen. Leicht fiel ihm das nicht. Im ersten ...
Yassin Idbihi: "Bamberg hat seine Identität verloren"
Idbihi über die Entwicklung bei Basketball-Bundesligist Bamberg: „Ich habe den Anfang der Talfahrt miterlebt“Idbihi über das Sponsoring bei Bamberg: „Brose hat immer mehr Kleinsponsoren herausgedrängt“Idbihi fordert: „Man muss die Stadt wieder hinter den Verein bringen“Idbihi über das Abschneiden der marokkanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar: „Die Mannschaft hat einem ganzen Land Glück gebracht“ Der neunmalige deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg...
Sportradio Deutschland / Pierre Littbarski über Mario Götze im WM-Kader: „Ein Führungsspieler“
Pierre Littbarski weiß, was nötig ist, um eine WM zu gewinnen. In einem exklusiven Interview mit Sportradio Deutschland analysiert der Weltmeister von 1990 den WM-Kader von Hansi Flick. Besonders die Nominierung von Niclas Füllkrug und Youssoufa Moukoko schätzt Littbarski: „Besonders im Sturm brauchst du welche, die formstark sind.“ Das Interview in voller Länge steht auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website unter www.sportradio-deutschland.de zur Verfügung. Die wichtigsten...
15. Bundesliga-Spieltag: Mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND kein entscheidendes Tor verpassen
Bundesliga & 2. Bundesliga im Programm: News, Reportagen, Interviews und zu jeder Anstoßzeit liveHighlight-Partien des 13. Spieltags der Bundesliga: Mönchengladbach – Dortmund, Schalke – Bayern, Freiburg – UnionExklusives Vorabinterview mit Pierre LittbarskiOb unterwegs oder zu Hause: Live-Fußball bundesweit auf SPORTRADIO DEUTSCHLAND hören Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft wollen alle Mannschaften am letzten Bundesligaspieltag 2022 noch einmal wichtige Punkte einfahren...