Bonn, 14.12.2023
- Ungarn gegen Schweiz und Schottland gegen Ungarn exklusiv nur bei MagentaTV live
- Slowenien gegen Serbien aus der Gruppe C ist das dritte Exklusivspiel
- Telekom als TV-Rechteinhaber, Netzausrüster und nationaler Sponsor bei der
- UEFA EURO 2024
- Alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 live und in UHD-Qualität nur bei MagentaTV,
- davon 5 exklusiv
Die wichtigsten Entscheidungen der UEFA EURO 2024 gibt es ab dem 14. Juni nur bei MagentaTV live: alle 51 EM-Partien, davon fünf Exklusivspiele. Nun hat die Deutsche Telekom als Inhaber der TV-Rechte in Deutschland die ersten drei exklusiven Spiele festgelegt: Demnach werden die Entscheidungen in der deutschen Gruppe A exklusiv nur bei MagentaTV gezeigt.
Am ersten Gruppen-Spieltag heißt die Partie Ungarn gegen Schweiz (Samstag, 15. Juni 2024) – nach dem EM-Auftaktspiel Deutschland gegen Schottland am 14. Juni gleich ein durchgängiges Fußball-Wochenende nur bei MagentaTV. Zum Vorrunden-Abschluss am 23. Juni 2024 wird Schottland gegen Ungarn exklusiv gezeigt. Parallel dazu läuft an jenem Sonntagabend Deutschland gegen Schweiz live. Diese Partien bietet MagentaTV als Einzelspiel und in der Konferenz an. Slowenien gegen Serbien aus der Gruppe C (mit England und Dänemark) ist ebenfalls als Exklusivspiel am Donnerstag, 20. Juni, fixiert worden. Offen sind noch zwei exklusive Partien bei MagentaTV: Eine zum Abschluss der Gruppen-Phase sowie ein Achtelfinale. Beide werden im Laufe des Turniers ausgewählt.
„Das ist ein sehr spannendes und interessantes Exklusivpaket neben allen Live-Spielen bei MagentaTV. Unser Fokus bei der Auswahl galt der deutschen Gruppe mit der Konkurrenz aus Ungarn, Schweiz und Schottland. Die Qualität dieser Teams und die Ausgewogenheit der Stärken versprechen viel Spannung. Ab dem Start der UEFA EURO 2024 mit Deutschland gegen Schottland am 14. Juni wird nahezu schon in der Gruppenphase jede Partie zum K.O.-Spiel. Slowenien gegen Serbien hat in der Gruppe mit Vize-Europameister England ebenso bereits den Charakter einer Vorentscheidung um den Achtelfinaleinzug“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom.
Er verrät zudem erste Planungen zu den Programmstarts der Einzelspiele bei MagentaTV: „Grundsätzlich eröffnen wir 90 Minuten vor dem Anstoß die Live-Berichterstattung mit ausführlichen Analysen und Features der Teams sowie der Protagonisten. Zum Abschluss der Gruppenphase werden wir an allen vier Spieltagen zusätzlich eine Konferenz mit den jeweiligen Parallelpartien zeigen.“
Die Telekom hält für Deutschland die Übertragungsrechte der Europameisterschaft 2024 und hat sich mit den Partnern ARD, ZDF und RTL auf Sublizenzen geeinigt. Fünf Spiele verbleiben exklusiv bei MagentaTV, der TV-Plattform der Telekom. MagentaTV zeigt als einziger deutscher Anbieter alle Spiele der UEFA EURO 2024 (14. Juni bis 14. Juli 2024) mit insgesamt 51 Spielen.
Die Telekom hat ihr breites EM-Engagement im Bereich Sponsoring, als Partner zum Ausbau der digitalen Infrastruktur sowie einen ersten Teil des EURO2024-Teams bei MagentaTV bereits am 01. Dezember in Hamburg bekannt gegeben. Neben Moderator Johannes B. Kerner wurden dabei Tabea Kemme und Michael Ballack sowie Reporter Wolff-Christoph Fuss als Top-Team bei MagentaTV vorgestellt (Medieninformation).
EURO2024 - Exklusivspiele MagentaTV (3 von 5 fixiert):
Gruppe A – 1. Spieltag:
Samstag, 15. Juni 2024, Anstoß 15 Uhr: Ungarn - Schweiz
Gruppe C - 2. Spieltag:
Donnerstag, 20. Juni 2024, Anstoß 15 Uhr: Slowenien – Serbien
Gruppe A - 3. Spieltag, letzter Vorrunden-Spieltag (parallel zu Deutschland - Schweiz):
Sonntag, 23. Juni 2024, Anstoß 21 Uhr: Schottland – Ungarn
Alle Informationen zu den Spielen und MagentaTV-Angeboten gibt es hier: https://www.telekom.de/euro2024
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» EM» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
MagentaSport-Medienservice: Neuer Coach mit Alex Mumbru, die hohen Ziele bleiben gleich: „Medaillen gewinnen“
Den besten Basketball gibt‘s morgen bei MagentaSport! Akt 1: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft geht unter Trainer Alex Mumbru in eine neue Ära. Die ersten Bewährungsproben sind die beiden EM-Qualifikationsspiele morgen in Schweden (ab 18.15 Uhr) und das Rückspiel gegen die Skandinavier am Montag (ab 19.00 Uhr) – beide Spiele live und kostenlos bei MagentaSport. Der Spanier Mumbru beerbt den Weltmeister-Trainer Gordon Herbert, verfolgt aber die gleichen hohen ...
PENNY DEL Live bei MagentaSport: Große Emotionen in Berlin und ein 5:2 gegen Frankfurt
Große Emotionen in Berlin. Vor der Partie gegen Frankfurt gedenken die Fans der verstorbenen Eisbären-Legende Hartmut Nickel mit einer starken Choreografie. Die Berliner sind nach der Niederlage gegen Schwenningen auch wieder sportlich stabil. Gegen die Löwen Frankfurt gab es direkt die passende Antwort. Durch einen 5:2-Erfolg bleibt der Meister unangefochtener Tabellenführer mit schon 40 Punkten nach 17 Spielen: „Es war eine gute Lektion und wird uns hoffentlich auf die Zukunft ...
EuroLeague & EuroCup komplett live, Donnerstag ab 20 Uhr: FC Bayern – ALBA Berlin
Bevor der FC Bayern im SAP Garden ALBA Berlin am Donnerstag zum Deutschen Clásico (live ab 20 Uhr) empfängt, stand die Konkurrenz im Vordergrund. Der FC Barcelona steht wieder an der Tabellenspitze nach einem 87:79 bei Partizan Belgrad. In Paris gab´s ein mitreißendes Gipfeltreffen prägender Köpfe in Deutschland: Ex-Bayern-Coach Andrea Trinchieri kassierte mit Zalgiris Kaunas ein 77:83. Paris Basketball, mit den Deutschen Maodo Lo (15 Minuten, 5 Punkte) und Leon Kratzer sowie Ex-BBL-MVP TJ...
„Geil“! ALBA-Coach Gonzalez wirbelt und sein Rumpf-Team wirbelt zum Sieg mit, FCB kriegt Lob vom Spitzenreiter
ALBA Berlin hat vor dem Rivalen-Duell gegen den FC Bayern (Donnerstag, ab 20 Uhr live) seine Siegermentalität wieder entdeckt – und wie: 105:101 in der Overtime gegen Mailand, der 2. Sieg in der EuroLeague dank einer famosen Team-Leistung, zwischenzeitlich zweistelligem Rückstand und trotz des Verletzungspechs, das bei den Berlinern irgendwie dazugehört. „Geil“, lächelte Dreier-König Jonas Mattissek (21 Punkte) und berichtete von der Kabinen-Ansprache des Trainers Israel Gonzalez: „...