Medien / TV

MagentaSport sichert sich langfristig WM-, EM- und Euro-League Medienrechte im Basketball

-, 08.02.2021

  • Euroleague und EuroCup Rechte für Deutschland bis 2023
  • DBB-Vertrag bis Ende 2023 verlängert

    Bonn, 08. Februar -
    Die Telekom hat sich langfristige entscheidende Basketball-Medienrechte gesichert. Der neu mit dem Weltverband FIBA geschlossene Vertrag läuft bis 2025 und enthält neben der FIBA EuroBasket 2022 den FIBA Basketball World Cup 2023 und die FIBA EuroBasket 2025 inklusive aller Qualifikationsspiele und der Qualifikationsspiele zu Olympia. Darüber hinaus wurden die Verträge mit dem Deutschen Basketballbund (DBB) sowie mit der Euroleague bis 2023 verlängert. Mit der easyCredit Basketball Bundesliga und dem MagentaSport BBL-Pokal bietet MagentaSport damit den Basketballfans das größte und bedeutendste Live-Basketballangebot in Deutschland. 

    Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH: „Wir freuen uns über die Verlängerungen mit der FIBA, dem DBB und der Euroleague. Damit zeigen wir, dass wir ein verlässlicher Partner sind und auch weiterhin unseren Fans ein erstklassiges, exklusives Basketball Angebot bieten können.“ 

    World Cup und EuroBasket bei MagentaSport

    Bei der auf September 2022 verschobene Europameisterschaft „FIBA EuroBasket 2022“, die in Deutschland in Köln und Berlin stattfindet, nehmen 24 Nationalmannschaften teil. Zudem im FIBA-Vertrag gesichert sind der „FIBA Basketball World Cup 2023“ und die „FIBA EuroBasket 2025“. Auch die entsprechenden Qualifikationsspiele sowie die Qualifikationsspiele zu Olympia sind enthalten. Deutschland, das als einer von vier Gastgebern der EM 2022 bereits als Teilnehmer feststeht, trifft in zwei Qualifikationsspielen am Samstag, 20. Februar 2021 (live ab 16.45 Uhr) in Montenegro auf Großbritannien und dann am 22. Februar (live ab 19.45 Uhr) an gleicher Stelle auf Montenegro. Beide Spiele sind kostenfrei für alle auf den MagentaSport-Plattformen und MagentaTV zu sehen.

    DBB und MagentaSport verlängern Partnerschaft

    Auch der Deutsche Basketball Bund (DBB) und MagentaSport haben ihre Partnerschaft bis Ende 2023 verlängert. Die Medienpartnerschaft mit dem DBB besteht seit Februar 2018. Die neue Vereinbarung sieht vor, dass alle Länderspiele wie bisher live und als kostenfreies Angebot im Fernsehen bei Magenta TV und auf den MagentaSport-Plattformen ausgestrahlt werden. Nächstes Highlight ist der VTG-Supercup im Juni 2021 in Hamburg. Beim traditionsreichen Einladungsturnier des Deutschen Basketball Bundes (DBB) für Herren-Nationalmannschaften sind vier starke Basketball-Nationen und renommierte Stars vertreten.

    Euroleague und EuroCup bis Mitte 2023

    Die Laufzeit des Vertrages zur Euroleague, dem wichtigsten europäischen Basketball-Wettbewerb, sowie zum Pokalwettbewerb Eurocup ist bis zum 30. Juni 2023 ebenfalls verlängert worden. Der Vertrag mit der Euroleague umfasst damit die bedeutendsten Europäischen Wettbewerbe. 



    Für weitere Rückfragen / MagentaSport
    Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH 
    Mob.: +49 170 2268024 
    Mail: joerg.krause@thinxpool.de
  • SID Marketing
    Zur Pressemappe

    Kontakt

    SID Marketing
    Ursulaplatz 1
    DE-50668 Köln

    +49 221 99880 0
    nicola.schnitzler@sid-marketing.de

    Social Media & Links

    Facebook
    Twitter
    Instagram
    LinkedIn
    Homepage

    Themen

    » Basketball
    » Medien / TV
    » BBL
    » EuroLeague

    Aktionen

    Download als TXT
    Drucken

    Mehr von SID Marketing

    Fußball

    3. Liga komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken neuer Zweiter, Bielefeld patzt in Verl

    Ein guter Tag für Dynamo: mit etwas Dusel 1:0 in Aachen gewonnen, 1. Auswärtssieg in 2025 und den Vorsprung auf den Zweiten – jetzt Saarbrücken - auf ein Pünktchen erhöht. Trainer Thomas Stamm sieht´s pragmatisch: „Über 90 Minuten gesehen ist der Sieg nicht gestohlen. Wenn man nur die Schlussphase betrachtet, kann ich verstehen, dass es sich schmeichelhaft anfühlt. Aber man muss das gesamte Spiel bewerten – und das ist für mich völlig in Ordnung.“ Sieht sein Pendant Heiner ...

    SID Marketing
    Vorschaubild Interview mit Jilou
    Video
    Olympische Spiele

    Breaking: B-Girl Jilou blickt auf Olympia 2024

    SID Marketing
    Banner Olympia Peking v02.jpg
    Allgemein

    Täglich kosten- und rechtefreier Content aus Peking

    SID Marketing
    Motorsport

    Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen

    • Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...

    SID Marketing