Der Ulmer Motorölhersteller erobert die Trikotbrust der Spatzen
Oberstaufen, 02.07.2024
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat einen neuen Hauptsponsor: Das Ulmer Unternehmen LIQUY MOLY wird ab sofort und für fünf Jahre Hauptsponsor der Spatzen und damit auf der Trikotbrust präsent sein. Damit wird der Motorölhersteller größter Partner des Vereins, bisher war LIQUI MOLY auf der vierten Partnerebene angesiedelt. Nun baut das Unternehmen sein Engagement deutlich aus.
Neben der Präsenz auf den Trikots, sowohl in der 2. Bundesliga als auch in Pokalwettbewerben, und der LED-Bande wird LIQUI MOLY weitere Leistungen erhalten. Für den SSV Ulm 1846 Fussball ist die neue Partnerschaft ein wichtiger Baustein in der Planung der nächsten Jahre und wurde von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner des Vereins, vermittelt.
Das Ulmer Unternehmen ist im Sportsponsoring bekannt für sein Engagement im Wintersport sowie als Namensgeber der Handball-Bundesliga und weiterer Partnerschaften, auch im Profifußball. Zu Beginn des Trainingslagers in Oberstaufen wird das Logo von LIQUI MOLY auf der Trainings- und Präsentationskleidung der Spatzen-Spieler präsent sein. Am Samstag beim Turnier in Kempten werden erstmals die neuen Trikots getragen, die heute ebenfalls vorgestellt wurden.
Günter Hiermaier, LIQUI MOLY Geschäftsführer, sagt: „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit. Für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden vor Ort und in ganz Deutschland. Fußball verbindet. Das sehen wir gerade wieder mehr denn je im Rahmen der Europameisterschaft in Deutschland.“
Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY, ergänzt: „Wir haben die Entwicklung des SSV Ulm 1846 Fußball in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt und sind glücklich, dass sich für uns nun die Möglichkeit ergeben hat, noch intensiver mit diesem Club zusammenzuarbeiten. Die 2. Liga hat eine erstklassige Strahlkraft."
Markus Thiele, SSV-Geschäftsführer, sagt: „Wir sind glücklich und stolz, nach Husqvarna wieder ein Ulmer Unternehmen als Hauptsponsor gewonnen zu haben. Die Gespräche waren von Beginn an sehr vertrauensvoll und wir spüren, dass Liqui Moly ein hervorragender Partner auf unserer Trikotbrust sein wird. Der SSV Ulm 1846 Fussball und Liqui Moly sind bereits seit Jahrzehnten Partner, dass wir das Ganze nun deutlich intensivieren können, freut uns außerordentlich. Gemeinsam wollen wir die Herausforderungen der nächsten Jahre angehen und unseren Verein weiterentwickeln.“
Matthias Pietza, Managing Director von Infront Germany, freut sich ebenfalls: “Vom Spatzenpartner zum Kapitän – diese Partnerschaft ist ein tolles Beispiel für erfolgreiches Sponsoring. Die langjährige Zusammenarbeit, das große Vertrauen und der sportliche Erfolg sind beste Voraussetzungen, um ein großes Engagement, wie das Trikotsponsoring mit Leben zu füllen. Als international agierendes Unternehmen mit tiefen Wurzeln in der Region verkörpert LIQUI MOLY sowohl globale Reichweite als auch lokale Verbundenheit und wird dem Verein als starker Partner zur Seite stehen.“
Über LIQUI MOLY
Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv- Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY seine Motoröle und Additive ausschließlich in Deutschland. Dort wird es immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in rund 150 Ländern.
Über Infront Germany
Infront Germany ist eine etablierte Sportmarketing-Agentur mit rund 100 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit Expertise und Erfahrung meistern sie zusammen mit ihren Partnern alle Herausforderungen im Sportmarketing – von Marktanalysen und Strategieentwicklungen über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie dem Controlling und der Erfolgsoptimierung von Sponsorships. Als Teil der international führenden Infront-Gruppe, gehören sie außerdem zu einem Team von rund 900 sportbegeisterten Expert:innen weltweit, mit denen sie gemeinsam die Entwicklung des Sportbusiness aktiv vorantreiben.
Kontakt
Infront Germany GmbHGrafenauweg 2
CH-6302 Zug
Elisabeth Kosch
+41-41-723 15 15
elisabeth.kosch@infrontsports.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» 2-Liga» Fußball
» Sponsoring
» Video