Iffezheim, 30.05.2024
Vor der großen Kulisse von 15.150 Zuschauern hat bei entgegen der Vorhersagen bestem Rennwetter der Favorit Arcandi am Donnerstag auf der Galopprennbahn in Iffezheim die 46. Austragung der Kronimus Badener Meile gewonnen.
Geritten von Jockey Bauyrzhan Murzabayev, wurde der vier Jahre alte Wallach aus dem Kölner Rennstall von Trainer Peter Schiergen seiner Favoritenrolle gerecht und gewann eindrucksvoll.
Muhalif (Thore Hammer-Hansen) und der aus Frankreich angereiste Kendly (Lukas Delozier) belegten in dem mit 55.000 Euro dotierten 1600 Meter-Rennen die Plätze. Insgesamt waren acht Pferde am Start.
Arcandi festigte mit dem Sieg seine Position als bester deutscher Mittelstreckler, nach einem vorherigen Sieg in Düsseldorf in der dortigen Frühjahrs-Meile war es der zweite Treffer in Folge in einem Gruppe-Rennen für den Wallach.
Das Gestüt Ebbesloh aus Ostwestfalen, im Besitz der Familie von Schubert stehend, ist Züchter und Besitzer des Siegers, der bei bis dato nur sieben Starts nun drei Rennen gewonnen hat.
Peter Schiergen ist in Köln der Trainer von Arcandi, zollte dem Jockey großes Lob: „Bauyrzhan Murzabayev hat das sehr gut gemacht, es war leider ein Bummelrennen, Arcandi braucht es normal schneller. Dass er trotzdem so gewonnen hat ist toll.“
Der Sieg im Preis der Baden-Badener Hotellerie und Gastronomie (25.000 Euro) ging am Donnerstag in Iffezheim an die englische Stute Tiffany, die unter Luke Morris als Favoritin allen Gegnerinnen keine Chance ließ.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...