MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 18. Spieltag: Freiburg besiegt den MSV mit 1:0, Osnabrück nur 0:0 gegen Schlusslicht Havelse

„Extrem schwierig“ Duisburgs eigene Schuld zum nächsten Nackenschlag

Bonn, 05.12.2021

0:1 in Freiburg - der MSV Duisburg bestraft sich selbst: Elfmeter verschossen, Elfmeter in der letzten Minute auf geradezu absurde Weise verschuldet, somit zumindest 1 Punkt weg und jetzt schon 4 Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Kapitän Moritz Stoppelkampf, der zudem ausgewechselt wurde: „Das ist extrem schwierig. Das war heute auch nicht der 1. Nackenschlag. Das eine oder andere Spiel haben wir schon so ähnlich verloren.“ Rückschlag für Osnabrück im Kampf um die Aufstiegsplätze – nur 0:0 gegen Schlusslicht Havelse, Buhrufe der Fans als Quittung einer schwachen Heimbilanz. „Der Stachel sitzt tief“, meinte Trainer Daniel Scherning. Zwei Dutzend unerschrockene Havelse-Fans skandierten indes „Auswärtspunkt“. 

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der beiden Sonntagsspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen erwartet Waldhof Mannheim den SV Wehen Wiesbaden -– ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. 

 

SC Freiburg II – MSV Duisburg 1:0 – „Sehr, sehr ärgerlich und sehr, sehr bitter!“

Elfmeter verschossen, Stoppelkamp ausgewechselt, in der letzten Minute durch einen unsinnigen Elfmeter 3 Punkte verloren – der MSV Duisburg kassiert die 8 Heimpleite in Folge, ist Drittletzter. 

Kapitän Moritz Stoppelkamp: „Ganz schwierig, wenn du so das Spiel am Ende verlierst ist es natürlich ganz bitter. Da fehlen mir einfach die Worte – das ist einfach extrem bitter.“

Stoppelkamp zur Leistung der Mannschaft: „Gemischt. Wir haben lange die null gehalten, hatten in der einen oder anderen Situation ein bisschen Glück, hatten auch 2 oder 3 ganz gute Chancen. Mit etwas Glück gehst du in Führung. Sehr, sehr ärgerlich, die Entstehung des Elfmeters. Das müssen wir einfach cleverer lösen. Müssen den Konter schon unterbinden, dürfen gar nicht im Sechzehner so hinkommen.“ Zum Elfmeter (57.) trat Stoppelkamp nicht an, überließ Ademi die Aufgabe: „Er ist normalerweise ein sicherer Schütze.“

Zur Lage des MSV Duisburg: „Das ist extrem schwierig. Das war heute auch nicht der 1. Nackenschlag. Das eine oder andere Spiel haben wir schon so ähnlich verloren. Wir müssen schauen, dass wir ziemlich schnell punkten.“

Duisburgs Trainer Hagen Schmidt war mit der 1. Halbzeit unzufrieden: „Mit dem Elfmeter können wir in Führung gehen, ich denke dann beruhigen wir auch das Spiel. Ich sage, wir müssen hier einfach als Sieger vom Platz gehen. Dass es nicht so ist, liegt an einer Situation, die kurz vor Schuss ist. Die ist jetzt passiert. Wir hätten das Spiel vorher für uns entscheiden müssen.“

Freiburgs Trainer Thomas Stamm schafft erneut einen späten Sieg: „Wir arbeiten intensiv, gehen auch unter der Woche einen hohen Rhythmus, um auch hintenraus nochmal eine Schippe drauflegen zu können,“ Der SC Freiburg II hat sich in die 1. Tabellenhälfte vorgearbeitet: „Die Entwicklung ist erfreulich, geht in eine gute Entwicklung, wir haben in vielen Bereichen noch Luft nach oben

 

VfL Osnabrück – TSV Havelse 0:0

Gefühlt ein Sieg für das Schlusslicht Havelse, gefühlt eine Niederlage für Osnabrück. Der VfL überzeugt im eigenen Stadion nicht, auch nicht gegen den Letzten.  

„Der Stachel sitzt schon tief.“ Osnabrücks Trainer Daniel Scherning reagierte auf die Buh-Rufe der Fans kurz nach Abpfiff: „Vierzehn Punkte zu Hause geholt, das ist natürlich zu wenig für unseren eigenen Anspruch. Den Frust können wir dann schon verstehen, gar keine Frage. Man hat auch heute wieder gesehen, dass wir im Prozess sind. Gerade im Offensiv-Bereich….Wir wollten uns auch besser von den Fans verabschieden, das Spiel gewinnen. Um natürlich, um oben dranzubleiben. Da hätte uns ein Dreier heute gutgetan.“

Osnabrücks Sebastian Klaas: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir waren nicht kreativ nach vorne, zu ungenau. Manchmal nicht wach genug Kopf. Wir sind zu viel mehr imstande.“ 

 

Havelses Trainer Rüdiger Ziehl: „Läuferisch und kämpferisch war´s eine richtig gute Leistung. Ich will nicht vermessen sein, in der einen oder anderen Situation hatten wir auch Glück. Mit dem Punkt sind wir sehr zufrieden.“ 

 

 

 

Fußball LIVE bei MagentaSport

Montag, 06.12.2021

Ab 18.45 Uhr: Waldhof Mannheim – SV Wehen Wiesbaden

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Türkei freut sich über „dreckigen Sieg“, für Rangnick fühlt sich das EM-Aus „sehr surreal“ an

Türkei nach 2:1-Sieg im Viertelfinale, Österreich raus trotz 20:6 Torschüssen. „Wir hatten so viele Torchancen wie im März, aber da haben wir 6:1 gewonnen“, sprach Österreichs Trainer Ralf Rangnick und ergänzte: „Deswegen fühlt sich das gerade noch sehr surreal, sehr grotesk an, dass wir nach so eine Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit waren es 45 Minuten Powerplay, die Heimreise antreten müssen“, moniert Ralf Rangnick. „Ein paar von uns haben geweint. Es ist sehr schade, so...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 mit 51 Spielen nur bei MagentaTV komplett live: Montag ab 16.30 Uhr Frankreich – Belgien

Das wird eine echte Herausforderung für Deutschland im Viertelfinale am Freitag (live ab 16.30 Uhr bei MagentaTV´) gegen Spanien. Der EM-Favorit muss sich eine Halbzeit lang mit den mutigen Georgiern herumplagen, dann schlagen die Zauber-Boys Nico Williams (21 Jahre) und Lamine Yamal (16) zu – 4:1-Erfolg nach 0:1. „Georgien hat das mit seinen Möglichkeiten toll gemacht. Aber man hatte nie das Gefühl, dass die Spanier das Spiel verlieren können“, sagt MagentaTV-Experte Michael Ballack ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 nur bei MagentaTV komplett live: heute mit Frankreich – Belgien und Portugal – Rumänien

Deutschlands Nummer 1 im exklusiven MagentaTV-Interview – Manuel Neuer gibt sich vor dem Viertelfinale gegen Spanien (Freitag, live ab 16.00 Uhr bei MagentaTV) sehr zuversichtlich. Die beiden besten Offensiven dieser EM bislang treffen aufeinander und die Frage ist wohl: wer hat die bessere Defensive? „Wichtig ist erstmal die Stabilität, die wir haben. Dass wir immer in der Lage sind, Tore zu schießen, das hat man in der Vergangenheit gesehen“, sagt Manuel Neuer: „Das wird ein hartes ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
EURO

Die EM komplett live bei MagentaTV: Sonntag ab 16.30 Uhr mit England – Slowakei

Gewitter, Spielunterbrechung, 3 nichtgegebene Tore, ein mühevoller 2:0-Sieg gegen Dänemark! Aber Deutschland steht nach einem verrückten Spiel und erstmals seit 8 Jahren im EM-Viertelfinale, trifft am Freitag, 5. Juli, auf den Sieger Spanien gegen Georgien (Sonntag, ab 21 Uhr live). Die Entscheidung in der 52. Minute: Delaney steht beim 1:0 mit der Fußspitze im Abseits, im Gegenzug verwandelt Havertz den Foulelfmeter. „Wir waren von Anfang dominant. Jetzt haben wir noch 3 Endspiele“, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH