München / St. Gallen, 28.11.2024
München – Am 2. und 3. Dezember versammelt sich die Sportwelt bei SPORT MARKE MEDIEN im Rahmen der Sportartikel-Leitmesse ISPO München. Sport Heros dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Mit Athleten und Athletinnen aus dem Kanu-, Bob-, Rudersport sowie Basketball, Biathlon, Skirennlauf und vielen mehr ist die Breite der Sportlandschaft vielfältig vertreten.
Athleten-Deutschland e.V. präsentiert eigenes Forum
Das Forum “Athleten-Marketing” wird von der unabhängigen Vertretung der Bundeskaderathleten präsentiert und befasst sich mit dem Wandel der Stellung von Athleten in Deutschland. Die Präsidentin von Athleten Deutschland, Karla Borger, gibt Einblicke in die Arbeit der Athleten-Vertretung und diskutiert mit Karsten Petry (Vorstand Marketing, Vertrieb & Events, Deutsche Sporthilfe) über die neuen Machtverhältnisse im Sport durch das Verschwinden der traditionellen “Gatekeeper”. Außerdem beleuchtet Maximilian Hartung (Geschäftsführer, Sportstiftung NRW) in seinem Vortrag Chancen und Herausforderungen, die sich aus den wachsenden Vermarktungsmöglichkeiten für Athleten ergeben. Tom Liebscher-Lucz (dreifacher Kanu-Olympiasieger) spricht zudem über die Auswirkungen und Chancen genutzter Aufmerksamkeit durch Erfolge bei Olympischen Spielen.
Olympische Erfolge und ihre Auswirkungen
Welche Chancen öffentlichkeitswirksame Erfolge bieten können und wie sie genutzt werden können, erklären Alex Shaw (Ex-Basketballprofi und Managing Director, Scorers 1st Sportsmanagement) und Svenja Brunckhorst (3x3 Goldmedaillengewinnerin in Paris 2024 und Managerin für Mädchen- und Frauenbasketball, Alba Berlin). Die Skirennlauf-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg erklärt in ihrem Vortrag, wie sie nach ihrer erfolgreichen Karriere die Nachwuchsarbeit fördert.
Wie Athleten ihre Erfahrungen nach der aktiven Karriere in der Corporate-Welt nutzen können, erzählen Kati Wilhelm (3-fache Olympiasiegerin Biathlon) und André Lange (4-facher Olympiasieger Bob). Ehemaliger deutscher Kanute, zweifacher Olympiasieger, TV Experte & Autor Ronald Rauhe spricht über die Relevanz von Leistungssport, während Boris Ghirardi (Handicapped Athlet) unter anderem die gesellschaftliche Verantwortung von Sport-Marken erklärt.
ISPO-Cup Verleihung
Am Abend des ersten Kongress-Tages wird noch der ISPO-Cup verliehen, bei dem jedes Jahr sozial engagierte Sportler oder Unternehmerpersönlichkeiten mit sportlichem Hintergrund geehrt werden, die über ihren Sport oder ihre unternehmerische Tätigkeit hinaus einen positiven und nachhaltigen Beitrag für gesellschaftliche Veränderungen leisten. Die diesjährige Preisträgerin Verena Bentele wird feierlich im Rahmen des diesjährigen ISPO Eröffnungsabends im Rahmen von SPORT MARKE MEDIEN ausgezeichnet.
Die Zukunft des Sports gestalten
Diese Athleten und viele mehr bieten bei SPORT MARKE MEDIEN vielfältige Perspektiven und Einblicke aus Sicht der Sportler selbst. Nutze die Möglichkeit mit ihnen über die Zukunft des Sports zu diskutieren und aus ihren Erfahrungen zu lernen.
Weitere Informationen, das Programm und die Anmeldung finden Sie unter www.sportmarkemedien.com
About ESB Marketing Netzwerk
Die ESB betreibt die führende Business-Plattform für die Sport-, Entertainment- und Marketingbranche im DACH-Markt. Das Partnernetzwerk umfasst über 590 Marken, Rechtehalter, Veranstalter, Venues, Destinationen, Agenturen, Dienstleister und Medienunternehmen. Die ESB bieten Know-how, Kommunikation und Networking über ihre Plattform, Akademie, Content-Hub und Kanäle. Mit zahlreichen B2B-Events und Medienformaten schafft ESB branchenrelevante Marktplätze, sowohl live als auch digital. ESB ist Gründer von führenden Business-Events wie Arena Summit, Sport Forum Schweiz, Sport & Marke oder dem Schweizer Markenkongress. In Partnerschaft mit der ISPO präsentiert die ESB mit SPORT MARKE MEDIEN eine neue Plattform für die Zukunft des gesamten Sport-Ökosystems, die im Dezember 2024 im Rahmen der ISPO Munich Premiere hat.
About ISPO
ISPO Munich, Leitmesse des globalen Sportbusiness, öffnet vom 03. bis zum 05. Dezember ihre Pforten auf dem Messegelände München. Unter dem diesjährigen Motto „LOVE EVERY CONTACT“ vereinen sich Networking und Inspiration. Parallel dazu gibt das Präsentationskonzept Zeitgeist by ISPO Marken eine Bühne, um mit ihren innovativen Designs und Konzepten den Puls der Sportmode zu beschleunigen. Ergänzend ermöglicht die neue Partnerschaft mit JOOR, dem weltweit größten digitalen Fashion Wholesale-Anbieter, den direkten Zugang zum Mode- und Lifestyle-Fachhandel.
Kontaktadresse:
ESB Marketing Netzwerk AG
Jafet Stolla
Brunneggstr. 9 / Postfach 519
9001 St. Gallen
Schweiz / Switzerland
Tel.: +41 71 2264221
E-Mail: stolla@esb-online.com
Kontakt
ESB Marketing Netzwerk AGBrunneggstr. 9 / Postfach 519
CH-9001 St. Gallen
Jafet Stolla
+41 71 223 78 82
info@esb-online.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Allgemein» Sponsoring
» Veranstaltungen