Berlin, 22.12.2021
Der gemeinnützige Verein Deutscher Fußball Botschafter verstärkt seinen Beirat. Monika Staab und Sylvia Walker werden pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum des Vereins den Beirat erweitern und mit tatkräftiger Expertise unterstützen. Präsident Roland Bischof dankt beiden Protagonistinnen: "Ich freue mich sehr über die Verstärkung. Beide sind echte Power-Frauen, die ich auch persönlich seit vielen Jahren kenne und schätze."
Monika Staab, Deutsche Fußball Botschafterin von 2014, ist eine echte Pionierin des Mädchen- und Frauenfußballs. Sie ist inzwischen in über 80 Ländern aktiv gewesen und steht derzeit durch Ihr Engagement in Saudi-Arabien - sie baut dort den Frauenfußball inklusive Liga und Nationalmannschaft auf - im Fokus der internationalen Medien. Zu ihrer Berufung sagte sie: "Es ist mir eine große Ehre in diesen Beirat berufen worden zu sein und mit meiner Expertise unterstützend mitzuwirken. Die Verleihung des Deutschen Fußball Botschafter Awards ist eine ganz wichtige Auszeichnung geworden, die für alle Trainer/innen eine große Bedeutung hat - vor allem wird dadurch ihre Tätigkeit im Ausland sehr wertgeschätzt."
Mit Sylvia Walker kommt zudem ein Medienprofi mit an Bord. Die langjährige Sky-Moderatorin, die seit 2017 auch die jährliche Award-Verleihung gewohnt charmant moderiert, genießt durch ihre Fußballkompetenz und ihr sympathisches Auftreten in der Bundesliga hohes Ansehen und meinte zu ihrer Ernennung: "Ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe. Es ist mir eine Ehre den Deutschen Fußball Botschafter zu unterstützen und mit voller Leidenschaft Dinge zu bewegen und Perspektiven, insbesondere für Kinder und Jugendliche, zu schaffen."
Der bisherige Beirat setzt sich zusammen aus Johannes Ebert (Generalsekretär des Goethe Instituts), Dietmar Hopp (Mitbegründer SAP), Urs Meier (ehem. FIFA-Schiedsrichter), Katrin Müller-Hohenstein (Sportmoderatorin), Karl-Heinz Rummenigge (Mitglied des UEFA-Exekutiv-Komitees) und dem Vorsitzenden Dr. Norbert Taubken (Scholz & Friends Reputation).
Foto- Videogalerie I klicken Sie hier: https://we.tl/t-uA1WQ6o6ru
Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Der Deutsche Fußball Botschafter mit Sitz in Berlin wurde 2012 von Roland Bischof gegründet und zeichnet deutsche Trainer*innen und Spieler*innen aus, die durch ihr Auftreten und Engagement zum positiven Image des Fußballs und Deutschlands beitragen. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld für soziale Projekte verbunden. Von Nepal bis Namibia: Der Verein konnte seit 2013 insgesamt mehr als 30 Förderprojekte weltweit unterstützen. Mit dabei sind die unterstützenden Partner, wie z.B. das Auswärtige Amt, Goethe Institut, kicker, Deutsche Telekom, VMZ Sport oder die Berliner Agentur des Initiators, PRESENTED BY. Darüber hinaus helfen zahlreiche Medienpartner die gute Idee in die Welt zu tragen - dabei sind u.a. SID, Deutsche Welle, GOAL.com, SKY, Sportbuzzer, setONE, Argus Data Insights oder die MC Group. www.fussballbotschafter.de
PRESSEKONTAKT
Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Kurfürstendamm 234 I 10719 Berlin
Tel.: +49 30 2809 8798
E-Mail: presse@fussballbotschafter.de
Folgen Sie uns auch auf:
- www.facebook.com/fussballbotschafter
- www.instagram.com/fussballbotschafter
- www.youtube.com/fussballbotschafter
Kontakt
Deutscher Fußball Botschafter e.V.Kurfürstendamm 234
DE-10719 Berlin
+49 30 28098798
presse@fussballbotschafter.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Fußball» Soziales Engagement
Aktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Fußball Botschafter e.V.
DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER startet Aktionsjahr „FRAUEN.FUSSBALL.GLOBAL.“
Zahlreiche Maßnahmen sind im Aktionsjahr geplant. Diese reichen von einer Nominierungs- und Auswahlphase zur Deutschen Fussball Botschafterin 2023 bis zu einem fachlichen Diskurs über die gesellschaftliche Entwicklungschancen durch Frauen im Fußball während der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Diese Maßnahmen erfolgen in Abstimmung mit den wichtigsten strategischen Partnern wie dem Auswärtigen Amt, dem Goethe Institut oder Common Goal. Um die fachliche ...