-, 15.01.2021
• Kräfte-Einbruch in der Overtime, aber gute Moral als FCB-TrademarkBonn, 15. Januar - Hochklassiges Spiel zwischen den FC Bayern und Real Madrid bis in die Verlängerung, dann kam der Einbruch des FCB: 76:81-Niederlage gegen Real. Madrids Trainer Pablo Laso, der sich nach einem umkämpften Spiel noch ein emotionales Wortgefecht mit Bayern Coach Trinchieri lieferte, über den Schlüssel zum Erfolg: „In der Overtime haben wir sehr smart gespielt. Die richtige Situation abgewartet.“ Bayerns Leon Radosevic unterstrich die gute Moral des FC Bayern: „Das ist so eine Art Trademark: dass wir bis zum Ende kämpfen, dass wir alles geben.“ In der easyCredit BBL muss der FC Bayern am Sonntag ab 14.45 Uhr gegen die starken Hamburger antreten – live bei MagentaSport.
Nachfolgend die Stimmen des EuroLeague-Spiels FC Bayern gegen Real Madrid – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Ab Samstag ist wieder die easyCredit BBL angesagt u.a. mit dem Spitzenreiter Ludwigsburg gegen Bamberg am Samstag ab 20.15 Uhr. MagentaSport zeigt alle BBL-Spiele live.
FC Bayern München – Real Madrid 76:81 (OT)
Leon Radosevic: „Am Ende hatten wir weniger Glück wie Real. Wir haben die letzten 30 Sekunden erst die ersten Würfe gemacht. Aber wir haben gut gekämpft. Real Madrid ist echt eine starke Mannschaft. Das Spiel zu gewinnen oder zu verlieren kommt niemals nur auf ein Play an. Weil du hast in den 40 Minuten 70, 80 Offensivaktionen. Deshalb kommt es niemals nur auf eine Aktion an.“ Über die starke Moral des FCB: „Das ist so eine Art Trademark: dass wir bis zum Ende kämpfen, dass wir alles geben.“
Radosevic sagt über Madrids Tavares (2,20 Meter): „Der kann den Korb mit den Händen im Stehen berühren.“
Tavares warf insgesamt 26 Punkte, erklärte nach dem Spiel: „Wir sind superhappy. Das war ein Sieg gegen ein starkes Team, das eine verrückte Saison spielt.“
Reals Trainer Pablo Laso: „Wir mussten uns jeden Punkt erarbeiten. In der Overtime haben wir sehr smart gespielt. Die richtige Situation abgewartet, haben erfolgreich abgeschlossen und waren in der Defense sehr stabil.“ Über den FC Bayern: „Das ist ein großes Team!“
Bayerns Trainer Andrea Trinchieri vor dem Spiel über den Wert von Statistiken beim Gegner Real Madrid: „Haben sie jemals gesehen, dass Statistiken eine Trophäe hochgehalten haben. Ich noch nie. Statistiken spielen heute keine Rolle: Real hat gute, erfahrene Spieler. Das wird hart, sehr hart.“
FCB-Geschäftsführer Marko Pesic: „Wir haben diese Saison gezeigt, dass wir jeden schlagen können und wollen. Unsere Mannschaft ist heiß.“
Basketball live bei MagentaSport
Samstag, 16.01.2020
Ab 17.45 Uhr: Löwen Braunschweig – ALBA Berlin, HAKRO Merlins Crailsheim – medi Bayreuth
Ab 20.15 Uhr: MHP Riesen Ludwigsburg – Brose Bamberg, RASTA Vechta – Gießen 46ers
Sonntag, 17.01.2020
Ab 14.45 Uhr: FC Bayern München – Hamburg Towers, EWE Baskets Oldenburg – SYNTAINICS MBC, FRAPORT Skyliners – s. Oliver Würzburg
Ab 17.45 Uhr: BG Göttingen – ratiopharm Ulm
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
SID MarketingUrsulaplatz 1
DE-50668 Köln
+49 221 99880 0
nicola.schnitzler@sid-marketing.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Basketball» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von SID Marketing
Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen
• Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...
bwin AUT // EURO 2020: bwin sieht Frankreich vor England – ÖFB-Team Außenseiter – Deutschland mit Titel-Quote 9,00
Gibraltar, 10. Juni 2021 (pps) - Für Sportwettenanbieter bwin ist Weltmeister Frankreich mit Quote 5,00 Top-Favorit auf den Titel bei der Fußball-EURO 2020 (11. Juni bis 11. Juli). Knapp dahinter folgen England (Quote 6,50) und Belgien (7,00). Das Quartett mit Deutschland, Spanien, Italien und Titelverteidiger Portugal startet mit Titel-Quote 9,00 ins Turnier. Die Niederlande folgt bei bwin mit Quote 15,00 bereits mit einigem Abstand. ÖFB-Team mit Titel-Quote 101 - Italien siegt zum Auftakt ...