München, 20.05.2024
- Telefonpressekonferenz am Dienstag, 21.05.2024, um 11 Uhr
- Umfangreiche Media-Informationen im ADAC Motorsport Presseportal
München. Zweiter Stopp für die DTM in ihre 40. Saison vom 24. bis 26. Mai auf dem DEKRA Lausitzring. Bereits im Vorfeld haben Medienvertreter bei einer Telefonpressekonferenz am Dienstag, 21. Mai, um 11 Uhr die Gelegenheit zum Gespräch mit dem Oschersleben-Sieger Luca Engstler, Lokalmatador Maximilian Paul und Abt Sportsline Pilot Kelvin van der Linde. Zur DTM stellen wir im ADAC Motorsport-Presseportal verschiedene Ressourcen wie den DTM Media Guide 2024, den DTM Spotterguide oder hochauflösendes Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung zur Verfügung.
Pre-Event Telefonpressekonferenz
Am Dienstag, 21. Mai, um 11 Uhr findet die Pressekonferenz über Microsoft Teams statt.
Teilnehmer:
- Luca Engstler (Lamborghini Team Liqui Moly by GRT, Lamborghini)
- Maximilian Paul (Paul Motorsport, Lamborghini)
- Kelvin van der Linde (Abt Sportsline, Audi)
Teilnahme via PC: microsoft.com/microsoft-teams/join-a-meeting
Besprechungs-ID: 392 055 668 528
Passcode: 55ZyxF
Teilnahme per Telefon: +49 69 667737530
Telefonkonferenz-ID: 304 151 984#
Pressekonferenzen DTM Lausitzring
Die Pressekonferenzen der DTM finden im Media Center statt und können auch auf dem DTM YouTube Kanal (youtube.com/DTM) verfolgt werden.
Samstag, 25. Mai, 18.30 Uhr: Pressekonferenz DTM Rennen 1
- Top-Drei-Fahrer DTM Rennen 1
- Media Center oder youtube.com/DTM
Sonntag, 26. Mai, 15.00 Uhr: Pressekonferenz DTM Rennen 2
- Top-Drei-Fahrer DTM Rennen 2
- Media Center oder youtube.com/DTM
Media Guide
Den aktuellen Media Guide der DTM stehen in gedruckter Version im Media Center am Lausitzring oder online in digitaler Version unter media.adac-motorsport.de zum Download zur Verfügung.
Ergebnisinfos
Alle Ergebnisse finden Sie zeitnah nach dem Ende der Sessions im ADAC Motorsport-Presseportal. Gerne schicken wir Ihnen die Ergebnisse auch per E-Mail. Bitte schicken Sie eine E-Mail an media@dtm.com mit Angabe der Rennserie, von der Sie gerne Ergebnisse erhalten möchten.
Entscheidungen der Rennleitung
Für Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung und der Sportkommissare sprechen Sie DMSB-Pressesprecher Michael Kramp (+49 172 633 2211 / presse@dmsb.de) an. Er informiert sie ebenfalls gerne per WhatsApp über relevante Entscheidungen der Rennleitung. Bei Interesse schicken Sie bitte eine Nachricht an +49 172 633 22 11.
Virtueller Aushang
Den offiziellen Aushang gibt es in digitaler Form unter dem folgenden Link: Virtual Noticeboard - DTM - Lausitzring (adac-sport.com)
Livetiming
Zu allen Sessions der DTM steht auf dtm.com ein Livetiming zur Verfügung. Zur ADAC GT4 Germany und dem Prototype Cup Germany steht ein Livetiming unter adac.de/motorsport zur Verfügung.
ADAC Motorsport Presseportal
Im ADAC Motorsport Presseportal stehen unter media.adac-motorsport.de in der Rubrik DTM umfangreiche Informationen zur DTM wie Ergebnisse im PDF-Format, das Reglement, Fahrzeugeinstufungen, oder hochauflösendes Bildmaterial zur kostenlosen redaktionellen Nutzung bereit.
Spotterguide
Der Spotterguide für die DTM steht im ADAC Motorsport Presseportal unter media.adac-motorsport.de zum Download zur Verfügung.
Die DTM im TV
Die Rennen der DTM werden Samstag ab 16:30 Uhr und Sonntag ab 13 Uhr live bei ProSieben sowie online bei ran.de und Joyn übertragen. Die Qualifyings sind online im Livestream bei ran.de sowie auf dem DTM YouTube Kanal (youtube.com/DTM) zu sehen. Eine Übersicht über alle Sendetermine im TV und Livestream finden Sie unter dtm.com/de/tv-und-streaming.
Kontakt
ADAC DTMHansastraße 19
DE-80686 München
Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» DTM» Motorsport
Aktionen
Download als TXTMehr von ADAC DTM
NXT Gen Cup sorgt für Elektro-Power bei der DTM 2025
Der NXT Gen Cup ist auch im kommenden Jahr Teil der DTM-Familie. Die weltweit erste vollelektrische Junioren-Tourenwagenserie trägt 2025 ihre komplette Saison im Rahmen der DTM aus. Bei vier Veranstaltungen erweitert der NXT Gen Cup das Programm auf der reichweitenstarken Plattform des ADAC. Insgesamt zwölf Meisterschaftsläufe sind geplant – unter anderem auf dem Norisring in Nürnberg (4. bis 6. Juli), auf dem Nürburgring (8. bis 10. August) und am Sachsenring (22. bis 24. August). Bei ...