Motorsport

Media Service zum ADAC GT Masters am DEKRA Lausitzring

Videopressekonferenzen am Freitagmittag und nach den Rennen - Media Guides online verfügbar

München, Klettwitz, 09.09.2021

Saisonhalbzeit in der Deutschen GT-Meisterschaft: Auf dem DEKRA Lausitzring werden am Wochenende die Läufe sieben und acht ausgetragen. Zuschauer können die Rennen auf dem Lausitzring wieder live von der Tribüne verfolgen und das ADAC GT Masters erstmals seit 2019 auch wieder hautnah im Fahrerlager erleben. Neben der deutschen GT-Meisterschaft starten in der Lausitz auch die ADAC TCR Germany, das GTC Race sowie die Tourenwagen Classics, in der legendäre Rennwagen der 1980er- und 1990er-Jahre und bekannte Piloten aus der goldenen Zeit des Tourenwagensports antreten. Nachfolgend erhalten Sie einige praktische Informationen, um Sie bei Ihrer Berichterstattung über das ADAC GT Masters zu unterstützen. NITRO überträgt die Rennen live am Samstag ab 16 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr, online sind die Rennen im kostenlosen Livestream auf TVNOW.de und auf adac.de/motorsport zu sehen.


Pressekonferenzen ADAC GT Masters

Die Pressekonferenzen des ADAC GT Masters finden in diesem Jahr als Videokonferenz virtuell statt. Sie können via Zoom an den Pressekonferenzen teilnehmen und über die Q&A-Funktion ihre Fragen stellen. Alternativ können Sie die Pressekonferenzen auch unter youtube.com/adac verfolgen.


Freitag, 10. September, 13.00 Uhr, Pre-Event Pressekonferenz


Samstag, 11. September, 18.00 Uhr: Pressekonferenz ADAC GT Masters-Rennen 1


Sonntag, 12. September, 14.00 Uhr: Pressekonferenz ADAC GT Masters-Rennen 2


Media Guides

Die aktuellen Media Guides zum ADAC GT Masters und der ADAC TCR Germany stehen in digitaler Version zum Download im ADAC Motorsport Presseportal bereit: https://www.adac-motorsport.de/media/.


Ergebnisinfos

Alle Ergebnisse finden Sie zeitnah nach dem Ende der Sessions im ADAC Motorsport-Presseportal. Gerne schicken wir Ihnen die Ergebnisse auch per E-Mail. Bitte schicken Sie eine E-Mail an oliver.runschke@adac.de mit Angabe der Rennserie, von der Sie gerne Ergebnisse erhalten möchten.


Virtueller Aushang

Den offiziellen Aushang gibt es an diesem in digitaler Form unter dem folgenden Link:

https://www.adac-sport.com/ADAC_GT_Masters_Weekend_Lausitzring_20_149/.


ADAC GT Masters im TV

Die Rennen des ADAC GT Masters werden Samstag ab 16 Uhr und am Sonntag ab 12 Uhr live bei NITRO übertragen. Qualifying und Rennen sind online im Livestream bei TVNOW und auf adac.de/motorsport zu sehen. Eine Übersicht über alle Sendetermine im TV und Livestream finden Sie unter https://www.adac-motorsport.de/adac-gt-masters/news/2021/lausitzring-im-tv-und-livestream-alle-sendezeiten.

© ADAC Motorsport
ADAC GT Masters
Zur Pressemappe

Kontakt

ADAC GT Masters
Hansastraße 19
DE-80686 München

Oliver Runschke
+49 89 7676 6965
oliver.runschke@adac.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» ADAC GT Masters
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von ADAC GT Masters

Die Zwillingsbrüder Sandro und Juliano Holzem starten in ihre zweite Saison im ADAC GT Masters
ADAC GT Masters

Schubert Motorsport kehrt 2025 ins ADAC GT Masters zurück

ADAC GT Masters
Die beiden Förderpiloten der ADAC Stiftung Sport starten 2025 für Paul Motorsport im ADAC GT Masters
ADAC GT Masters

Mit starkem Duo in 2025: Paul Motorsport erneut im ADAC GT Masters

ADAC GT Masters
Motorsport

Akkreditierungsstart für das ADAC GT Masters 2025

Das ADAC GT Masters startet vom 23. bis 25. Mai 2025 auf dem Dekra Lausitzring in die 19. Saison. Bereits am 7. Mai findet dort der offizielle Vorsaisontest statt, bei dem sich das Fahrerfeld knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart erstmals miteinander messen wird. An diesem Tag können sich Medienvertreter beim offiziellen Medientag über das ADAC GT Masters 2025 informieren.  Medienvertreter haben ab sofort die Gelegenheit, permanente und Einzel-Akkreditierungen zu beantragen. Für eine ...

ADAC GT Masters
FK Performance Motorsport setzt neuen BMW M4 GT3 EVO im ADAC GT Masters ein
ADAC GT Masters

FK Performance Motorsport bestätigt erstes Fahrer-Duo

ADAC GT Masters