Fußball

Im Zeichen der Zuversicht: DFL Stiftung und Deutsche Sporthilfe leiten Olympia-Jahr mit Spots für Talente aus mehr als 50 Sportarten ein

Logo DFL
Logo DFL
Bild
Logo DFL

-, 05.02.2021

Frankfurt am Main, 05. Februar 2020 - „Wir treten an, weil es Träume gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt“ – so lautet die Botschaft junger Sportlerinnen und Sportler in neuen Multimedia-Spots sowie zahlreichen Social-Media-Formaten. DFL Stiftung und Deutsche Sporthilfe setzen damit ihr Engagement für Talente aus mehr als 50 olympischen und paralympischen Sportarten sowie dem Gehörlosen-Sport fort und richten den Fokus erneut auf junge Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Sportarten.

In Zusammenarbeit mit der DFL-Leadagentur „The Brand Orchestra“ sind zwei 30-sekündige und ein 60-sekündiger Spot sowie viele weitere Bewegtbild-Inhalte entstanden. Sie setzen junge Sportlerinnen und Sportler kreativ in Szene. Die Videos geben Einblick in das Leben der Vorbilder von morgen und verdeutlichen, dass viele Athletinnen und Athleten durch ihren Enthusiasmus, ihre Liebe zum Sport und ihre Disziplin gleichzeitig Sport, Schule, Ausbildung oder Beruf meistern.

Zu sehen sind die Spots, in deren Konzeption auch Erkenntnisse aus Gesprächen mit Nachwuchs- sowie Weltklassesportlerinnen und -sportlern eingeflossen sind, ab dem heutigen Freitag unter anderem im Bundesliga-Umfeld bei Sky, DAZN, in der ARD, auf Sport1 und bei Nitro sowie in den sozialen Medien. Mehrere Video-Interviews mit den Protagonistinnen und Protagonisten, zu denen auch Bahnrad-Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich, Boxerin Sarah Scheurich, Freiwasser-Staffelweltmeister Rob Muffels, Diskuswerferin Claudine Vita und Turner Lukas Dauser zählen, sowie Anzeigenmotive ergänzen das umfangreiche crossmediale Konzept.

Erst Mitte Januar haben DFL, DFL Stiftung und Sporthilfe den Ausbau ihrer Partnerschaft bis mindestens 2025 bekanntgegeben. Die von der DFL Stiftung finanzierte Nachwuchselite-Förderung kommt künftig noch deutlich mehr als den bislang jeweils 250 gleichzeitig in diesem Rahmen unterstützten Talenten aus olympischen und paralympischen Sportarten sowie dem Gehörlosen-Sport zugute. Zudem setzen die Förderleistungen ab sofort noch früher an. DFL Stiftung und Sporthilfe möchten damit auch sehr junge Athletinnen und Athleten motivieren und sie dabei unterstützen, sich noch besser auf ihre sportliche Entwicklung konzentrieren zu können.

Hinweis an die Redaktionen
Die beiden 30-sekündigen Spots sowie die 60-sekündige Version stehen zur Verfügung unter https://oc.dflds.de/index.php/s/2igxm2FYqey7LzX
(Passwort: #Unstoppable)

Kontakt
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH 
Philip Sagioglou, Leiter Externe Kommunikation 
Guiollettstraße 44 - 46 
D-60325 Frankfurt/Main 
T +49 69/6 50 05-0
M info@dfl.de
W dfl.de
SID Marketing
Zur Pressemappe

Kontakt

SID Marketing
Ursulaplatz 1
DE-50668 Köln

+49 221 99880 0
nicola.schnitzler@sid-marketing.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Stiftungen
» Fußball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Logo DFL
- Download

Mehr von SID Marketing

Vorschaubild Interview mit Jilou
Video
Olympische Spiele

Breaking: B-Girl Jilou blickt auf Olympia 2024

SID Marketing
Banner Olympia Peking v02.jpg
Allgemein

Täglich kosten- und rechtefreier Content aus Peking

SID Marketing
Motorsport

Austria-Achter: Österreicher wollen beim ADAC GT Masters-Heimspiel auf dem Red Bull Ring glänzen

• Starke Lokalmatadore in Deutscher GT-Meisterschaft • Österreicher mit 20 Rennsiegen im ADAC GT Masters • Extra-Motivation durch Zuschauer beim Heimspiel München, 10. Juni 2021 - Rennsieger, Werkspiloten und vielversprechende Nachwuchstalente: Die österreichischen Fahrer sind in der Deutschen GT-Meisterschaft nicht nur quantitativ gut vertreten, am kommenden Wochenende (11.–13. Juni) zählt das Oktett beim Heimspiel auf dem Red Bull Ring zu den Topfavoriten – und will die zehnjä...

SID Marketing
Fußball

bwin AUT // EURO 2020: bwin sieht Frankreich vor England – ÖFB-Team Außenseiter – Deutschland mit Titel-Quote 9,00

Gibraltar, 10. Juni 2021 (pps) - Für Sportwettenanbieter bwin ist Weltmeister Frankreich mit Quote 5,00 Top-Favorit auf den Titel bei der Fußball-EURO 2020 (11. Juni bis 11. Juli). Knapp dahinter folgen England (Quote 6,50) und Belgien (7,00). Das Quartett mit Deutschland, Spanien, Italien und Titelverteidiger Portugal startet mit Titel-Quote 9,00 ins Turnier. Die Niederlande folgt bei bwin mit Quote 15,00 bereits mit einigem Abstand. ÖFB-Team mit Titel-Quote 101 - Italien siegt zum Auftakt ...

SID Marketing