Hoppegarten, 19.05.2024
Der fünf Jahre alte Hengst Alessio ist der König der deutschen Langstrecken-Galopper. Am Pfingstsonntag entschied er unter Jockey Rene Piechulek das Comer Group International 53. Oleander-Rennen für sich, das auf der Hauptstadtrennbahn Berlin-Hoppegarten ausgetragen wurde.
In dem mit 100.000 Euro dotierten wichtigsten deutschen Langstreckenrennen siegte Alessio für den Kölner Trainer Peter Schiergen und das Gestüt Ittlingen des Wittener Möbelunternehmers Manfred Ostermann als Jahresdebütant und erreichte beim elften Start seinen vierten Sieg. Nach 3200 Metern setzte sich Alessio nach spannendem Finish gegen Waldadler (Leon Wolff) durch, Rang drei ging an Nastaria unter Miguel Lopez vor dem klaren Favoriten Assistent (Thore Hammer-Hansen).
„Wahnsinn, der wurde so schnell auf den letzten 200 Metern“, so Siegjockey Rene Piechulek über Alessio nach dem Rennen. „Ich kenne ihn ja schon aus dem letzten Jahr, das ist ein sehr gutes Pferd.“ Piechulek hatte im Sattel des Siegers die ursprünglich für den Ritt vorgesehene Sibylle Vogt ersetzt, die sich im ersten Rennen des Tages am Arm verletzte und einige Ritte in Berlin in der Folge absagen musste.
Alessio war trotz des Nachteils des ersten Jahresstarts als zweiter Favorit ins Rennen gegangen, brachte den Wettern eine Siegquote von 44:10.
Kontakt
Deutscher Galopp e.V.Rennbahnstraße 154
DE-50737 Köln
+49 (0)221 749851 (Petra Franken / Kommunikation & Presse)
info@deutscher-galopp.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» ReitenAktionen
Download als TXTMehr von Deutscher Galopp e.V.
Schimmelstute Three Havanas gewinnt Sparkasse Holstein-Cup
Mit dem aktuell in großer Form reitenden Jockey Thore Hammer-Hansen im Sattel hat die drei Jahre alte Stute Three Havanas am Sonntag in Hamburg-Horn den Sparkasse Holstein-Cup gewonnen. Die Schimmelstute aus dem Kölner Rennstall von Trainer Henk Grewe war in der über 1600 Meter führenden Prüfung Start-Ziel das dominierende Pferde, setzte sich gleich nach dem Start an die Spitze und gab diese nicht mehr ab. Hinter Three Havanas belegte Armira (Bauyrzhan Murzabayev) den zweiten Platz, ...