Vorzeitigen Klassenerhalt verpasst – Bochums Bella Kotchap: „Bittere Stunde für uns“ - VfL-Angreifer Polter enttäuscht: „Haben nicht verdient, irgendwas zu holen"
Berlin / München, 24.04.2022
• DAZN-Experte Lauth: „Die Augsburger haben verdient gewonnen“
Berlin/München, 24.04.2022 - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Sonntagsspiel VfL Bochum gegen den FC Augsburg (0:2) am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.
Armel Bella Kotchap (VfL Bochum) ...
... zum Spiel: „Es ist eine bittere Stunde für uns. Wir haben uns mehr vorgenommen. In den ersten zehn Minuten sind wir gut in die Partie gekommen, dann haben wir leichte Fehler gemacht und den Gegner zu Kontern eingeladen. Durch einen individuellen Fehler gehen wir unglücklich in Rückstand. Dann kassieren wir noch einen Konter und daraus resultiert der Elfmeter. Das ist bitter für uns. Wir haben versucht, den Gegner zu dominieren. Wir hatten mehr Ballbesitz, kamen aber nicht zu klaren Torchancen. Und so verlieren wir mit 0:2.“
... zur verpassten Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt: „Wir wollten uns vor den eigenen Fans den Klassenerhalt sichern. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir haben hinten viele Fehler gemacht.“
Sebastian Polter (VfL Bochum) ...
... zum Spiel: „Wir haben den Gegner eingeladen, Tore zu schießen und sehr einfach Tore weggegeben. Dann wird es schwer, in der Bundesliga Punkte zu sammeln. In den letzten Spielen haben wir keine Torgefahr ausgestrahlt, das ist uns abhandengekommen. Wir hatten vor dem Spiel einen klaren Plan. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Am Ende haben wir 2:0 verloren und auch nicht verdient, irgendwas zu holen.“
Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg) ...
... zum Spiel: „Wir haben den Plan perfekt umgesetzt. Wir waren mit der Fünferkette defensiv sehr stabil. Wir haben wenig zugelassen, waren in den Kontern gefährlich und im Positionsspiel verbessert. Wie wir in der zweiten Hälfte gekämpft haben, ist ein großes Kompliment wert.“
... zum 1:0: „Das war ein Türöffner. Wir haben den Fehler provoziert. Andre Hahn macht das sensationell und schließt gekonnt ab.“
... zum Elfmeter: „Das ist ein klares Foul, er trifft ihn an der Wade.“
Daniel Caligiuri (FC Augsburg) ...
... zum Spiel: „Wir wussten, was auf dem Spiel steht. Wir wollten auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen, das haben wir von Anfang an gesehen. Im Endeffekt geht der Sieg auch in Ordnung. Wir haben alles gegen den Ball reingeworfen. Wir wussten, dass es intensiv werden würde. Bochum ist sehr heimstark und sie hatten auch ihre Chancen. Im Großen und Ganzen haben wir das sehr gut verteidigt und unsere Chancen eiskalt genutzt.“
... zum Elfmeter: „Für mich ist da ein klarer Kontakt. Es gab schon im Mittelfeld eine identische Situation, in der ich gefoult worden war. Da brauchen wir gar nicht diskutieren, das ist ein klarer Elfmeter.“
Michael Gregoritsch (Torschütze FC Augsburg) ...
... zum Spiel: „Wir müssen zugeben, dass wir nicht die beste Trainingswoche hatten. Aber wir haben nochmal miteinander gesprochen und klar gemacht, dass die Partie enorm wichtig ist und wir einen großen Schritt gehen können. Der ist uns Gott sei Dank gelungen. Wir wollten uns für letzte Woche rehabilitieren. Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das war eine routinierte Leistung, wir sind überglücklich. Wir wollten auf gar keinen Fall dreimal gegen Bochum in der Saison verlieren.“
DAZN-Experte Benny Lauth …
… zum Spiel: „Der Erfolg geht in Ordnung, das kann man so sagen. Das Ergebnis ist okay. Die Augsburger haben verdient gewonnen. Bei den Bochumern hat die letzte Gier gefehlt.“
… zu Michael Gregoritsch: „Er ist ein ganz wichtiger Spieler und vor dem Tor eiskalt. Er behält immer die Ruhe. Er hat immer wieder richtig gute Phasen. Ab und zu ist er durch Verletzungen wieder raus, dann ist er nur von der Bank gekommen. In der Rückrunde hat er den Moment genutzt, als sie ihn gebraucht haben. Dann hat er sich festgespielt. Er nimmt viel am Spiel teil und hilft seinen Mitspielern.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/
Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
Bayern-Kapitän Kimmich drückt DFB-Kollege Henrichs die Daumen: „Hoffe, dass er sich nicht so schwer verletzt hat“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie FC Bayern München gegen RB Leipzig (5:1) am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Joshua Kimmich (Torschütze und Kapitän FC Bayern München) ... … zum Spiel: „Das Spiel war schon sehr gut. Wir sind super reingekommen und kriegen dann direkt den Ausgleich. Trotzdem hat man von Anfang an gemerkt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Das haben wir dann zum Glück in souveräner Art ...
Leipzig schlägt Frankfurt im Abendspiel – RB-Coach Rose: „Die Jungs haben sich den Sieg erarbeitet“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen 1. FC Heidenheim gegen den VfB Stuttgart (1:3), Borussia Dortmund gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1:1) sowie RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt (2:1) am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Marco Rose (Trainer RB Leipzig) ... ... zum Spiel: „Die Mannschaft hat es in der Summe gut gemacht. Wir müssen aktuell ein paar Dinge gegen unsere Überzeugungen auch machen, müssen uns anpassen...
Freiburg schlägt Wolfsburg – VfL-Torjäger Wind von Joker-Rolle genervt: „Will von Anfang an spielen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg (3:2) am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Julian Schuster (Trainer SC Freiburg) ... … zur Frage, ob die Entscheidungsfindung besser gewesen sei als gegen Hoffenheim: „Ja, definitiv. Ein Riesenkompliment an die Jungs. Sie haben es wirklich toll umgesetzt. Die erste Halbzeit war nicht einfach. Da muss man sehr diszipliniert und geduldig bleiben und das ...
Torhüter Kobel zur 2:3-Niederlage: „Das dritte Gegentor ist schon bitter“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona (2:3) – am 6. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Gregor Kobel (Borussia Dortmund) ... ... zur Niederlage: „Das dritte Gegentor ist schon bitter. Ich glaube, wir haben schon ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir waren in der zweiten Halbzeit viel besser im Spiel und am Ende sind wir zu naiv und haben zu einfach das Gegentor ...